Ausschnitt aus dem Geschichtenabend - Tesur erzählt

  • 21:29 [S.] [Tesur]: Ich würd Euch gerne erzählen wie ich zu Garde kam!
    21:29 Oryczy seufzt leise (offizierin, ahnt was kommt)
    21:29 [S.] [Tesur]: Hallo, ich heiße Tesur und wohne in Orgrimmar!
    21:29 Firewarrior schüttelt den Kopf. (hauptmann der wache, ahnt auch was kommt)
    21:29 [.S] [Tesur]: Also ich komme eigentlich irgendwo aus Mulgore her. Glaub ich. Aber gewohnt haben wir dann später in Donnerfels, da war die Stadt noch nicht so groß.
    21:29 Oryczy sieht Fire kurz flehend an
    21:30 [.S] [Tesur]: Allerdings nur noch Mama und ich. Letztes Jahr hat sie mir gesagt: "Junge du musst was von der Welt sehen" und hat mir etwas Gold gegeben. Dann bin ich mit dem Zeppelin gefahren. Fliegen ist nämlich falsch. Aber ein kluger Taure weiß das natürlich.
    21:30 [.S] [Larthas]: *leise* Der gehört zu euch oder Nhur? (die ersten gildenfremden kommentieren..)
    21:30 Firewarrior zuckt mit den Achseln.
    21:30 [.S] [Tesur]: In Orgrimmar war dann ein netter Goblin der mir gesagt hat, wenn ich ihm Gold gebe, bekomme ich später mehr zurück. Und das ist natürlich eine gute Sache. Aber ich hab ihm zu viel gegeben und Orgrimmar ist sehr teuer. Ich sah's also ganz spät abends irgendwo rum.
    21:31 [.S] [Nhur]: *errötet und hält ihre Hand vor ihr Gesicht* Pssst schatz
    21:31 [.S] [Tesur]: Zu Glück kam ein anderer Goblin der mir gesagt hat, ich kann viel Geld und Ehre verdienen, wenn ich mich der Garde anschließe. Ich musste nur zweimal mein Zeichen machen. Einmal für ein Pro-wie-sions vertrag und dann später nochmal beim Chef ...ähm beim Kommandanten der Garde. Jetzt bekomm ich essen und ein Platz zum Schlafen und das Beste ist: ich kriege auch noch Gold dafür!
    21:32 Oryczy knirscht leise mit den Zähnen
    21:32 [.S] [Tesur]: Erst später hat man mir gesagt was es heißt in der Garde zu sein. Es ist eine überlebenslange Verpflichtung, denn man bekommt ein zweites Leben gratis dazu! Was will man mehr?
    21:32 Veneanár schlägt die Hände vors Gesicht (kommandant der garde - verzweifelt)
    21:32 [.S] [Tesur]: was den Rest angeht weiß ich nicht viel. Ich glaube es geht um Poh-li-tiek. Aber das ist mir egal. Wenn jemand sagt: Tesur hau den, dann hab ich das früher umsonst gemacht. Jetzt bin ich viel schlauer! Und meine Mutter ist sehr Stolz auf mich ich schicke ihr viele Geschenke und würde ihr auch schreiben.
    21:33 Pheliel kichert belustigt als sie die Reaktionen auf den höheren Bänken bemerkt.
    21:33 Tirrissija-DerMithrilorden schaut etwas entetzt und verwirrt zugleich
    21:33 [.S] [Tesur]: Ich muss bloß nur noch *zählt angestrengt* 3 Monate mein halben Sold für den "Proh-wie-sions vertrag" bezahlen.
    UNd das wars so bin ich nach Orgrimmar gekommen!
    21:33 [.S] [Bradoc]: KLINGT FAST WIE MEIN BRUDER!
    21:34 Aradil flüstert leise zu den Elfen neben sich: "Man hat dem armen Geschöpf wohl zu oft auf den Schädel geschlagen...*
    21:34 [.S] [Bokan]: die Geschichte geht hoffentlich irgendwann weiter!
    21:34 Tesur verbeugt sich huldvoll. und geht zu seinem Platz zurück
    21:34 [.S] [Tesur]: Das war gut oder?
    21:35 [.S] [Veneanár]: Das wird auf jedenfall ein nachspiel haben

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)