Raidinfos zum Räumkommando Unterstadt

  • Hallo zusammen,


    Dragonflight steht vor der Tür und ab dem 14.12.2022 soll der heroische Raid für alle spielbar sein!


    Philosophie

    Wir möchten einen neuen HC-Raid mit Sylvanas Garde entstehen lassen. Es soll auch direkt mit dem heroischen Content losgehen und wir möchten alle Spieler ansprechen, die es sich zutrauen, den normalen Modus zu überspringen. Jeder Spieler, der seine Klasse gerne und effektiv spielen mag, ist bei uns herzlich willkommen! Wir bringen also eine gewisse Anspruchshaltung an uns selbst und alle Teilnehmer mit. Ziel ist es, den heroischen Content auf Farmstatus zu bringen und den mythischen Content ggf. anzuspielen.

    Wir glauben daran, dass wir mit dieser Haltung einen richtig schönen Raid entstehen lassen können, der alle zufrieden macht! Viele tote Bosse und die Taschen voller Loot!


    Zeiten

    Mittwoch: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

    Sonntag: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr


    Invite 15 min vorher. First pull 19:30 Uhr.


    Ziele

    Kurzfristig: Wir wollen an dem langen Raidabend möglichst viele Bosse legen und am kurzen Raidabend Progress machen.

    Mittelfristig: Den ganzen Raid auf Farmstatus bringen und den Loot auch noch gebrauchen können. Myth-Content kann gerne angetestet werden.

    Langfristig: Weitere Raids in Dragonflight! Sehr gerne auch Twinks nach Absprache mit der Raidleitung ausrüsten.


    Was man mitbringen muss

    Beherrscht eure Klasse! Schaut über den Tellerrand hinaus. Dragonflight bietet mit seinen Talentbäumen eine Menge Anpassungsmöglichkeiten in den jeweiligen Bosskämpfen. Vielleicht lohnt es sich teilweise sogar, den DD-Specc von Boss zu Boss zu wechseln.


    Bufft euch! Mit allem, was geht. Bis an die Zähne. Food und Flask stellen wir. Verzauberungen habt ihr sowieso immer up to date.


    Informiert euch! Für jeden unbekannten Boss gibt es immer eine Reihe von Videos. Wir verlinken die vorher. Schaut sie euch an, das kostet circa 10 Minuten Zeit. Jeder, der schon vor dem ersten Pull ein ungefähres Bild vom Kampf hat, hilft damit allen anderen. Kurzerklärungen und Rollenzuweisungen etc. wird es natürlich trotzdem geben – sie ersetzen das eigene Engagement aber nicht.


    Keine Mindest-GS! Wir möchten mit Menschen spielen, die auch außerhalb vom Raid ihre Chars verbessern wollen, die also auch vor M+ 18 (aktueller Stand) und mehr nicht zurückschrecken. Eure Raidleiter sind mehrmals die Woche abends on und laufen M+, sprecht uns an!


    Diese Addons braucht ihr

    1. Bossmod: DBM oder BigWigs
      Sollte selbsterklärend sein.
    2. Weakauras
      Damit gewisse Weakauren im Raid funktionieren, sofern es wieder welche gibt (bspw. automatische Markierung von Fokus Targets, Aeon Amoung Us ect.)
    3. Method Raid Tools (ehem. Exorsus Raid Tools)
      Raid Notizen. Primär von Heilern genutzt. Kickreihenfolge, ggf. Soak und Abfang Rollenverteilung ect.


    Besetzung

    Tanks

    • Lumungus (Krieger)
    • Grigori (Todesritter) - Jörger, Raidlead

    Heiler

    • Faye (Rufer)
    • Schattentânz (Priester, holy)
    • Honeylore (Mönch, Mistweaver)
    • Adjati (Mönch, Mistweaver) - Sven, Raidlead
    • Gioia (Druide, Wiederherstellung)

    DPS

    • Asphar (Dämonenjäger) - Christian, Raidlead
    • Akumeiji (Hunter)
    • Plux (Schamane, Enhancer)
    • Moqu (Krieger, Fury)
    • Sanilor (Schattenpriester)
    • Gyromax (Schurke, Assassination)
    • Franka (Hexe)
    • Preity (Krieger, Fury)
    • Riokuma (Rufer)
    • Armagedda (Hexer)
    • Lewelyen (Hunter)
    • Vinsmoke (Shadow)
    • Jimbej (Schamane, Enhancer)
    • Toby (Mönch, Mistweaver)



    !!! Wir suchen noch DDs gerne auch mit Heiler Offspec !!!

    !!! Magier bitte vortreten !!!


    Liebe Grüße

    Jörger (Grigori, btag Morturius#2699), Sven (Adjati, btag Prigresh#2486), Christian (Asphar, btag Schlotz#2783)

  • Hallo zusammen,

    nachdem verschiedene Ideen/Beschwerden/Vorschläge zum Lootssystem bei uns aufgelaufen sind, haben wir uns dazu entschlossen, die Diskussion mit allen Interessierten öffentlich zu führen. Am 2. Und 3.01. haben wir gesprochen.


    Das ist das Ergebnis:

    Jeder Spieler (auch Besucher und Aushilfen) erstellen sich vor der Teilnahme am Raid eine BIS Liste über wowaudit.com. Diese Liste ist für alle Spieler einsehbar und kann nur zu bestimmten Zeitpunkten (z.B. Content Patches) geändert werden.


    Fällt ein Item im Raid, wird um das Item gewürfelt:


    1-100: Dieses Item ist BIS für mich!

    1-75: Need! Dieses Item stellt eine Verbesserung für meinen Main Spec dar.

    1-50: Dieses Item könnte ich für meinen Off Spec gebrauchen.

    1-25: Sieht gut aus. Hätte ich gerne als Transmog.

    Die Kategorien der Würfe werden nur untereinander verglichen.

    Die Wertigkeit der Kategorien: BIS > Need > Off Spec > Transmog


    Beispiel 1: Person 1 würfelt mit einem BIS Wurf (1-100) eine 7. Person 2 würfelt auf das gleiche Item mit einem Need Wurf (1-75) eine 35.

    --> Das Item geht an die Person 1, für die das Item BIS ist – obwohl der Wurf ein niedrigeres Ergebnis zeigte.


    Beispiel 2: Person 1 würfelt mit einem BIS Wurf (1-100) eine 7. Person 2 würfelt auf das gleiche Item mit einem BIS Wurf (1-100) eine 13.

    --> Das Item geht an Person 2. Beide Würfe sind BIS Würfe und werden untereinander verglichen.


    Das Prinzip lässt sich auf alle Kategorien und Wertigkeiten übertragen.


    Welches Item BIS und welches Item Need ist, entscheidet jeder selbst. Die BIS Liste stellt ihr euch nach eigenem Ermessen zusammen. Wir kontrollieren das nicht, wir halten es nur fest.


    Wichtig: Wenn ihr ein Item mit Need erwürfelt, dann tragt es auch – weil es eben eine Verbesserung darstellt.


    Das wars. Kurz und knapp. Es gibt mehr Transparenz. Weniger Taktieren. Der Faktor Glück wird wichtiger.

    Die Kundigen Leute im Raid beraten euch gerne zu wowaudit.com.

    Sagt bitte Bescheid, wenn ich hier etwas falsch dokumentiert haben sollte.


    Die Regelung tritt am 08.01.2023 um 19.30 Uhr in Kraft 😉


    Liebe Grüße,

    Asphar/Christian

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.