Bewerbung für Raid und Gilde (Schamane/Enhancer)

  • Hallo zusammen! :)


    Mein Name ist Max, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund (NRW).

    Ich habe seit ungefähr Ende Mai Kontakt mit Isa und zum damaligen Zeitpunkt auch Interesse gehabt, mit meinem Shadow dem SGX Kader als Trial beizutreten.

    Jedoch hat meine Jüngste Tochter einen doch unregelmäßigeren Schlafrhythmus gehabt, als ich gehofft hatte. Daher hab ich für mich entschieden, das vorhaben erstmal auf Eis zu legen.


    Jetzt allerdings steht Dragonflight vor der Tür und zum Glück hat sich hat sich das mit dem schlafen auch wieder in gleichmäßigere Bahnen bewegt.

    Daher würde ich es jetzt gerne in die Tat umsetzen ;)


    Allerdings gehe ich "Back to the Roots" und bewerbe mich mit meinem Schamanen, mit dem ich auch die meiste Progress-Erfahrung vorweisen kann (Main: Enhancer, Offspec: Ele&Heal beides auch in diversen Progress Fights aufgrund des Setups spielen müssen).

    Gespielt habe ich den seit MoP bei der Allianz Gilde "Immota Fides" welche auch auf der FoLi anzufinden war. (Haben zu WoD damals beide [Sylvanas Garde auf Hordenseite und Immota auf Allianzseite] an dem Weihnachts HfC Event der Foli teilgenommen)

    Ich liste hier mal kurz meine Erfahrungen auf (skippe mal alles bis ende MoP, sozusagen nur das, was in WCL nachvollziehbar ist)

    Plux ( https://www.wowprogress.com/character/eu/blackmoore/Plux )

    MoP:

    SoO 11/11 Mythic CE

    WoD:

    Highmaul 7/7 Mythic CE

    BrF 7/10 Mythic

    HfC 13/13 Mythic CE

    Legion:

    EN 7/7 Mythic CE

    ToV 2/2 Mythic CE

    Nighthold 10/10 Mythic

    ToS 8/9 Mythic

    Antorus 9/11 Mythic


    Anschließend hab ich aufgrund der Geburt meiner ersten Tochter den ersten BfA Content Pause gemacht.

    Ab hier habe ich den Schamanen auch nicht mehr weitergespielt (nur als Twink). SoD habe ich Priester gespielt und TEP und Nya Krieger in einer 1-Tages Sonntags HC+ Gilde.

    BfA:

    SoD 6/9 Mythic (Priester: https://www.wowprogress.com/character/eu/perenolde/Plyx )

    TEP 4/8 Mythic (Krieger: https://www.wowprogress.com/character/eu/perenolde/Pl%C3%A4x )

    Nyalotha 8/12 Mythic (Krieger: https://www.wowprogress.com/character/eu/perenolde/Pl%C3%A4x )


    Shadowlands habe ich neben HC auf meinem Schamanen und dem Priester kaum geraidet (Hier und da nen Mythic Boss).


    So das soll auch reichen :) Wer mehr wissen will kann mich jederzeit anhauen :)


    Für was Bewerbe ich mich denn jetzt eigentlich?

    Ja, ursprünglich war ich nach der Versuch der Wiederaufnahme des Raidbetriebs auf dem Dampfer, eher einen Gang zurückzuschalten und wie zu TEP und Nya nur HC zu raiden und zu schauen ob mir das reicht (Damals hat es das auf lange Sicht nicht. siehe Progress-Stand).

    Das hatte ich in den vergangenen 4-5 Wochen auch gesucht, jedoch hab ich nur Anfragen erhalten, die sehr mit dem Progress-Stand/Konzept der SGX zu vergleichen sind (mal mehr, mal weniger). Daher hatte ich für mich den HC Raid schon abgeschrieben und war auch dem Semi-Progress mit Ziel CE wieder offen gegenüber und hätte mich in die Richtung auch beworben.

    Isa hat aber durch die Blume durchwinken lassen, dass neben eurem SGX Raid ein neuer Raid mit Ziel HC aufgebaut wird.

    Ich durfte auch schon auf das vorläufige Konzept blinzeln und einiges darin fand ich ansprechend :) .

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die ganze Zeit in SL eine Orga Rolle einer Raidgruppe innehatte, die sich aus dem damaligen HC Raid herausgebrochen hat. Kern waren die Leute die mehr als nur HC wollten. Allerdings war das eine absolute Berg und Talfahrt und hat mich auch sehr viele nerven gekostet. Daher stehe ich jetzt neuen Raidgruppen wo noch nicht sicher ist wie es funktionieren wird eher Vorsichtig gegenüber.

    Ich wäre aber bereit mich darauf einzulassen und zu schauen wie es läuft :)

    Solltet ihr anderweitige Pläne haben (habe gehört das hier öfters Leute durch Gruppen durchgereicht werden 8o ), würde ich denen auch offen gegenüber stehen. (nur bitte nicht unter AHotC Niveau).


    Mein B-Tag lautet: Plux#21918

    Fühlt euch frei mich einfach anzuhauen wenn ihr zu der ein oder anderen Sache fragen habt. Ich bin mir sicher ich habe für irgendwen irgendwas interessantes unabsichtlich ausgelassen :P


    Bis dahin,

    euer Max/Plux


    PS: Ich finds toll, dass ihr noch einer der wenigen seid, die auf ein Forum setzen!

  • Max :)

    Danke für deine Vorstellung nochmal!

    Wir sind ja in Kontakt und ich werde eifrig vermitteln ;)

    Sei lieb gegrüßt!

    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.