Diese Items braucht ihr für das Rätsel
Um alle Barrieren und Rätsel in der Höhle der Verzehrung zu lösen und euch den Jungen Sonnenflitzer zu schnappen, braucht es einiges an Vorbereitung. Insgesamt braucht ihr die nachfolgenden Items, wenn ihr Erfolg haben wollt:
- Erheblicher Feuerschutztrank, Erheblicher Arkanschutztrank, Erheblicher Frostschutztrank, Erheblicher Heiligschutztrank, Erheblicher Naturschutztrank und Erheblicher Schattenschutztrank - herstellbar von Alchemisten mit Rezepten aus The Burning Crusade.
- Noggenfoggers Elixier - Sprinkel Noggenfogger in Gadgetzan, Tanaris (51/29) verkauft euch den Trank für ein geringes Endgeld.
- Scottys Glücksmünze - Dieses Spielzeug erbeutet ihr von dem raren Elitemob Scotty in Sra'Vess, Tonlong Steppe (21/46).
- Düsterbräu - Sprecht im Gasthaus der Schwarzfelstiefen (auf der Karte das lilafarbene Gebiet zwischen der West-Garnison und der Schattenschmiede) mit dem Braumeister der Dunkeleisenzwerge (etwa bei 50/61) über die Zutaten seines Biers. Wartet, bis der Braumeister eingeschlafen ist, um einen Krug mit Düsterbräu looten zu können. Der Krug beinhaltet dann das benötigte Düsterbräu.
- Astrales Öl - herstellbar von Alchemisten
- Ogeranzug der Gordok - Belohnung für die Quest Der Ogeranzug der Gordok in Düsterbruch und herstellbar von Lederern
- Feuerwasser der Winterfelle - Drop von den Winterfellen in Winterquell (der Oberhäuptling der Winterfelle bei 36/55 besitzt die höchste Droprate)
- 10-20x Pygmäenöl - herstellbar von Alchemisten
- Mopsiger Streuner - Belohnung für den Erfolg Suche nach Mehrererereren
- Verkleidung "Kleine Prinzessin" - verkauft von Serr'ah (58/38) in der Magischen Menagerie von Dalaran für einen Haustierglücksbringer
- Rolle der Intelligenz - herstellbar von Alchemisten und verkauft von Aldair Gilroy (51/74) im Magierviertel von Sturmwind beziehungswiese Salazar Bloch (77/38) im Magieviertel von Unterstadt
Die Höhle der Verzehrung - So gelangt ihr zum Eingang
- Begebt euch nach Winterquell und fliegt nach Norden zur Küste.
- Fliegt über die Berge hinweg und sucht nach einer Gegend ohne Schnee, mit Gras und Bäumen.
- Etwa bei den Koordinaten 57/16 findet ihr dann den Höhleneingang, der etwas versteckt am Berg zwischen Bäumen liegt. Betretet die Höhle und euer Rätselabenteuer beginnt.
Im Inneren der Höhle - Auf diese Weise löst ihr die einzelnen Puzzle
Sobald ihr die Höhle betreten habt, müsst ihr insgesamt elf Räume mit verschiedenen Aufgaben durchqueren. Beachtet dabei die folgenden, grundsätzlichen Hinweise:
- In der Höhle seid ihr durch Verzehrende Stille zum Schweigen gebracht - ihr könnt keine Zauber und Fähigkeiten einsetzen, außerdem ist ein Großteil eurer Spielzeuge gesperrt.
- Wenn ihr bei einem Puzzle scheitert, teleportiert euch das Spiel zurück an den Anfang der Höhle.
- Bemüht euch, dem Pfad durch die Höhle möglichst genau zu folgen - das Spiel reagiert Spielerberichten zufolge recht empfindlich, weshalb es passieren kann, dass ihr an den Anfang zurück teleportiert werdet.
- Loggt ihr euch im Inneren der Höhle aus, startet ihr wieder am Anfang.
Die Feuerwand und die Teufelsmagie-Wand
Als erstes müsst ihr eine Barriere aus Feuer und eine aus Teufelsmagie durchschreiten. Um die erste Barriere zu durchschreiten, müsst ihr also feuerfest sein und euch gegen Teufelsmagie rüsten. Dafür trinkt ihr zunächst den Erheblichen Feuerschutztrank und dann die restlichen fünf Tränke (Erheblicher Arkanschutztrank, Erheblicher Frostschutztrank, Erheblicher Heiligschutztrank, Erheblicher Naturschutztrank und Erheblicher Schattenschutztrank) - schließlich ist Teufelsmagie als Verkörperung des Chaos die Vereinigung aller Magiearten in der Welt von Warcraft.
Der Gargoyle "Gewissenhafter Wächter"
Als nächstes müsst ihr euch an einem Gargoyle vorbeimogeln. Der Gargoyle lässt nur "tote" Wesen passieren. Diese Beschränkung könnt ihr einfach umgehen, indem ihr euch mit Noggenfoggers Elixier in ein Skelett verwandelt - auf diese Weise könnt ihr den Gargoyle dann unbehelligt passieren.
Die Ranken- und die Wasserbarriere
Geht ihr weiter durch die Höhle, teilt sich als nächstes der Pfad in zwei Wege. Nehmt euch zunächst die Wand mit den Ranken vor: Diese durchschreitet ihr, indem ihr euch mit Scottys Glücksmünze in einen Waldgeist verwandelt. Hinter der Barriere geht ihr dann zu dem kleinen See und nehmt den darin liegenden Wasserstein an euch.
Mit dem Stein im Gepäck geht es zurück zur Wasserbarriere, die ihr durchschreiten könnt, nachdem ihr den Stein benutzt und den Buff "Nass" erhalten habt.
Der Steingolem
Im folgenden Raum wartet ein Steingolem auf euch, der euch - ähnlich wie der Gargoyle vorher - nicht vorbeilassen will. Wendet hier das Düsterbräu an, um euer Aussehen anzupassen, sodass der Steingolem euch passieren lässt. Danach teilt sich der Weg in drei Gänge.
Die lilafarbene Barriere
Entscheidet euch als erstes für den Gang mit der lilafarbenen Barriere. Diese passiert ihr, indem euch mit Astrales Öl transparent macht. Hinter der Barriere findet ihr einen Stein, in den ihr euren Arm hineinstecken könnt. Allerdings ist euer Arm zu klein für die Öffnung. Dementsprechend verwandelt ihr euch mit dem Ogeranzug der Gordok in einen Oger und vergrößert euch zusätzlich mit dem Feuerwasser der Winterfelle. Platziert jetzt euren Arm in der Öffnung, um den Buff Zeichen des Zweiten zu erhalten.
Das kleine Tor und der Weisheitswürfel
Geht jetzt den Weg zurück und begebt euch zu dem kleinen Tor auf dem linken Weg. Um das Tor zu passieren, müsst ihr euch diesmal verkleinern: Nutzt das Pygmäenöl so oft, bis ihr euch in einen Pygmäen verwandelt habt. Hinter dem Tor findet ihr dann einen Würfel.
Um das nächste Rätsel zu lösen, müsst ihr euren Mopsigen Streuner herbeirufen und ihm die Verkleidung "Kleine Prinzessin" anziehen. Klickt dann auf den Würfel, um euren Arm darunter zu platzieren und den Buff Zeichen des Ersten zu erhalten.
Die finale Hürde - Eine Prüfung der Intelligenz
Mit den beiden Buffs, die ihr jetzt erhalten habt, könnt ihr den letzten Weg betreten und euch in den nächsten Raum begeben. In dem Raum findet ihr einen weiteren kleinen See und eine Art Felssäule vor. Jetzt müsst ihr zu der Säule in der Mitte des Raumes gehen und die kleine Platte benutzen, die als Schalter in die Säule eingebettet ist. Das Ei, aus dem ihr euer neues Pet, den Jungen Sonnenflitzer, erbeuten könnt, wartet auf der Oberfläche des Sees auf euch. Da ihr hier aber keine Wasserwandeln-Fähigkeiten nutzen könnt, müsst ihr euch anderweitig behelfen. Entfernt per Rechtsklick den Buff, den ihr durch das Feuerwasser der Winterfelle erhalten habt, und setzt die Rolle der Intelligenz ein. Jetzt könnt ihr zu dem Ei hinlaufen und es plündern, um den Sonnenflitzer eurer Sammlung einzuverleiben. Aber ACHTUNG: Einzelne Spieler berichten, dass ein Sprung ins Wasser sie wieder zum Anfang der Höhle teleportiert habe. Versucht also, möglichst am Rand des Sees um die Säule herum, den Abhang hinunter und dann langsam auf die Wasseroberfläche zu gehen
Viel spaß euch und gute Jagd!
Qelle:Buffed