Namensrichtlinien von Sylvanas Garde

  • Unangemessene Namen beinhalten einen oder mehrere der folgenden Punkte:

    1. Namensgebung, die nicht mittelalterlich oder dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist (Beispiel: Slipnslide, Robotman, Technotron).
    2. Namen, die auf Berühmtheiten, Marken, Orte oder Ikonen anspielen (Beispiele: Britneyspears, Austinpowers, Mcdonalds, Georgewashington, Newyork). Dazu zählen auch berühmte Fantasy Charaktere oder ähnliches bzw. leichte Abwandlungen, wenn diese einen qualifizierten deutschsprachigen Wikipedia Artikel haben.
    3. Namen, die aus mehreren Worten zusammengesetzt sind (Beispiele: Inyourface, Welovebeef, Howareyou, Sixtyseventy)
    4. Werbenamen (wwwmypagedotcom) - Namen, die für Websites, Spiele, Unternehmen usw. werben.
    5. Beleidigende Namen (Gayhater etc.) - Namen, die eine Person, eine Gruppe von Personen (z.b. ethnische Minderheiten), andere Spieler, Charaktere beleidigend finden.
    6. Obszöne Namen (Dickking, Whorebanger, etc.) - Namen, die obszön sind und gegen guten Geschmack und Netiquette verstoßen.
    7. Gibberische / Gromologe Namen (Asdf, qwerty) - Namen, die keine Bedeutung haben und eine lose Sammlung von Buchstaben sind.
    8. Lustige/unangemessene Namen (Babekiller, Masterblaster, BloodyMary etc.) - Namen, die nicht zur Einstellung passen.

    Zudem folgen hier spezielle Hinweise/Ausnahmen für einzelne Rassen. Hierbei gilt, dass Nachnamen auch als Charakternamen gewählt werden können (Quelle).

    • Ork:
      Wenn ein Ork einen Nachnamen hat, ist er normalerweise da, um seine Stärke und sein allgemeines Können in der Kampfkunst zu bezeichnen. Im Allgemeinen sind Nachnamen ein Beschreiber entweder einer Waffe, die der Ork trägt, eines Attributs oder einer Leistung, die er verdient hat, z.B. Bladefist, Doomhammer, Hellscream.
    • Troll:
      Trolle haben normalerweise keine Nachnamen. Näheres zu Trollnamen hier.
    • Tauren:
      Nachnamen für Tauren sind entweder für den Stamm, dem sie angehören - wie Bloodhoof oder Grimtotem - oder Deskriptoren, ähnlich wie ein Ork. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Rassen besteht darin, dass die Nachnamen der Tauren sowohl Bilder des Krieges als auch der friedlichen Natur hervorrufen können.
    • Blutelfen:
      Die Sin'dorei haben eigene Nachnamen, die von einer Familienlinie in ähnlicher Weise wie Menschen weitergeführt werden. Normalerweise ist es eine Kombination von Wörtern, wie Sunstrider, Brightwing, Sunreaver. Und meistens bezeichnen die Nachnamen von Sin'dorei die Sonne, das Licht, die Helligkeit des Tages.
    • Verlassen:
      Die Verlassenen tragen traditionelle menschliche Nachnamen. Zudem wäre ein entsprechend gruseliger und grässlicher Nachname möglich, um ihren Wechsel von Mensch zum Untoten zu bezeichnen.
    • Pandaren:
      Essen, Trinken und bärenähnliche Qualitäten bilden die letzten Namen für die Pandaren, ebenso wie Namen, die die Elemente und die Natur widerspiegeln - Stormstout, Cloudsinger, Firepaw. Viele von ihnen tragen chinesische Namen.
    • Goblins:
      Goblin-Nachnamen beinhalten typischerweise einen Bezug zu Bastelei, Technik und deren explosiven Ergebnisse oder Geld, Schwarzmarkt und windigen Geschäften.

    Mit einer entsprechenden Erklärung/Geschichte zum Charakternamen können genannte Regeln durchaus auch etwas aufgeweicht werden. Überzeugt uns! ;)

    Sollte es dennoch Uneinigkeit unter den Offizieren geben, wird der Name unter den Offizieren zur Abstimmung gestellt. Die einfache Mehrheit zählt hier, die Abstimmung muss mind. 3 Tage oder bis zur nächsten Sitzung laufen und zudem auf mind. 5 Stimmen kommen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hier auch nochmal zwei Seiten, die als Anregung bei der Namenswahl dienen könnten:

    http://www.behindthename.com/ eine Empfehlung eines Blauen im bnet-Forum

    http://www.thinkbabynames.com/ Mein persönlicher Favorit wegen der Anzeige von "Variationen" eines Namens. Wenn einem ein Charname gefällt, der aber auf dem Realm schon vergeben ist, hilft eine geschickte Variation, die imho blöden Sonderzeichen zu vermeiden. Außerdem kann man durch die Variationen quasi "surfen" - z.B. ausgehend vom eigenen Namen über 3 Variationsschritte wo ganz anders rauskommen ^^

    Falls ihr selbst andere Seiten bevorzugt könnt ihr diese gerne mit drunter posten - wir sammeln dann einfach hier :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich häte hierzu eine Frage, wann kommen die Richtlinien der Namen für die vier neuen Rassen raus?

  • Ich häte hierzu eine Frage, wann kommen die Richtlinien der Namen für die vier neuen Rassen raus?

    Derer bedarf es eigentlich nicht, denn man kann die eigentlich entsprechend übertragen:

    Nachtgeborene => s. Blutelfen

    Hochbergtauren => s. Tauren

    Mag'har-Orks => s. Orks

    Zandalaritrolle => s. Trolle

    Allenfalls für die Vulpera könnte man sich theoretisch was überlegen.

    Bedenke stets sehr gut, um was du bittest, denn es könnte dir gewährt werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Liena (1. November 2020 um 16:32)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.