Kochkunst bis zum Pandarenfestmahl

  • Das Skillen von jedem der 6 Wege läuft über 4 Rezepte:
    525 -> 551 Startrezept, 26x herstellen, je +1 Skillpunkt
    551 -> 575 kl. Rezept, 12x herstellen, je +2 Skillpunkte
    575 -> 600 Bankett, 5x herstellen, je +5 Skillpunkte
    600 High-End Rezept, je 1x herstellen zur Erfüllung der Quest "Pflichten eines Meisters" (bekommt man bei Kochkunst 600, braucht man zur Freischaltung des Pandarenfestmahlrezeptes), 1x herstellen gibt je 5 Mahlzeiten


    Weg des Grills (+Stärke)
    Startrezept: gegrilltes Tigersteak (1 rohes Tigersteak)
    kl. Rezept: Blütenfischfilet (1 Jadelungenfisch, 5 Steifenmelone)
    Bankett: Grillbankett (1 hundert Jahre alte Sojasoße, 10 Rotbauchmandarin, 10 rohes Krabbenfleisch, 50 weiße Rübe)
    High-End: Rippchen mit schwarzem Pfeffer und Garnelen (1 schwarzer Pfeffer, 5 riesige Mantisgarnele, 5 Mushanrippchen, 25 Grünkohl)

    Weg des Woks (+Beweglichkeit)
    Startrezept: Gebratene Karotten (2 saftigleckere Karotten)
    kl. Rezept: Pfannengericht nach Vier-Winde-Art (1 Riffkrake, 1 Wildgeflügelbrust)
    Bankett: Wokbankett (Hundert Jahre alte Sojasoße, 10 Riesige Mantisgarnele , 10 Roher Krokiliskenbauch , 50 Rotblütenlauch)
    High-End: Küstennebelreisnudeln (Reismehl, Tigergurami (5), Rohes Schildkrötenfleisch (5), Frühlingszwiebeln (25))

    Weg des Topfes (+Intelligenz)
    Startrezept: Verwirbelte Nebelsuppe (1 Jadelungenfisch)
    kl. Rezept: Geschmorte Schildkröte (1 rohes Schildkrötenfleisch, 5 saftigleckere Karotte)
    Bankett: Topfbankett (Hundert Jahre alte Sojasoße, Riffkrake (10), Mushanrippchen (10), Saftigleckere Karotte (50))
    High-End: Fischeintopf nach Moguart (Schwarzer Pfeffer, Kaiserlachs (5), Roher Krokiliskenbauch (5), Mogukürbis (25))

    Weg des Dämpfens (+Willenskraft)
    Startrezept: Garnelenklößchen (1 riesige Mantisgarnele)
    kl. Rezept: Feuergeisterlachs (1 Kaiserlachs, 5 Frühlingszwiebeln)
    Bankett: Dämpferbankett (1 hundert Jahre alte Sojasoße, 10 Kaiserlachs, 10 Wildgeflügelbrust, 50 Jadekürbis)
    High-End: Gedämpfte Krabbe à la Surprise (1 Reismehl, 5 Juwelendanio, 5 rohes Krabbenfleisch, 25 weiße Rübe)

    Weg des Ofens (+Ausdauer)
    Startrezept: Wildgeflügelbraten (1Wildgeflügelbrust)
    kl. Rezept: Zwillingsfischplatte (2 Krasanglöffelstör)
    Bankett: Ofenbankett (1 hundert Jahre alte Sojasoße, 10 Krasanglöffelstör, 10 rohes Schildkrötenfleisch, 50 Mogukürbis)
    High-End: Chun-Tian-Frühlingsrollen (Reismehl, Rotbauchmandarin (5), Rohes Tigersteak (5), Rotblütenlauch (25))

    Weg des Gebräus
    Startrezept: Ginsengtee (1 Ginseng)
    kl. Rezept: Jadehexenbräu (5 Hexenbeeren, 5 Jadekürbis)
    Bankett: Braubankett (Hundert Jahre alte Sojasoße, Grünkohl (50), Hexenbeeren (50))
    High-End: Wahnsinniges Brauerfrühstück (1 schwarzer Pfeffer, 50 rosa Rübe)


    Pandarenfestmahl
    Benötigt Stufe 90
    Benutzen: Richtet ein Pandarenfestmahl her, das bis zu 10 Leute in Eurem Schlachtzug oder Eurer Gruppe sättigen kann!
    Stellt im Verlauf von 10 Sek. 100002 Gesundheit und 100002 Mana wieder her. Ihr müsst beim Essen sitzen bleiben. Wenn Ihr mindestens 10 Sekunden mit Essen verbringt, werdet Ihr satt und ein für Euch nützlicher Wert 10 Sek. lang um 275 erhöht.

    Benötigt Hundert Jahre alte Sojasoße, Juwelendanio (10), Rohes Tigersteak (10), Rosa Rübe (50)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    10 Mal editiert, zuletzt von Isa (23. Oktober 2012 um 08:26)

  • Tust du. Ohne Erfüllung der Quest Pflichten eines Meisters kann ich das Pandarenfestmahl-Rezept nicht erwerben. Die geforderten 6 Gerichte sind jeweils die High-End Rezepte der 6 Spezialisierungsrichtungen, welche man nur bekommt, wenn man die Spezialisierung auf 600 hat.

    außerdem wollte ich mir ohnehin eine übersicht machen und fand das auf papier grad doof irgendwie, weil ich da nicht drinrumschreiben kann ^^'

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    • Offizieller Beitrag

    So, da ich jetzt dran bin, dass ich das Festmahl lerne :)

    Hier einmal eine grobe Übersicht:

    Grill: 554
    Wok: 576
    Topf: 600
    Dampfer: 547
    Ofen: 575
    Bräu: 585


    Um fertig zu werden benötige ich noch folgende Zutaen:

    12 Jadelungenfisch
    50 Rotbauchmandarin
    50 Rohes Krabbenfleisch
    174 Weiße Rübe
    41 Rohes Schildkrötenfleisch
    108 Mogukürbis
    206 Grünkohl
    242 Hexenbeeren
    22 Garnelenklößchen
    72 Riesige Mantisgarnele
    12 Feuergeisterlachs
    62 Kaiserlachs
    60 Frühlingszwiebeln
    36 Wildgeflügelbrust
    124 Jadekürbis
    50 Roher Krokiliskenbauch
    183 Rotblütenlauch