Servus Garde....
heute möchte ich mir ein bisschen etwas vom Herzen schreiben. Nicht als Offizier - sondern als Mitspieler in der Gemeinschaft Sylvanas Garde.
Gefallen hat mir in der Garde seitdem ich dabei bin, vor allem das Zwischenmenschliche. Dass man im Gildenchat und vor allem auch im TS immer mal wieder interessante Gespräche führen konnte. Teils tiefe Gespräche, aber auch gerne lustiges, oberflächliches. Geflachse. Späße. Gemeinsame Jagd nach Tierchen, Erfolge und so weiter. Das hat sich ein wenig gewandelt - am Anfang hieß es noch - das ist eine Phase, dem AddOn Start geschuldet.
Natürlich verstehe ich, dass man sich freut ein 370er Item bekommen zu haben.
Natürlich gebe ich auch mal weiter - he ne Weltquest und da procct ein Teil auf 370, ich wird irre.
Das freut mich doch auch. Und mich freut es auch, wenn Andere tolle Items, Erfolge oder Tiere jeglicher Art bekommen!
Aber irgendwie - das ist natürlich meine subjektive Sicht der Dinge - geht es leider aktuell fast nur noch um diese Themen. Oder sagen wir mal so - es ist einfach ein Maß überschritten. Da es fast nur noch um diese Themen geht. Was ich persönlich schade finde.
Nicht immer. Aber sehr oft.
Man ist im TS, levelt, macht irgendwelche Aufgaben. Der Erste kommt rein, wie geht's und dann geht's sofort los.
Und? Welches Item Level habt Ihr aktuell? Also ich habe schon 350. Hab gestern zweimal 370er Sachen bekommen. Mein DpS ist ja jetzt.... und dann geht's das ne halbe Stunde so.
Dann kommt der Zweite rein. Gleiches Spiel.
Dann kommt der Dritte rein. Wieder gleiches Spiel. Nur das sich jetzt alle 3 darum batteln wer den besten GS, die beste DpS Klasse und die besten Myth gelaufen ist.
Letztens - kein Spaß - hatten wir im TS fast eine Stunde - ohne das Andere zu Wort gekommen wären! - fast eine Stunde lang die genaue Analyse aller DpS Daten verschiedenster Klassen. Danach folgte wieder stundenlang das DpS *****-vergleichen, was damit endete, dass man sich gegenseitig die eigenen Erfolge vorgelesen hat - welchen Myth Stein wurde in welcher Zeit gelaufen - ähnlich den Kartenspiel - 6 Zylinder sticht! Und was hast Du?
Natürlich werden jetzt einige verdutzt schauen - was hat den denn gebissen?!
Bloß weil ich mal.....
Ja - das verstehe ich. Wie schon geschrieben. Als Einzelner mag man mein Anliegen schwer verstehen. Und es wäre auch völlig "normal" wenn es wie "früher" immer mal wieder passieren würde. Ihr müsst aber verstehen - wenn es nicht im normalen Maß ist, sondern wenn 90% der Sprechzeit nur noch um diese Themen "meiner ist länger" kreisen - wenn immer wieder Leute dazu kommen und es nur um ein Thema geht - immer und immer wieder - dann nervt es irgendwann.
Jetzt könnte man sagen - dann lies den Gildenchat nicht.
Oder gehe eben nicht ins TS. Oder wieso gehst Du rein? Wenn es mir nicht gefällt?
Ich bin ja schon im TS. Ich spiele entspannt mit befreundeten Spieler/innen.
Und dann kommen eben immer mehr Leute dazu. Und dann gehst auch schon los. Keine 5 Minuten dass es nicht um Item Level, DpS oder Erfolge geht.
Und ja Leute - in der Masse nervt das inzwischen.
Oder sagen wir mal so. Wo sind die ganzen netten Themen geblieben, welche wir vor Wochen noch im TS hatten?
Haben wir nichts anderes mehr zu besprechen als unsere Daten zu vergleichen?
Nebenbei. Gibt auch schon Leute, welche deswegen das TS meiden, weil sie selbst sich unter Druck fühlen, da auch mithalten zu müssen. Das aber zeitlich nicht können. Sind Leute schon gegangen - weil sie jedesmal gefragt wurden "und wie ist Dein GS?" - und dann halt sich rechtfertigen mussten, wieso das GS noch immer so niedrig ist. Und bist noch keine Myth gelaufen? Wieso nicht? Musst Du aber machen - sonst kommst nicht vorwärts.... das sind alles O-Töne. Und irgendwann kommen die Leute dann nicht mehr ins TS.
Nochmals. Ich mag auch Erfolge, tolle Items und so weiter.
Und ich bequatsche das auch gerne mit Gilden Leuten.
Aber aktuell finde ich das echt zu viel. Hat geheißen das legt sich nach dem Start - aber irgendwie merke ich da nichts von.
Meine Eindrücke.