Mein Haus, mein Auto, mein Pferd... oder mein Itemlevel...

  • Servus Garde....


    heute möchte ich mir ein bisschen etwas vom Herzen schreiben. Nicht als Offizier - sondern als Mitspieler in der Gemeinschaft Sylvanas Garde.


    Gefallen hat mir in der Garde seitdem ich dabei bin, vor allem das Zwischenmenschliche. Dass man im Gildenchat und vor allem auch im TS immer mal wieder interessante Gespräche führen konnte. Teils tiefe Gespräche, aber auch gerne lustiges, oberflächliches. Geflachse. Späße. Gemeinsame Jagd nach Tierchen, Erfolge und so weiter. Das hat sich ein wenig gewandelt - am Anfang hieß es noch - das ist eine Phase, dem AddOn Start geschuldet.


    Natürlich verstehe ich, dass man sich freut ein 370er Item bekommen zu haben.

    Natürlich gebe ich auch mal weiter - he ne Weltquest und da procct ein Teil auf 370, ich wird irre.

    Das freut mich doch auch. Und mich freut es auch, wenn Andere tolle Items, Erfolge oder Tiere jeglicher Art bekommen!


    Aber irgendwie - das ist natürlich meine subjektive Sicht der Dinge - geht es leider aktuell fast nur noch um diese Themen. Oder sagen wir mal so - es ist einfach ein Maß überschritten. Da es fast nur noch um diese Themen geht. Was ich persönlich schade finde.


    Nicht immer. Aber sehr oft.


    Man ist im TS, levelt, macht irgendwelche Aufgaben. Der Erste kommt rein, wie geht's und dann geht's sofort los.

    Und? Welches Item Level habt Ihr aktuell? Also ich habe schon 350. Hab gestern zweimal 370er Sachen bekommen. Mein DpS ist ja jetzt.... und dann geht's das ne halbe Stunde so.

    Dann kommt der Zweite rein. Gleiches Spiel.

    Dann kommt der Dritte rein. Wieder gleiches Spiel. Nur das sich jetzt alle 3 darum batteln wer den besten GS, die beste DpS Klasse und die besten Myth gelaufen ist.


    Letztens - kein Spaß - hatten wir im TS fast eine Stunde - ohne das Andere zu Wort gekommen wären! - fast eine Stunde lang die genaue Analyse aller DpS Daten verschiedenster Klassen. Danach folgte wieder stundenlang das DpS *****-vergleichen, was damit endete, dass man sich gegenseitig die eigenen Erfolge vorgelesen hat - welchen Myth Stein wurde in welcher Zeit gelaufen - ähnlich den Kartenspiel - 6 Zylinder sticht! Und was hast Du?


    Natürlich werden jetzt einige verdutzt schauen - was hat den denn gebissen?!

    Bloß weil ich mal.....


    Ja - das verstehe ich. Wie schon geschrieben. Als Einzelner mag man mein Anliegen schwer verstehen. Und es wäre auch völlig "normal" wenn es wie "früher" immer mal wieder passieren würde. Ihr müsst aber verstehen - wenn es nicht im normalen Maß ist, sondern wenn 90% der Sprechzeit nur noch um diese Themen "meiner ist länger" kreisen - wenn immer wieder Leute dazu kommen und es nur um ein Thema geht - immer und immer wieder - dann nervt es irgendwann.



    Jetzt könnte man sagen - dann lies den Gildenchat nicht.

    Oder gehe eben nicht ins TS. Oder wieso gehst Du rein? Wenn es mir nicht gefällt?


    Ich bin ja schon im TS. Ich spiele entspannt mit befreundeten Spieler/innen.

    Und dann kommen eben immer mehr Leute dazu. Und dann gehst auch schon los. Keine 5 Minuten dass es nicht um Item Level, DpS oder Erfolge geht.



    Und ja Leute - in der Masse nervt das inzwischen.

    Oder sagen wir mal so. Wo sind die ganzen netten Themen geblieben, welche wir vor Wochen noch im TS hatten?

    Haben wir nichts anderes mehr zu besprechen als unsere Daten zu vergleichen?


    Nebenbei. Gibt auch schon Leute, welche deswegen das TS meiden, weil sie selbst sich unter Druck fühlen, da auch mithalten zu müssen. Das aber zeitlich nicht können. Sind Leute schon gegangen - weil sie jedesmal gefragt wurden "und wie ist Dein GS?" - und dann halt sich rechtfertigen mussten, wieso das GS noch immer so niedrig ist. Und bist noch keine Myth gelaufen? Wieso nicht? Musst Du aber machen - sonst kommst nicht vorwärts.... das sind alles O-Töne. Und irgendwann kommen die Leute dann nicht mehr ins TS.



    Nochmals. Ich mag auch Erfolge, tolle Items und so weiter.

    Und ich bequatsche das auch gerne mit Gilden Leuten.

    Aber aktuell finde ich das echt zu viel. Hat geheißen das legt sich nach dem Start - aber irgendwie merke ich da nichts von.


    Meine Eindrücke.

  • Åslaug

    Hat den Titel des Themas von „Mein haus, mein Auto, mein Pferd... oder mein Itemlevel...“ zu „Mein Haus, mein Auto, mein Pferd... oder mein Itemlevel...“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wie schon von mehreren Personen gesagt, und auch von dir selbst zitiert, dass ist normal zu jedem Addon-Start. Ich denke der Begriff Addon-Start muss hier einmal etwas genauer beleuchtet werden.

    Ja, streng genommen hat das neue Addon am 14.08. gestart (ups, das ist doch schon wieder 1 Monat her =O)

    Aber die Raids und Mythic+ haben erst letzte Woche angefangen und gerade für die ambitionierteren Spieler geht das Spiel erst jetzt richtig los. Die Zeit vom Release-Tag bis zur Eröffnung der Raids war nur Vorbereitungszeit.

    Ich schätze es wird noch ca. max 2-3 Woche so weiter gehen, bis wieder mehr Ruhe einkehrt. Wobei gerade HEUTE (12.09.) gerade jeder nochmal ein Haufen an hochwertigen Items bekommen hat, durch die erste Mythic+-Kiste + die Warfront-Quest (garantiert mind 370) + Mythic-Dungeon-Event (garantierte Uldir HC-Items)


    Ja jeder genießt das Spiel anders und hat auf andere Art und weiß Spaß dabei. Das soll jetzt absolut kein Freifahrtschein sein. Es gilt nach wie vor die anderen Spieler zu berücksichtigen und zu respektieren in ihrer Art und weiße zu spielen!


    Es ist natürlich sehr schade, dass auf Grund solcher Vorfälle einige Gildies nicht mehr ins TS kommen wollen.

    Die Frage die sich mir aber aktuell stellt, wir haben dafür aber extra zusätzliche TS-Channel eingerichtet, indem solche Gespräche nicht erwünscht sind.

    Wurde sich daran nicht gehalten oder werden die Channel schlicht weg nicht genutzt um ruhe davor zu haben?

    Falls die entsprechenden Channel-Namen nicht passend sind, kann man diese gerne problemlos ändern, um den Zweck deutlicher hervorzuheben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch, dass es sich um ein temporäres Problem handelt. Anfang Draenor und Legion genau das gleiche Spiel. Kaum war der komplette Content eiin-zwei Wochen spielbar hat sich wieder alles normalisiert. Diesmal haben wir nicht nur extra Channel eingerichtet sondern sind auch (soweit ich weiß) auf Personen die da besonders "engagiert" sind, zugegangen: Man möge doch im öffentlichem Bereich etwas vom Gas gehen.


    Zudem haben in unserer Gilde alle Leute das Recht sich Gesprächsthemen auszuwählen und jeder kann, darf und soll so partizipieren wie er oder sie möchte. Das manchmal ein Gespräch im Channel nur noch von zwei oder drei Leuten bestritten wird -und das womöglich über einen längeren Zeitraum- passiert doch häufiger. So auch mir bei bestimmten Themen.


    Aber das ist eine Frage des generellen Verhaltens im TS, es fällt jetzt nur besonder auf, weil man aktuell sensibilisiert ist. Es ist sicher nicht schön wenn das aktuelle Gespräch mehr oder weniger Unterbrochen wird (oder in vielen Fällen das gemeinsame Schweigen) sich das Tehma ändert und man sich herausgedrängt fühlt, aber so etwas passiert schon mal. im echtem Leben wie auch hier, egal um welche Themen es geht. Dann kann man entweder gequält daneben stehen, das Thema versuchen zu ändern oder mit den anderen Leuten die Runde verlassen und in einen anderen Channel gehen. Bei wem die Erziehung nicht ganz verkorkst ist, der merkt ja: Huch die sind alle gegangen, vielleicht hätte ich da nicht so reinplatzen sollen.


    Alles in allem: Ihr seid alle Erwachsen und wir gehen hier alle unserem Hobby nach. Es muss doch Möglich sein Rücksicht auf einander zu nehmen. Und das meine ich für beide Seiten: Die zunehmenden bewusst abwertenden Aussagen oder Provokationen über die engagierten Spieler sind genauso nicht in Ordnung. Leistung oder Glück darf kein Grund für Ausgrenzung oder gar Mobbing werden! Schließlich verhalten sich unsere Mythic Spieler ja auch nicht abwertend gegenüber dem Rest der Gilde.


    Nutzt auf dem Gidlentreffen bei einer Hopfenkaltschale die Möglichkeit mal den Menschen etwas besser kennezulernen - Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

  • Ich bin gegen eine "Spaltung" von Gruppen in separate Channel - oder gegen eine Einschränkung oder gar noch schlimmer Verbot von Gesprächs Themen!


    Meine Bitte wäre - aus meiner Sicht - vielleicht mal inne gehen und im TS auch mal andere Gesprächsthemen zu suchen, als fast nur noch irgendwelche GS oder DpS Zahlen und präsentieren - wie gut und imba man gerade ist. Vielleicht mal die Anderen fragen wie es so geht etc. Einfach wieder normales Maß wie vor AddOn Start.


    Aber das ist wie gesagt mein Empfinden (und das einzelner Anderer).

    Gibt halt auch Leute die nichts sagen - und dann leider nicht mehr ins TS kommen oder gar ganz gehen. Das finde / fände ich schade.


    Wir sind doch mehr (zwischenmenschlich) als eine reine Zockergruppe...



    Wie geschrieben. Ich bin gegen Spaltungen, Gruppierungen oder gar Einschränkungen - weder im Gildenchannel noch im TS was dieses Thema angeht. Vielleicht aber - als Denkanstoß - überlegt der Eine oder Andere sich nach den Zeilen hier - ob er wirklich das TS mit 1, 2 Stunden Dauerton über (seinen) GS Stand, Erfolge und Damage beglücken möchte ;) … oder ob es noch anderes interessantes von den Mitspielern zu erfahren / auszutauschen gibt.


    ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.