Guten Morgen zusammen,
ich wollte gerne von Euch hören was Ihr von dem neuesten Update haltet?
Seit gestern wird einem ja "Freunde von Freunden" vorgeschlagen. Das, ansich finde ich nicht weiter tragisch, was mich allerdings stört (und die damit verbundenen Leute ebenfalls) ich sehe teilweise die RL Namen hinter dem Battle.Tag, obwohl ich jene Leute NICHT auf meiner Liste habe.
Man kann zwar im Battle.Net Account, bei den Nachrichteneinstellungen den Haken bei "Mich als Kontakt für „Freunde von Freunden“ empfehlen". herausnehmen. Allerdings wird man darauf auch nicht hingewiesen, sondern muss selber hingehen und suchen. Desweiteren ist diese Option Standartmäßig angehakt.
Die Option "Freundschaftssystem aktivieren" ist dann die Variante RealID an/aus. Schaltet man des aus, ist man zwar net mehr mit seiner RealID gelistet (Regulär ja der Klarname) aber auch für Freunde nicht mehr mit dem Klarnamen gelistet. Und ab einer gewissen Listengröße ist der Klarname dann doch Deutlich besser als nur der Battle.Tag.
Hätte es persönlich von Blizzard besser gefunden, die RealID gar nicht erst bei "Freunden von Freunden" sichtbar zu schalten.
Ich werde allerdings jetzt auch kein Bildliches Beispiel posten, ich denke jeder weiß was ich meine, wenn er selber mal kurz in die Battle.Net Liste schaut unter "Vorgeschlagene Freunde".
Was meint Ihr? Ist Blizzard da etwas zu weit gegangen oder geht das "konform" mit all den Datenschutzbestimmungen ect.?
~Maijuul