Neuestes Battle.Net Update

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte gerne von Euch hören was Ihr von dem neuesten Update haltet?
    Seit gestern wird einem ja "Freunde von Freunden" vorgeschlagen. Das, ansich finde ich nicht weiter tragisch, was mich allerdings stört (und die damit verbundenen Leute ebenfalls) ich sehe teilweise die RL Namen hinter dem Battle.Tag, obwohl ich jene Leute NICHT auf meiner Liste habe.


    Man kann zwar im Battle.Net Account, bei den Nachrichteneinstellungen den Haken bei "Mich als Kontakt für „Freunde von Freunden“ empfehlen". herausnehmen. Allerdings wird man darauf auch nicht hingewiesen, sondern muss selber hingehen und suchen. Desweiteren ist diese Option Standartmäßig angehakt.


    Die Option "Freundschaftssystem aktivieren" ist dann die Variante RealID an/aus. Schaltet man des aus, ist man zwar net mehr mit seiner RealID gelistet (Regulär ja der Klarname) aber auch für Freunde nicht mehr mit dem Klarnamen gelistet. Und ab einer gewissen Listengröße ist der Klarname dann doch Deutlich besser als nur der Battle.Tag.


    Hätte es persönlich von Blizzard besser gefunden, die RealID gar nicht erst bei "Freunden von Freunden" sichtbar zu schalten.


    Ich werde allerdings jetzt auch kein Bildliches Beispiel posten, ich denke jeder weiß was ich meine, wenn er selber mal kurz in die Battle.Net Liste schaut unter "Vorgeschlagene Freunde".


    Was meint Ihr? Ist Blizzard da etwas zu weit gegangen oder geht das "konform" mit all den Datenschutzbestimmungen ect.?


    ~Maijuul

    What you gonna do, what you gonna do


    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now


    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

  • bei mir war beime rsten reinschauen "Freundschaftssystem aktivieren" aktiviert, "Mich als Kontakt für „Freunde von Freunden“ empfehlen" aber deaktiviert. ich gehe davon aus dass dort die vorherigen einstellungen übernommen wurden, wo man sich ja schon aus der "freunde von freunden" liste rausnehmen konnte.
    ich habe allerdings auch niemanden in realID, daher kann es sein dass der haken darum raus war.
    ich finde es sollte standardmäßig aus sein bis man es anstellt.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Wie gesagt, bei mir war das "Freunde von Freunde" aktiviert ohne das ich davon gewusst habe. Das Freundschaftssystem jedoch habe ich angeschaltet, das weiß ich noch.

    What you gonna do, what you gonna do


    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now


    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.