- Offizieller Beitrag
Mini Feiertag: Ahn'Qiraj
Vom 20.01 bis zum 22.01 findet das Ahn Qiraj Event in World of Warcraft statt. Horde und Allianz müssen Aufgaben erledigen und können Punkte sammeln. Die siegreiche Fraktion wird mit Ehrenbeflaggung im Gebiet belohnt!
Wie das genau funktioniert könnt Ihr gemeinsam mit der Gilde am Samstag, den 21.01. 20:00 Uhr herausfinden. Also streicht den Termin dick im Kalender an!
Am Montag (23.01. 20:00 Uhr) hat unser Mentor Cadera einen Informationsabend vorbereitet, dort erfahrt Ihr alles über die Geschichte und wir besuchen gemeinsam den Raid. Wer gar nicht abwarten kann, der ließt sich die Zusammenfassung durch:
Patch 1.9 Tore von Ahn`Qiraj
Mit Patch 1.9 der Anfang 2006 (06.01) wurde zwei Raid Instanzen implementiert, Ruinen Ahn`Qiraj (20 Spieler) und der Tempel von Ahn`Qiraj (40 Spieler), das man diese aber überhaupt betreten konnte, mussten dies Instanzen zuerst mal freigespielt werden.
Freigespielt nicht in der Form wie Kara mit einer Quest Reihe, (Besuch verschiedener Instanzen) sondern als Server weites Event Kriegsvorbereitung , es mussten unterschiedlichsten Materialien zusammen getragen werden.
Beispielsweise:
14.000x Regenbogenflossenthunfisch
90.000x Kupferbarren
400.000x Runenstoffverband
600.000x Seidenverband
Das sind nur einige der Gegenstände, den es mussten über 20 verschiedene Gegenstände weit mehr als 1000-mal gesammelt werden. Als Dank für je ein Stack (20 Stück) bekam man diverse Belohnungen und Möglichkeit den Ruf bei den Fraktionen(Völker) zu erhöhen.
Zur gleichen Zeit kämpfen sich Spieler durch eine epische Questreihe, die am Ende mit dem Szepter der Sandstürme Belohnt wurde. Und mit diesem 5 Tage nach der Beendigung des Events Kriegsvorbereitung den Gong schlagen konnten, und dabei konnte nur ein Spieler pro Server dieses erledigen. Und dieser wurde dann zum Skarabäus Fürsten und bekam noch die schwarze Qirajipanzerdrohne als -Mount.
Zeitzeugen
Wie es damals war, verrät uns Veneanar:
ZitatFür diejenigen, die damals dabei waren, war das ein unvergessliches Event. Wochen vorher starteten die Vorbereitungen und die führenden Raidgilden auf dem Realm sprachen sich ab. Natürlich waren wir damals mit dabei, mussten uns aber während der langen Questreihe dem wirklich hartem Timerun im Pechschwingenhort geschlagen geben. 3 IDs haben sind wir gescheitert und die restlichen Gilden wollten nicht auf uns warten. Schade, aber verständlich!
Die Öffnung haben wir weiterhin mit vorbereitet, nach den Erfahrungen auf andern Realms hat der damalige „Serverrat“ die Öffnung der Tore auf 3 Uhr nachts terminiert. Was natürlich nichts genutzt hat, den trotzdem kam es zu ständigen Verbindungsabrüchen und unglaubliche Lags. Ebenfalls nicht hilfreich war die Warteschlange beim einloggen.
Trotzdem ein großartiges Ereignis, gerade das gemeinsame Sammeln der Rohstoffe hat der Servergemeinschaft gutgetan, Auch die Kooperation der Raidgilden ist mir noch sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Übrigens, für das Bild habe ich mein T2,5 Transmoggset herausgekramt – hübsch nicht wahr?
Cadera für Sylvaans Garde