Gruppe Pi x²

  • Sorry, der Text wird lang…
    Ich möchte hier gerne anbieten, eine Gruppe für montags aufzumachen. Und zwar eine Chaos-Gruppe :P


    Was mein ich denn damit?
    Ursächlich ist meine persönliche Situation. Ich spiele am Liebsten mit meinem Mann (Moonknight) zusammen. Er ist beruflich viel unterwegs und meist Montag bis Mittwoch nicht zu Hause. Daher kann er montags nicht. Nun bin ich Montagabend zu 70% alleine zu Hause und freu mich, wenn jemand mit mir zockt. Wenn Alex mal montags da ist, verbring ich die Zeit aber gern (online oder offline) mit ihm. Führt dazu, dass ich nicht jeden Montag kann, eher nur 70% der Montage.


    Was habe ich also vor?
    Evtl. geht es ja noch mehr Leuten wie mir. Daher würde ich gerne eine nicht wirklich leistungsorientierte Gruppe aufmachen, die aus ca. 8 Personen besteht, die nicht immer alle können. Je nach persönlicher Situation werden es evtl. auch mehr oder weniger als 8 Leute. Ich mache diesen Thread auf, um auch mal Leute kennen zu lernen, mit denen ich bisher keinen Kontakt habe. Es darf sich also jeder melden :)


    Wie meine ich das?
    Ich organisiere die Gruppe gern, brauche aber zB. einen Co-Organisator für die Zeiten, in denen ich nicht da bin. Da nicht immer alle können, werden wir nicht so leistungsorientiert vorgehen können und kein perfekt eingespieltes Team werden. Daher Chaos-Gruppe ;)


    Wen spreche ich an?

    • Leute, die nicht immer können. Zb. Schichtarbeiter. Vielleicht finden wir zwei Leute, einer kann nur in den geraden Wochen der andere in den ungeraden. Oder Person A kann immer erst ab 21 Uhr (Kinder/Job) Person B kann bis maximal 21 Uhr, weil er um 4 aufstehen muss. Dann können wir zB nach der ersten Ini wechseln.
    • Leute, die sich nicht so ganz trauen. Ihr würdet gerne an einer geregelten Aktion teilnehmen, traut euch aber nicht, weil ihr euch nicht auskennt? Solchen Leuten möchte ich Platz bieten. Wir wollen hier hauptsächlich Spaß haben. Wenn wir die Zeit mal nicht schaffen, gibt es halt keinen/weniger Loot. Wenn wir mal nen Rückschritt machen, egal, Hauptsache wir hatten was zu Lachen!
    • Leute, die neben dem Raid zB noch Spaß mit einem Twink haben wollen oder mal eine ganz andere Rolle spielen wollen. Seit 10 Jahren Fernkämpfer und es juckt dich mal zu Tanken? Probieren wir es aus!
    • Leute, die nicht immer mit demselben Char mit wollen. Wenn das Gear passt und die Rolle frei ist, kann hier auch gern gewechselt werden.


    Was ich mir wünsche: [*]neben all dem Spaß trotzdem ein wenig Ernsthaftigkeit. Und das in Form von:

    • Grundverständnis für die eigene Klasse/Rolle
    • Gepflegtes Gear (VZ/Sockel usw)
    • Grundkenntnisse der Inis. Wir haben nicht die Möglichkeit innerhalb der Ini die Bosse zu erklären, da es ja ein Zeitlimit gibt. Daher wäre es super, wenn alle die Inis aus dem nhc und hc Content kennen.
    • Motivation, Leistungsbereitschaft für das Team, HUMOR!!!! GEDULD!!!!!

    [*]Verständnis, wenn man mal nicht mit kann. Da die Gruppe aus mehr als 5 Personen bestehen soll, kann es auch sein, dass mal 6 oder 7 Personen Zeit haben. Dann können nicht alle mit. In diesem Fall hoffe und erwarte ich, dass keiner eine Schnute zieht und beleidigt ist.
    [*]Ideal wären einige Personen, die mehrere Rollen übernehmen können. Dann wären wir flexibel, wenn mal drei Tanks aber kein Heiler Zeit hat.
    [*]Verständnis für die nicht leistungsorientierte Ausprägung der Gruppe.
    [*]Kritikbereitschaft und das Annehmen von Verbesserungsvorschlägen und Hilfestellungen
    [*]TS- Aktivität. Nein, ich suche keinen Alleinunterhalter. Es geht um generelle Ansagen. Wenn der Heiler NACH dem Wipe sagt „Ich war gestunnt, da hättest du einen CD ziehen müssen“ hilft das nix. Ein kurzes „Ich kann grad net heilen“ während des Kampfes kann Leben retten.
    [*]Flexibilität: Ich würde die Gruppe gern von 20:00 bis 22:00 ansetzen. Wenn wir mitten in ner Ini stecken, dann es auch mal 22:30 werden. Wir fangen aber um 21:40 auch nix Neues an. Alle Tanks sind verhindert und der einzig verfügbare kann erst um 20:15? Dann starten wir halt später.
    Ihr seht, ich will hier bewusst eine Spaß-Lachen-Chaos-Gruppe basteln. Jedoch möchte ich das frustfrei gestalten, daher die oben genannten Wünsche meinerseits. Beginnen würde ich gerne auch mit „ganz normalen“ Inis, also nhc und hc zum aneinander gewöhnen und kennen lernen. Gern auch schon beim Leveln.
    Hängt aber stark davon ab, ob sich wer meldet, der die Orga n bissl mit mir teilt, da ich nicht immer da bin.


    Also: ich freu mich auf Chaoten, die mit mir zusammen den Laden/die Inis aufmischen wollen


    Mirilyn: Pala, Heal
    Arlin: Schami/Eule, Range/Heal
    Griseldis: Priester, Range
    Alolex: Pala, Tank/DD
    Chizbo: Mage, Range
    Lyeath: DH, Melee
    Gurrak: Hexe, Range

    Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet auf dem es Schokolade gibt!

    7 Mal editiert, zuletzt von Arlin ()

  • Huhu!
    Ich finde die Idee von ner Chaos Gruppe immer ganz ansprechend :D
    Würde mich da ab Legion gerne mit meinem Pala (Lyriah) als Heiler anschließen. Kann auch wirklich erst ab Legion, da mein Pala frisch geboostet ist.
    Würde mich freuen wenn das mit der Gruppe klappt
    LG Mirilyn/Lyriah

  • Hallo Mirilyn,


    danke für deine Meldung, ich freu mich! Wir machen das ganz entspannt. Ende August kommt ja erst das Addon raus, viele wollen erstmal einige Klassen probieren und schauen, was sie überhaupt spielen. Wenn wir die Gruppe zusammen haben, dann schauen wir einfach wer wie schnell levelt und wann es sich für wen lohnt einzusteigen. Und beim Leveln trifft man sich vielleicht ja auch mal in ner "normalen" Ini.

  • Das klingt doch nach mir :D
    ... und deswegen wäre ich gern dabei. Wahrscheinlich werde ich erstmal das schattige Dasein meiner Priesterin ausleben. Wobei ich nicht ausschließen möchte, später evtl. doch mal das Heilen auszuprobieren oder womöglich sogar eine andere Klasse (total revolutionär und so). 8)


    LG,
    Griseldis/Kerstin

  • Grundsätzlich bin ich extrem chaotisch veranlagt ;)


    Sollte meine Teilnahme in "Gruppe 1" nicht klappen, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mich mit meiner Kriegerin euch anschließe. Ich warte aber mal noch was sich in der anderen Gruppe ergibt. Da ich nur bis Ende Oktober teilnehmen kann, bin ich da eher als Ersatz aufgelistet. Deswegen würde ich bei euch möglicherweise sowieso besser reinpassen ;)

  • Mein Pc Dealer lässt mich hängen !
    Wird erst morgen fertig. Wobei mich Cataleyas Post gerade aufhorchen ließ... Mythisch... Ich kenn ja keine Ini da ich mich nicht getraut habe zu probieren ob mein Pc dem stand hält.
    Also wenn ihr euch traut mit einem sich nicht auskennenden Pala loszuziehen, der nicht garantieren kann das der Pc hält, bin ich dabei. Ansonsten ziehe ich gerne zurück :) und warte auf Legion!

  • Je nach gear müffig wäre nett. Wenn's net langt, können wir immer noch runter skalieren.
    Myrilin: mir is das schnuppe. Ich hab Zeit und brauch nix aus den Inis. Ich mag mir was zusammen machen.
    Lass uns gegen 20 Uhr mal im TS reden. Bisher fehlt eh noch n 5ter Mann.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.