• Huhu Ihr lieben,

    Blizzard hat eine Änderung der Lootregeln implementiert:

    Plündermeister ist nur noch für Gildengruppen verfügbar, also ab 80% Gildenanteil. Sobald es keine Gildengruppe mehr ist ist es PersoLoot.

    Die Änderung ist zwar für Randomraids relativ gut da so Ninjalootern vorgebeugt wird, allerdings betrifft das auch Gilden welche Serverübergreifend Raiden wie unsere SG2 z.B.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll da ich Plündermeister lieber mag als PersoLoot.

    What you gonna do, what you gonna do

    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now

    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

  • Wahrscheinlich weil soviele Leute rumgeweint haben das Ihnen in Randomraids Items nicht gegeben wurde weil die Lootregeln nicht klar waren.
    Ich sag ja.. für randomraids okay.. aber für Gildenorganisierte Raids finde ich das total bescheuert. Nur kann das Blizzard System das halt nicht unterscheiden.

    What you gonna do, what you gonna do

    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now

    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

  • Gut, das kommt auch noch dazu, ist auch okay so. Handelbar allerdings nur wenn du auf dem Slot etwas gleichwertiges oder besseres hast.

    Mir geht es aber mehr um die Lootregeln an sich als um das handelbare.

    Ich bin mit Master Loot beim Raiden aufgewachsen und würde das halt gerne weiter sehen.
    Natürlich soll jetzt auch niemand zwanghaft in die Gilde nur damit Master Loot funktioniert.

    Für mich fühlt sich Perso loot halt unpersönlich an wenn man eine Stammgruppe hat. :/

    What you gonna do, what you gonna do

    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now

    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Master-Looter auch besser.
    Auch wenn die Items handelbar sind, heißt es noch lange nicht dass die auch garantiert weitergegeben werden.
    Besonder muss dafür immer der entsprechende Spieler selbst tätig werden.
    Nach dem Kampf gehen dann stundenlange Diskussionen los, wer hat welches Item bekommen, welches davon ist handelbar und wer könnte das ggf. gebrauchen.
    Beim Plündermeister hast du das alles wesentlich einfacher. Einer kümmert sich immer um alles und der gib den Ton an.
    Interessant finde ich die inoffiziellen Patchnotes, die Blizzard einem nicht sagt:
    http://wow.gamepedia.com/Patch_7.0.3_(undocumented_changes)

    Unsere Hauptstadt wird eine Crossrealm-Zone unter anderem.
    Was ich aber noch vermisse, eigentlich soll doch die Berechnung der Geschosse geändert werden,kam das jetzt schon oder kommt das noch? Ich finde gar nix dazu aktuell.

  • Interessante Inoffizielle Patchnotes O.o

    Aber was zum Henker meinst Du mit den Berechnungen von Geschossen? :o

    What you gonna do, what you gonna do

    What are you willing to lose

    You cover your wounds

    But underneath them

    A million voices in your head that whisper stop now

    Another twist of the knife

    Turn of the screws

    It's all in your mind and it's fighting you

    Arm yourself, a storm is coming!

    (LBLVNC & RIELL – Phoenix)

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt war es im Spiel so:

    Zu dem Zeitpunkt, wenn du einen Zauberspruch castet und das Geschoss von diesem bei dir losfliegt, steht am start von dem Flug schon fest, ob dieser trifft oder nicht, und wie viel schaden er macht.
    Darum hatte man Pots, Buff und Procs so berücksichtigen müssen, dass diese aktiv sein sollten, wenn du duch gecastet hast.

    Diese Berechnung soll umgestellt werden. Sprich, ob dein Spell überhaupt trifft und wen wie viel schaden er macht, wird erst berechnet sobald das "Projektil" am Ziel angekommen ist. Sprich alle persönliches Buffs und co. sind erst interessant, wenn das Geschoss eintrifft.

  • Rio beim Shadow ist das zumindest bei einem Zauber schon so. Der, der die Dots refresht. Das tut er erst, wenn er einschlägt. Da muss man die Flugzeit mitberechnen.

    Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet auf dem es Schokolade gibt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das wirklich in diesem Fall schon sagen kann.
    Z. B. war es ja früher schon bei dem Demo-Hexer-Spell Hand von Gul'dan so, dass der debuff davon auch erst aktiviert wurde, nachdem der entsprechende "Meteor" vom Himmel gefallen war.
    Ich denke das beste und eindeutigste Beispiele wäre zu testen, ob ein Krieger-Tank einen Chaos reflektieren kann, wenn er sieht, dass der schon am fliegen ist.

  • Gut, das kommt auch noch dazu, ist auch okay so. Handelbar allerdings nur wenn du auf dem Slot etwas gleichwertiges oder besseres hast.

    Vene hat mir gestern ein 715er HC kettenitem gehandelt, obwohl ich leder und mythic-items trage. ich bezweifle diese aussage also O.o

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • ich muss meine aussage zurücknehmen - ich hatte das system falsch verstanden. wenn für vene was droppt was ihm kein GS-upgrade bringt, dann kann ers handeln, egal an wen. läuft.

    Jemand im Bnetforum hat meinen größten Kritikpunkt an diesem System schön formuliert:

    Zitat

    Lootvergabe bzw das mögliche Weitergeben eines Items wird zum Basar.Nun muss entweder jeder der etwas abgeben kann muss schreien, dass er etwas abgeben könnte, oder jeder andere muss schauen, ob vielleicht jemand etwas gelootet hat, das er brauchen könnte und ihn dann anschreiben/anfragen. Wenn das alle gleichzeitig tun wollen, wird das ziemlich chaotisch.


    (http://eu.battle.net/wow/de/forum/t…31147?page=2#32)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich hoffe mal auf genug Beschwerden, dass Blizz das wieder ändert. Ist doch völlig Banane, wenn bei nem 20 Mann Mythik Raid jeder gucken/fragen muss, ob es ein Item für ihn gibt. Da kannst du nach jedem Boss ne halbe Stunde korrupter Goblin RPen und dir den Po wund feilschen. Is doch Grütze!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.