Auszüge des Tagebuchs der kleinen Elfe

  • Seit mehreren Wochen nun schon hat die Garde neuen Zuwachs bekommen, darunter ein kleines Elfenkind, welches des öfteren ziemlich makabere Kommentare von sich hören lässt und auch sonst einen eher wenig volkstypischen Eindruck macht. Schon alleine weil sie nie von der Seite eines hünenhaften, verlassenen Hochapothekers weicht.

    Die kleine Elfe hat es sich in dem Quartier mehr als heimisch gemacht. An ihrer Hängematte hängen mehrer Tücher die zum Ambiente beitragen und unzählige Kuscheltiere bewohnen die Matte mit. Die Kuscheltiere reichen von "Ach gott wie süß" bis zu "So etwas kann man doch keinem Kind schenken!" Unter einem Kuscheltier was einem Flickenwelpen gleich kommt seht ihr die Ecke eines Buches hervorstechen... Die Neugier packt euch und ihr seht es euch an.

    Von aussen ist es lediglich ein rotes Buch von mittlerer Größe. Vorne ist das Zeichen der Sin'Dorei zu sehen. Es ist schon etwas abgegriffen und leicht abgenutzt. Darunter steht in Schnörkelschrift : Tagebuch von Lady Liriel

    Wagt ihr euch einen Blick hinein?

    (( An dieser Stelle möchte ich euch bitten zu überlegen, ob ihr weiter lesen wollt oder nicht. Selbstverständlich dürft ihr, deswegen schreibe ich diesen Beitrag. Jedoch bitte ich euch es nicht so auszuspielen, dass ihr weiterlest und euer Char Infos daraus weiß, aber nie das Buch gelesen hat, Ergo Metawissen. Wenn euer Char das Buch gelesen hat, hat er es gelesen. Dann soll er es bitte auch zugeben, sollte ihm ein Ausrutscher passieren und er etwas aus dem Buch Preis geben. Oder ihr lest es für euch und euer Char weiß trotzdem vom allen nichts. So oder so ))

    Erster Eintrag

    Liebes Tagebuch,

    hier ist Liriel und ich habe heute Geburtstag. Du warst eines meiner Geschenke. Aber natürlich nicht das einzige. Meine Eltern haben mir ausserdem ein Stofftier und eine riesige Torte geschenkt. Von der Torte ist nicht mehr viel übrig, weil auf meiner Geburtstagsfeier ganz viele andere Leute da waren und sie total lecker war. Das Stofftier ist ein roter Falkenschreiter und ich habe ihn Edgar genannt.

    Meine Eltern sind wirklich die Besten! Sie hatten das alles geplant und es war alles so toll. Sogar ein Feuerwerk gab es zum Abend! Jetzt liege ich im Bett und bin ziemlich müde. Aber ich schreibe dir trotzdem, weil Mama gesagt hat ich soll das immer machen, wenn mir etwas schönes passiert ist. Oder etwas nicht so schönes. Aber ich soll meine Erinnerungen und Gefühle in dir festhalten und wenn ich dich später lese, werde ich mich ganz doll freuen, hat sie gesagt.

    Edgar liegt schon in meinem Armen und er scheint auch müde. Also mache ich hier Schluss für heute. Bis demnächst liebes Tagebuch!

    Zweiter Eintrag

    Liebes Tagebuch,

    hier ist wieder Liriel und ich habe ganz viel zu schreiben! Mama, Papa und ich waren heute einkaufen! Und wir haben gaaanz viele Sachen gekauft! Ich habe einen kleinen Sattel für Edgar, neue Schuhe, mehrere Bücher und ein paar Süßigkeiten bekommen. Aber das allertollste ist ein neues Kleid aus meinem Lieblingsladen! Es ist rot und golden... Und es ist sooo schön.

    Nach dem Einkauf waren wir dann noch Essen gegangen und ich habe eine heiße Schokolade getrunken. Man. Die war vielleicht lecker. Ich liebe süße Sachen, wie du ja vielleicht weist... oder noch nicht... aber jetzt weist!

    Alles in allem war es ein perfekter Tag und ich bin so glücklich Mama und Papa zu haben! Es ist alles so wie in den Büchern die mir Papa immer vorliest wenn ich zu Bett gehe...
    Oh, da kommt er auch schon! Gute Nacht, liebes Tagebuch!

    Dritter Eintrag

    Liebes Tagebuch,

    seit einigen Tagen benehmen sich Mama und Papa komisch. Ich höre sie abends streiten. Das haben sie noch nie gemacht. Mama weinte sogar einmal. Ich habe mich nicht getraut runter zu gehen, weil ich ja schlafen sollte. Wenn ich da bin tun sie immer so als wäre nichts.

    Es geht immer um diesselbe Sache. Mama sagt "Es wird immer schlimmer" und "Sie kämen mit den Verwundeten nicht hinterher". Meine Mama ist Priesterin, weist du? Und sie arbeitet im Lazarett. Sie scheint ziemlich überarbeitet.

    Papa hingegen kommt immer sehr spät nach Hause und in voller Rüstung! Ich habe ihn lange nicht mehr so ernst und verbittert gesehen. Er sagt die Geißel nehme kein Ende und früher oder später müssten wir uns überlegen hier weg zu gehen.

    Wer ist diese Geißel und warum sollen wir deswegen weg? Ich versteh das nicht, Tagebuch... Ich will nicht hier weg. Alles soll so werden wie vorher.

    Vierter Eintrag, die Schrift scheint nicht mehr die gleiche wie vorher, sie scheint wackliger und unsauberer

    Hallo Tagebuch,

    Ich habe mich heute nach der Schule in die Bibliothek gesetzt und Bücher über die Geißel gesucht... Das sind böse Menschen... TOTE Menschen... Aber die leben wieder. Und so wie es aussieht greifen sie uns an.

    Mama kam plötzlich in die Bibliothek gestürmt und hat nach mir gerufen. Sie schien in Panik und hatte schon Tränen in den Augen. Sie wusste nicht wo ich bin und jetzt fühle ich mich schuldig, dass ich nicht Bescheid gesagt habe.

    Wir sind nach Hause gelaufen... viel mehr gerannt. Mama hat gesagt wir müssen packen und das ganz schnell und ja nicht zuviel. Ich habe mir meine Lieblingsrobe, Edgar und dich mitgenommen. Wir sind in die Quartiere der Blutritter gelaufen. Papa war schon da und hat wild mit Befehlen um sich geworfen. Er klang ernst und irgendwie verzweifelt, als er uns allerdings gesehen hat schien er ein wenig erleichtert. Auch er hatte sich Sorgen gemacht, hat er gesagt.

    Mama und ich saßen dann auf einer Pritsche. Sie sagte wir müssten vorher hier bleiben, weil es draussen unsicher ist. Sie sagte, dass irgendein König die Geißel anführt und Silbermond angreift... Ich habe Angst...

    Ihr hört draussen eine Tür. Schnell versteckt ihr das Buch wieder unter den Kuscheltieren und versucht alles so zu drapieren, dass nicht auffällt, dass jemand an dem Tagebuch war und setzt euren Weg fort.

    Eines ist jedoch klar, da waren noch einige Seiten mehr beschrieben... und wenn das Quartier einmal leerer ist werdet ihr zurückkommen und weiterlesen.