Mentorenvorstellung

    • Offizieller Beitrag

    Sylvanas Garde. Die Gilde.
    Mentorenprogramm

    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei

    Seit Februar 2005 in Europa spielbar, hat World of Warcraft schon einige Jahre auf dem Buckel - doch das Warcraft Universum gibt es noch viel länger: Bereits im November 1994 begeisterte Warcraft I die Spieler.

    Über Jahrzehnte entwickelten sich die Orte, Charaktere und die epische Geschichte. Mehr noch: Die Spielwelt selbst wandelte sich und unzählige Male wurden Klassen, Zauber und Gegner geändert. Wer soll da noch den Überblick behalten?

    Inzwischen ist World of Warcraft buchstäblich Generationenübergreifend geworden,denn auch wenn alte "Hasen" der Welt Azeroth den Rücken kehren, so stoßen immer wieder neue Spieler dazu.

    Auch wenn es viel Spaß macht alles selbst zu entdecken, zu erlernen und schließlich zu meistern, ist das Spiel so überwältigend groß, dass es manchmal etwas einschüchternd wirken kann.

    Daher haben wir das Mentorenprogramm ins Leben gerufen. Die Mentoren sind Spieler die schon lange dabei sind. Spieler die man auf dem Gildentreffen am Lagerfeuer über die "gute alte Zeit" sinnieren hört, Spieler die sich mit mehreren Klassen auskennen und jeden Winkel der Welt erforscht haben.

    Diese Mentoren bieten euch eine helfende Hand, falls es euch mal zu viel wird. Sie geben Tipps, wenn etwas nicht so klappt, sie zeigen Euch auch den einen oder anderen Trick.
    Natürlich ist das Angebot freiwillig - für beide Seiten. Daher haben die Mentoren nicht immer Zeit und bei manchen Aufgaben werden sie Euch nicht helfen. Auf der anderen Seite kann nur dem geholfen werden, der auch danach fragt.

    Also: Schaut ob ein Mentor (Gildenrang: Mentor) online ist und fragt einfach drauf los!

  • Hallo, stell dich doch einmal kurz vor:
    Hallo ich bin Eldriàs und ich spiele Jäger, genauer: Tierherrschaft. Mein Zweitcharakter (Twink) ist: Hortah ein Vergelter/Tank Paladin.

    Hast du eine Lieblingsklasse oder Rolle?
    Ja, Jäger und generell spiele ich gerne Fernkämpfer

    Spielst du sonst noch andere Klassen oder Rollen?
    Eigentlich alle Tank oder Schadensklassen bis auf Schurken. Heiler spiele ich keine.

    Welches ist dein liebster Dungeon und Schlachtzug?
    Sehr gerne mag ich die Hallen des Ursprungs (Erweiterung: Cataclysm), mein liebster Schlachtzug ist die Eiskronenzitadelle in Nordend

    Was unternimmst du am liebsten in World of Warcraft
    Dungeons, Raiden (seltener da Schichtarbeit), Pet Battle, zunehmend kann ich mich fürs RP begeistern. Berufe und PVP sind nicht so meins.

    Wie bist du zu World of Warcraft gekommen?
    Ich hab immer schon Rollenspiele gemocht, habe früher mal mit Pen and Paper "Das schwarze Auge" gespielt, aus Mangel an Interessierten und geduldigen Mitspielern leider nicht lange. "DSA" für PC runden-basierendes gewürfel, "The Eye of the Beholder" alle Teile, total begeistert, dann Might&Magic und "Warcraft" alle Teile. Irgendwann zu "Wrath of the Lichking" hab ich es mir dann mal probeweise runtergeladen, so zum ausprobieren....furchtbar....neeee....nicht zu spielen! Paar Tage später bin ich nicht mehr losgekommen davon.

    Hast du noch einen guten Tipp für Neueinsteiger?
    Nicht entmutigen lassen, immer fragen wenn man was nicht weiß, eine nette Gilde suchen (so wie unsere) auch mal im internet recherchieren.

  • Hallo, stell dich doch einmal kurz vor:
    Hi, ich bin Levianthil (Paladin, Vergeltung und Schutz) man findet mich auch unter dem Charakter Xhargat, ein Krieger

    Hast du eine Lieblingsklasse oder Rolle?
    Ja: Paladin, Vergeltung und Schutz

    Spielst du sonst noch andere Klassen oder Rollen?
    Wie oben schon erwähnt: Krieger und Paladin, ich habe allerdings auch ncoh einen Schurken.

    Welches ist dein liebster Dungeon oder Schlachtzug?
    Eiskronenzitadelle und der schwarze Tempel

    Was unternimmst du am liebsten in World of Warcraft?
    Ich besuche gerne Dungeons, erfarme mir auch gerne Achievements und Legendaries

    Wie bist du zu World of Warcraft gekommen?
    Meine Onlinegamingkarriere fing damals mit Counterstrike Source, anno 2006, (so richtig) an. Als damaliger Clanleiter hatte ich nicht selten mit dem Umstand zu kämpfen gehabt, dass meine Mitspieler nicht immer Zeit für CSS hatten, sondern lieber WoW spielten. Wie man mit 14, 15 halt so ist flamed man da natürlich gerne rum, beleidigt schlechtere Spieler als "noobige WoW Noobs" (<- Doppelnennung ist hier bewusst!) und das_natürlich_ohne fundierte Meinung.

    Wie kindische Flamerei zu dem Alter gehört, so gehört aber auch das "reifen" dazu (Pädagogik +3) und so kam ich im November 2007 zu dem Entschluss "Verurteile nicht, was du nicht kennst", ergo WoW in einer Woche (!) dank DSL light Stück für Stück heruntergeladen, Account erstellt, nachts gegen 2 fertig geworden und angezockt und *Trommelwirbel* für Rotz befunden.

    Wie kommt es also, dass ich hier nun im Forum eine WoW-Gilde schreibe? Freunde, sprich Mitspieler.
    So schrecklich mir WoW anfangs, alleine, vorkam, so übertrieben viel Spaß hat es mir gemacht, als ein langjähriger Freund, welcher mich während der ganzen Woche des Downloads noch geflamed hat, am darauf folgenden Tag völlig gehyped auf mich zu, ich müsse um jeden Preis mit ihm zusammen zocken. Er selbst hatte es mal eben über Nacht (ich dachte mir nur so "Srsly!?") heruntergeladen und sich angeschaut. Mit der Aussage "Also gut, halbe Stunde zock ich mit dir, dann will ich aber CSS weiterspielen..." hat sich - ohne Übertreibung - mein ganzes (Zocker-)leben verändert und wir haben an dem folgenden Tag (und den darauf folgenden Tagen, Wochen und Monaten) wie Wilde gezockt und so bin ich zu WoW gekommen und bis heute kleben geblieben. 8o

    Hast du noch einen guten Tipp für Neueinsteiger?
    Findet einen Mitspieler. World of Warcraft ist ein MMORPG. Es ist ein Spiel mit vielen Spielern und WoW ist ohne Spieler nicht WoW, ganz gleich, wie leer sich die Welt vielleicht manchmal anfühlt oder wie dumm tatsächlich einem manchmal die Mitspieler vorkommen. Wenn Du dich das erste mal in WoW bewegst und vielleicht denkst "Hm, naja, so krass ist das gar nicht mal", probiere es zusammen mit einem Mitspieler - am besten ein Freund und noch besser wenn er selbst "on fire" ist, glaube mir, dann ist WoW wirklich richtig GROSS!

  • Hallo, stell dich doch einmal kurz vor:
    Hallo zusammen, mein Name ist Nici (nicht zu verwechseln mit Nicky und Niki, beide auch in der Gilde ;) ). Mein Mainchar ist eigentlich irgendwann dann doch immer wieder mein Priester Namens Arlin. Ich habe aber auch eine Menge weitere Charaktere (Twinks). Ich liebe es zu leveln und Neues auszuprobieren. Derzeit habe ich *rechen* 8 Chars auf lvl 100, weitere folgen noch bis Addonstart. Das ist auch glaube ich das bezeichnenste an meiner Art und Weise WoW zu spielen. Ich spiele echt gern verschiedene Chars. Meist findet man mich auf Skyraa (Schami) oder Deidree (Druide), da ich diese beiden Chars gerade Level.

    Hast du eine Lieblingsklasse oder Rolle?
    Zur Zeit bin ich Fernkampf DD, habe aber schon alles gespielt:

    • Classic: Hunter und Mage (in classic nur gelevelt, Raids erst ab BC)
    • BC: Magier, Heilig Priester, im Twinkraid Dudu-Tank
    • WotLK: Diszi-Priest, Shadow, im Twinkraid Magier
    • Cata: erst Heal-Schami dann Schadow dann Blut-DK
    • MoP: Blut-DK, Shadow, Melee-Schami, Twinkraid Pala-Tank/Heal
    • Legion: Melee-Schami, Priester, Hexe


    Spielst du sonst noch andere Klassen oder Rollen?
    Ich habe alles ausprobiert und folgende Klassen ins Herz geschlossen: Priester, Magier, Druide, Schamane
    Auch toll: Pala, DK, Hexe

    Welches ist dein liebster Dungeon oder Schlachtzug?
    Liebste Instanz ist für mich „Die Schwarzfelstiefen“ aus Classic. Da ich in Classic nur gelevelt habe, hat sich diese damals über Stunden ziehende Instanz fast ein bisschen wie ein Raid angefühlt. Ohne Dungeonfinder mussten wir uns verabreden und haben damals an einem Samstagabend über Stunden hinweg mit Freunden die Ini durchgemacht.

    Liebster Raid ist schwerer. Besondere Erinnerungen habe ich an Kara, da es mein erster Raid war. Die intensivsten Erinnerungen habe ich an ICC, da WotLK das Addon war, in dem ich am erfolgreichsten geraidet habe.

    Was unternimmst du am liebsten in World of Warcraft?
    Alles! Ernsthaft, mir macht so ziemlich alles Spaß. Am meisten leveln und Inis/Raids. Aber auch PvP habe ich zu BC-Zeiten mit dem Heal-Druiden intensiv gemacht, bei RP-Events bin ich dabei, mal per Pet-Battles Getier fangen, Erfolge…

    Wie bist du zu World of Warcraft gekommen?
    Witzige Geschichte: über die Ex-Freundin meines Mannes

    Hast du noch einen guten Tipp für Neueinsteiger?
    Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr mal ne blöde Antwort bekommt. Manche Leute sind einfach hochnäsig und unfreundlich. Die Mehrheit der Spieler ist hilfsbereit und nett. Leider fallen die wenigen Idioten mehr auf.

    Sucht euch euren Server gut aus! Ich wusste nicht, was ein PvP-Server ist und habe dann lange drunter gelitten. Servertrans waren damals nicht so einfach möglich. Zumindest nicht von PVP nach PVE oder umgekehrt.

    Viel Spaß in der World of Warcraft und herzlich Willkommen in Azeroth

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, stell dich doch einmal kurz vor:
    Bal'a dash! So würde ich dich im Spiel ansprechen, wenn du mich mit meinem Blutelfen Jäger triffst.* Auf Deutsch: Grüße! Ja, ich bin einer der verrückten Rollenspieler, auch wenn ich nur selten Zeit dafür habe. Denn als Gildenleiter und begeisterter "Raider" ** bleibt nicht mehr viel übrig. Und wenn, dann spiele ich meistens nicht Veneanar, den Kommandanten der Garde, sondern Tesur, ein Korporal des dritten Wachregiments.

    * Und dich die misstrauischen Wachen in das Büro des Kommandanten durchlassen.
    ** Das sind die Verrückten, die sich Woche für Woche üblen Gegnern stellen in der Hoffnung auf noch bessere Rüstung, damit man sich noch übleren Gesellen stellen kann.

    Hast du eine Lieblingsklasse oder Rolle?
    Alles was "Bäng" macht wenn man auf die Tasten haut. Also: Jäger mit Schusswaffe und Schautzpaladin mit Schild *röööööms*. Einen "Krachbumm" Feuermagier hab ich auch, der klingt aber nur gut und macht kein Schaden. Schade!

    Ich liebäugle zu "World of Warcraft: Legion" noch mit einem Schattenpriester. Auch wenn "wuschel-wuschel" nicht zu den beeindruckendsten Effekten gehört, gefällt mir die Idee, das der Schattenprieser während des Kampfes immer Wahnsinniger wird.

    Die passenden Geräusche mache ich zur Not selbst, wie manche Mitspieler vielleicht bestätigen können. "Schild des Rächeeeeers BUMM" *seliges Grinsen* "Schild der Reeechtschaffenden SCHÄPPER" *leises kichern* ...

    Spielst du sonst noch andere Klassen oder Rollen?
    Ich habe noch 4 andere Jäger.

    Welches ist dein liebster Dungeon und Schlachtzug?
    Ulduar in Nordend! Und mmmh... Dungeons gibt es so viele tolle... Aber wenn ich mich für eine Entscheiden müsste: Schwarzfelstiefen. Einfach super, da kann man selbst heute noch ne Stunde drin verbringen.

    Was unternimmst du am liebsten in World of Warcraft?
    Ich organisiere wahnsinnig gerne die vielen tollen Events in unserer Gilde. Das ist zwar manchmal Stressig, aber auch sehr abwechslungsreich und erfüllend. Auch wenn ich manchmal versucht bin mit den vielen tollen Preisen unserer Sponsoren einfach durchzubrennen....

    Wie bist du zu World of Warcraft gekommen?
    Mein Vater kaufte mir damals Warcraft II. Einen Tag später zwei Netzwerkkarten. Zum Glück war meine Mutter ein Wochenende nicht da, also bekam sie nicht mit, wie mittels Bohrmaschine die Netzwerkkabel verlegt wurden. Damals verwendete man "BNC" Kabel, die haben wir einfach weiß angemalt und meiner Mutter erklärt "Das Kabel da? Das war schon immer da. Das ist für die Satellitenschüssel" ***. Von da an war klar, was passieren würde. Als dann in meinem Freundeskreis jemand die Beta hatte, waren ich und einige Freunde fast jedes Wochenende zu Besuch. Später dann haben wir die Mutter eines Freundes überredet eine Kreditkarte zu beantragen, da man damals nur so U.S. WoW Accounts erstellen konnte.

    Im März 2006 haben wir uns dann entschieden in Europa neu anzufangen und nach vielen Wirrungen habe ich dann am 15.01.2011 auf der Forscherliga diese Gilde gegründet.

    *** Meine Schwester musste bestochen werden, sie bekam also dann auch einen Anschluss. Und eine Netzwerkkarte. Und Warcraft. Und einen Computer. Wenn ich so darüber nachdenke, hat sie echt hart verhandelt.

    Hast du noch einen guten Tipp für Neueinsteiger?
    Genieße die Zeit. Lass dich nicht hetzen! Für viele fängt das Spiel erst auf maximaler Stufe an, aber die Abenteuer und Entdeckungen auf dem Weg dahin sind unglaublich prägend.

  • Hallo, stell dich doch einmal kurz vor:
    Halloo, mein Name ist Noyze und ich spiele einen Frost-Todesritter.

    Hast du eine Lieblingsklasse oder Rolle?
    Meine Lieblingsklasse ist momentan auch mein Todesritter, sowohl im Tank- als auch im DD-Specc.

    Spielst du sonst noch andere Klassen oder Rollen?
    Am meisten gefällt mir der DD in WoW. Der Shadow-Priest war zu Cata mein Main und macht mir nebenbei auch noch viel Spaß.

    Welches ist dein liebster Dungeon und Schlachtzug?
    Liebste Instanz: Schwarzfelstiefen
    Liebster Schlachtzug: Eiskronenzitadelle

    Was unternimmst du am liebsten in World of Warcraft?
    Raiden und Erfolge farmen^^

    Wie bist du zu World of Warcraft gekommen?
    Damals Ende WotLK habe ich angefangen, da ein Klassenkamerad das Spiel für sich entdeckt hatte und mir dann immer davon berichtete. Dann habe ich es mal gespielt als ich bei ihm war und da hat es mich dann sofort gefesselt. Seitdem spiele ich das Spiel fast durchgehend (Kleine Pandaria-Pause).

    Hast du noch einen guten Tipp für Neueinsteiger?
    Gerade für Neueinsteiger gebe ich den Tipp: Rusht nicht sofort auf Level 100 mit Instanzen, sondern erkundet die Welt von Azeroth, denn es gibt echt viel zu sehen! :)
    Und egal was ist, fragt Leute um Rat und bleibt am Ball - Never give up!