Gildeninternes Rollenspiel: Wer hat Lust?

  • Alles klar, ich belasse es im Bericht jetzt einmal bei "Geronimon" und wir legen es einfach auf Grund der Gefahr durch den Schatten so aus, dass du dich zum Schutz umbenennst.

    Nach Rücksprache mit den heute Anwesenden bleibt der RP Termin erstmal auf dem Sonntag. Dort scheinen mehr Leute Zeit zu haben.

    Und mein Bericht ist fertig!

  • Um mal einen kleinen Zwischenstand festzuhalten, da gerade auch einige Neuzugänge RP interessiert sind: angefangen haben wir mit 2 Personen (Geronimon bzw. Eldrias zuwink). Dann wurden es langsam mehr, mit durchschnittlich 5 bis 7 Spielern. Letzten Sonntag waren wir zu elft, Tendenz steigend.

    Frage in die Runde: Wünscht ihr euch einen zweiten festen RP Termin, oder reicht euch der eine?

    Weiterer kleiner Hinweis: Istvan hat eine kleine Gruppe Untoter um sich gescharrt und betreibt Apotheker RP. Soweit ich weiß gerade ohne festen Termin, aber wer da Interesse dran hat, kann sich ja mal bei ihm melden.

    Und da sich inzwischen eine tolle Truppe RPler gefunden hat, würde ich jetzt gerne auch gelegentlich kleine Rollenspiel "Events", die offen für andere Spieler des Realms oder direkt Cross-Realm sind, planen. Dazu dann aber doch lieber genaueres in einem eigenen Thread.

  • *räuspert sich ein wenig*...

    *räuspert sich nochmals*..

    Nun...

    ich wäre Definitiv dafür einen weiteren Rollenspiel Termin beizufügen. Das Interesse meinerseits besteht zu 100% und ich denke nach Absprache (wegen Zeit etc.) finden sich auch andere die unter der Woche oder gen Wochenende nocheinmal Zeit finden ein wenig umher zu wandern und ein wenig Rp zu betreiben.. sei es nur ein weiteres viel zu exzessives Besäufnis mit Gesängen ( *hust* ) oder einfach ein wundervoller Spaziergang (zu Fuß natürlich) nach Pandaria.

    Und jetzt den 'Spaß' beiseite..

    Von mir aus 24/7 Rp. Spontane plots lassen sich in Azeroth relativ fix zusammenbasteln!

    Mit seuchigen Grüßen,

    euer Hochapotheker Istvan Vender ; )

    P.s.: Mehr Apotheker braucht das Land!

    • Offizieller Beitrag

    Ein zweiter Termin könnte ja der Tavernentermin sein. Parallel kann ja im Hauptquartier gespielt werden, liegt ja nur ein Steinwurf. Warum denn sollen sich die hart arbeitenden Apotheker, Wachen, Versorgungsoffiziere und Soldaten nicht auch erholen dürfen?

  • Auch hier: Sorry, sorry, sorry, dass ich gestern unabgemeldet nicht da war! Ich hatte einen "Notruf" von einer Freundin bekommen, die mich dringend brauchte. Da bin ich dann sofort los gezischt, und war auch erst sehr spät wieder zurück.

    Danke Hortah für den netten Bericht. Mist, da hab ich ja mal wieder echt was verpasst.
    Nächste Woche ist hoffentlich wieder mehr los beim RP, da spielt Deutschland nicht...
    Und ui, unser Apotheker hat ein dunkles Geheimnis! Muha, ich freu mich drauf! Sicher wird meine kleine angehende Apothekerin Walburgia diese Woche noch ein wenig weiter gelevelt.

  • Bal'a dash!

    Das Interesse ist schon vorhanden, gerade Hochapotheker Istvan Vender und die kleine Elfe Liriel sind da immer auf der Suche. Ich schließ mich immer mal mit an, wenn es die Schichtarbeit erlaubt.
    Anu belore dela'na

  • Oft werden auch Cross-Realm RP Sachen angeboten. Heute zum Beispiel ein Rätselabend in der Krasaranwinldnis. Morgen die Taverne "Trollbunkerz" in Sen'Jin. Ansonsten ist die Taverne "Wanderers Ruh" in Silbermond immer eine gute Anlaufstelle, die hat mehrmals die Woche geöffnet.
    Spontan geht auch schonmal was. Aktuell sind irgendwie viele auf dem Apotheker-Trip. *pfeif*

  • Hätte ich mich mal mit dem Apotheker Rp ein wenig zurück gehalten..*murmelt leise vor sich her*

    Im Bezug auf offenes Rp... Bin zwar momentan am Plot planen aber man kann mich oder die kleine Elfe jederzeit ansprechen/-schreiben/-flüstern/-schreien. Rp lässt sich jederzeit spontan gestalten und wenn man sich nur irgendwelche Geschichten erzählt etc.

    Mit seuchigen Grüßen,

    Istvan Vender ;>

  • Ich nutze den Thread jetzt mal, damit nicht wieder unter geht, wann man nicht mit meiner Anwesenheit rechnen kann:

    Sonntag, den 28.8 bin ich nicht da (hab Besuch) und in der Folgewoche
    Sonntag, den 3.9. bin ich ebenfalls nicht da (Gildentreffen)

    Danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen. Da Toro ja nu tot oder futsch ist (verdorben? gefoltert? man weiß es nicht), werde ich mit neuem Charakter zum RP stoßen.

    Quartiermeister, Euch obliegt die Aufgabe, die Truppen bereit für die Invasion der Legion zu machen! Ich weiß, ihr werdet das hinbekommen. "Zu Tode kuscheln" ist allerdings keine Option. *scherz*

    Wünsche trotz allem viel Spaß und freue mich, wenn ich wieder dabei sein kann!

  • Mahlzeiiiiit! Momentanmuss ich gestehen, weiß ich nicht so recht im RP wo ich hingehöre, oder was ich machen soll *^^* die Abläufe habe ich vielleicht auch noch nicht so recht gecheckt, mein längerer Urlaub hat mich da irgendwie komplett raus katapultiert, daher wollte ich die Einladung zu Dienstag nutzen, dann folgte leider die Absage :( ich hänge gerade mit Kean total in der Luft, was ich sehr schade finde :(

  • Das Botschafter Torokar nun von uns gegangen ist, lässt mich immer noch trauern, zumal jetzt die Verantwortung für den Truppenunterhalt UND die Rückführung aus Draenor bei Eldriàs liegt. Der Quartiermeister wird sein Bestes geben, auch bei der Ausbildung seiner Bogenschützen Einheit die er leitet.
    Da die königliche Apothekervereinigung sich scheinbar auf längerer Forschungsreise befindet, ist ihr einziger Vertreter Apothekerin Griseldis Schattenherz (dem Sonnenbrunnen sei dank). So sind wir nicht ganz der Legion ausgeliefert.
    Jeder ist zur Verstärkung der aktuellen Truppe eingeladen sich einzubringen und seine Ideen darzulegen.
    Die Truppe trifft sich am siebten Tag der Woche in der sechsten Stunde am Abend vor dem Hauptquartier in Orgrimmar.
    Weitere Möglichkeiten sind die Taverne zum Wyvernschweif in Orgrimmar, wenn es wieder eine Bedienung und einen Einlass gibt (Schließzeiten sind rechtzeitig anzukündigen um die Gäste aus ganz Azeroth nicht zu verschrecken).
    Weiter werden wieder Führungen durch die Hauptstadt geplant um Fremden die große Stadt näher zu bringen.
    Für interessierte Rekruten können auch Ausrüstungs Checks angeboten werden, die durch erfahrene Offiziere der Garde geleitet werden.

    Fragen und Ideen nehme ich und auch der Geist des Botschafters Torokar gerne entgegen.

    Shorel'aran
    Eldriàs Schattenjäger