Raidleiterguides Höllenfeuerzitadelle

  • Höllenfeuerangriff:
    KR: Anfang
    RING: Anfang
    Eine Person abstellen für die Kisten

    Kleine Panzer sollen die Ranges drauf schwenken,
    Große Panzer alle

    Mythic: 2/4/14
    - 2 Gruppen bilden für rechts/links mit je einem KR und Raidlead dabei, der targets markt+ansagt, Ziel: verhindern dass 2 Teufelswirker gleichzeitig in Metamorphose gehen
    - Addprio: Teufelswirker nach Metamorphose > Panzerkrams > Bulliger Berserker > Rest
    - KR beim letzten Panzer bevor der Truppentransporter kommt, Ring auch darauf timen

    - Wipegründe: Teufelswirker unkontrolliert in Metamorphose, Nichtbeachtung der Targetprio

  • KR: Anfang
    RING: Anfang, nie vor dem Blitz ziehen

    Gruppen auf Marks aufteilen

    Spieler stehen immer verteilt außer bei Hämmern, da kuscheln am Boss
    ggf. Heil-CDs zu jedem Hämmern einteilen

    Mythic: 2/5/13
    - P1: Heiler bei Stern+Orange, DDs bei Dreieck/Viereck -> nur Heiler müssen laufen
    unbedingt Heal-CDs für Hämmern einteilen, Heilerring nicht vergessen :)
    - P2: 1 Heal+DDs für jedes Mark eingeteilt, stehen grob da.
    Bombenprio: schnellzündend > brennend > verstärkt, Reaktive Bombe für Tanks und DDs mit CD zum draufspringen!

    - Wipegründe: Zu viele Tote durch Sperrfeuer/Blitz oder Bomben explodieren

    eisernerhschernmo37.png

  • KR, RING: nachdem ersten Sprung Pfütze sobald Boss wieder im Raum gelandet

    Mark stellen: da kuscheln für packende/verschleppende Hände
    Pfützen: grün, lila, orange
    Verteilen bei Hämmern

    Mythic: 2/4/14
    - zusätzlich jedem Spieler per ExorsusRaidtools eine Stehposition einteilen

    - Wipegründe: Boss springt in falsche Pfütze, Runen explodieren

    kormrok2zuqu.png

  • Gurtogg bis 50% Dann Klingenmeister Jubei’thos


    Mythic: 2/5/13
    - Tank1 + Gurtogg+Klingenmeister + Melees am Savespot bei Kreuz, Tank2 + Dia links vor der Empore am Savespot
    - Rangecamp bilden, hinter Rangecamp ein Camp mit den Abfängern für Siedeblut. Max. 3 Stapel Siedeblut nehmen, dann zwischen Rangecamp und Meleecamp stellen zum abbauen.
    - 1. Target Gurtogg, KR wenn dieser bei 30%
    - In lila Geisterphase kuscheln in den Savespots, Abfänger müssen auf ihre Position achten! (im Boss zum abbauen, ein Stück weg zum sammeln)
    - Heiler decursen debuff von Dia ca 10s nachdem dieser rot geworden ist
    - Ernte ablegen mit kleinem self-Deff-CD
    - 2. Target Klingenmeister
    - Spiegelbilderphase: Heal-CDs aneinander reihen! Melees gehen direkt zu Dia durch und töten Spiegelbilder unterwegs, Ranges töten alle Spiegelbilder die in range sind und gehen dann auch auf Dia --> Spiegelbilder nahe Eingang bleiben unangetastet, despawnen nach einer gewissen Zeit
    - 3. Target Dia, ggf Savespot wechseln wenn mit Ernte zugebaut

    - Wipegründe: Sterben in fliegender Klinge, beim Ernte ablegen, Ernte im Meleecamp, kein oder falsches Decursen

    ratdeshllenfeuersgskkz.png

  • Am besten 2 Target Caller für die gruppen.

    Mythic: 2/4/14
    - 4 3er Gruppen für Vision des Todes einteilen, immer mDD+Heiler+rDD
    - bevor jede 3er Gruppe runter geht muss sie die grüne Void soaken, die das Add bei den Tanks hinterlässt
    - Nachdem Heiler unten war muss er erst Tanks, dann auch die beiden Rangecamps reinigen gehen. Große Heal-CDs nutzen wenn man selbst den Heilerbuff hat.
    - Debuff vom Herzsucher kann mit Hand des Schutzes auf jenen Spielern entfernt werden, die nicht oder erst sehr spät runtergehen
    - Adds haben Prio! Verlangsamen/Eisfläche von Jägern/Vortex/Schubsen etc. nutzen --> Fehlender Addfokus verursacht 90% aller Wipes!

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  • Ring: zu Pull und für Festmahl
    KR: zu Festmahl
    Adds fokussen! Prio: Dicker, Caster, Skelette

    Mythic: 2/4/14
    - Ausrüstungscheck: keine AoE-Speccs/Glyphen, kein AoE-Schmuck
    - Mark nahe Boss: Stelle für ALLE wenn sie Schatten des Todes haben (da hin gehen kurz bevor man runtergeschickt wird)
    - 3-4 Spieler gehen zu Beginn direkt sterben, 2 davon werden sofort hochgeholt, der 3. bleibt die maximale Zeit unten
    - 2-3 Spieler eingeteilt zum Leute hochholen: diese Spieler lassen sich zu Beginn direkt sterben, damit sie die gesamte Kampfzeit oben bleiben
    - Heiler müssen unten große Heal-CDs ziehen zum Geister hochheilen!
    - KR+Ring+Heal-CDs zur Festmahl-Phase (man muss mit 2-3 Festmahlphasen rechnen)
    - Während Festmahl müssen alle Spieler die einen Debuff haben (weil sie schon mal unten waren) einen der Geister abfangen, um den Debuff zu entfernen -> hierfür Liste in Exorsus Notes machen, 1x Ansager der im fEstmahl von 1-9 durchzählt
    - Adds haben Prio, Bossschaden nur in Festmahl! Dicker > Caster > Skelette. Verlangsamen/Eisfläche von Jägern/Vortex/Schubsen etc. nutzen --> Fehlender Addfokus verursacht 90% aller Wipes!

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  • Mythic: 2/4/14
    - Doofes Add mit Ringexplosion wegsprengen
    - Heiler halten Auge dauerhaft: Stacks machen fast keinen Schaden. Riposte beachten!
    - Wer Ziel des Feuerstahls ist, läuft in den Feuerstrahl hinein und bleibt stehen - kleinen Self-CD benutzen, Rest wird ausgeheilt
    - in der letzten Phase alle auseinander stehen, Adds ignorieren, Ringexplosion auf Boss

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  • Saat der Zerstörung alle ab 1. Entwaffnen Phase
    In Entwaffnen Phase Boss zu grün

    Saat der Zerstöung zu X oder Totenkopf.

    1 Säulencaller

    ggf Heil-CDs auf Entwaffnen-Phase einteilen (benötigt wenn Saat ausgelöst wird, also im Idealfall 2 CDs pro Entwaffnen-Phase)

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  • Mythic: 2/4/14
    - P1 halbkreisförmig Marks um den Boss herum, Ranges+Heiler wechseln nach jeder Fähigkeit (Addspawn, Ansturm, Gefängnis, Teufelsbombe) von Mark zu Mark -> 1 Caller für Markwechsel
    - P1-Add wird mit Ring weggesprengt, sollte Ring-Explosion es nicht töten SOFORt drauf schwenken und im Dauerstun (z.B. Pala-Hammer) halten bis tot
    - Teufelsexplosion: Raid-Deff-CDs benutzen (Diszikuppel für Rangecamp, Smokebomb für Melees oder Pala-Aura für alle), ggf. Heil-CDs nachtimen
    - P2 (Seele): Kicken mit Ansage. 1 Heiler nur für Gabe der Man'ari (Pala: 2 Flammen auf 2 Betroffene, die anderen beiden direkt heilen)

    - Wipegründe: Falsches Movement in P1, wenn P1 geschafft ist, ist der Kampf meist gewonnen

    socretharderewigei1s97.png

  • Die Savespots beim Hohen Rat sind unvollständig und vor allem nicht richtig gesetzt....
    Das Kreuz ist leicht unsauber gesetzt und gehört etwas nördlicher, lila ist falsch, der Savespot ist links dieses Torbogens, nicht rechts.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

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