Stufe 80 Raids und PvP

  • Wie der Titel schon verrät will ich im alten Content die Raids nochmal durchspielen. Den Fokus will ich aif die Ulduarerfolge legen. Dachte so an zwei Tage im Monat, evtl auch den einen oder anderen Tag mehr. Kommt drauf an wie ich Zeit habe und auf die Beteiligung der Gilde.
    Voraussetzung für das ganze:
    Max Stufe: 80
    Ausrüstung: Wotlk (Für Ulduar Rüstung ilvl 219/Waffen 232)
    Spaß am Spiel...Klassenverständnis...Kritikfähigkeit

    Hört sich jetzt toternst an...aber der Spaß soll hier klar im Vordergrund stehen solange der Fortschritt der Erfolge nicht drunter leidet.

    Also wer Lust drauf hat, ist herzlich willkommen in der kleinen 10ner Gruppe.

    Schreibt am besten dazu welche Rolle ihr übernehmen wollt, damit ich einen Überblick habe was wir haben und noch brauchen.

    Meine Rolle: vorzugsweise Tank...alternativ DD

    Würde mich über rege Teilnahme der Gilde freuen.

    Greetz Lainala

    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter
    oder nach der Grösse unserer Autos zu bestimmen
    als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft
    und dem Mass unserer Menschlichkeit.
    -Martin Luther King-

  • Tante Edit sagt:

    Kleiner Nachtrag zum Thema PvP:

    Wer will und Lust hat kann natürlich auch zusammen mit den anderen die Allianz ordentlich verkloppen :cursing: Fokus würde ich auf die Schlachtfelder legen, würde aber für Interessierte auch 2v2 3v3 und 5v5 Arenateam gründen.

    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter
    oder nach der Grösse unserer Autos zu bestimmen
    als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft
    und dem Mass unserer Menschlichkeit.
    -Martin Luther King-

  • Hi , die Idee klingt ganz nett - bin schon immer ein freund davon gewessen raids auf der Vorgesehenen stuffe abzuschliesen auch wen sie Älter sind .
    Allerdings bedarf das - ich nens mal projeckt - einige genauere überlegungen & vorbereitungen .
    Grösstes Problem dürfte sein genug spieler auf lvl 80 zu finden die daran interrese haben .
    Zumindest zeigt das meine erfahrung aus lvl 70 gilden wo man zwar ne hand voll leute immer bekommt aber nur sehr schwer ne Effektive raid stamgruppe .
    Mein forschlag deshalb ; Plan das Projeckt langfristig überleg dir ein genause Lineup der Positionen die Besetzt werden müssen inklussive ersatzspieler. Ich geh mal davon aus das die wenigsten interresenten bereits einen Char auf 80 haben & erst einen hochspielen müssten was ne gute chance ist genaue wünsche zu äussern was die Klassen Rollen verteilung angeht .
    auf 85 geht man ja fizz daruch aber auf lvl 80 brauchts da schon genauere plannung sowie feste Raidtage .
    Zusätzlich solltest du dir genau überlegen was du sonst noch so erlaubts:
    - Acc items Ja/nein
    -Buffod flask Elixiere & co nur aus Wotlk oder auch aus Cata
    -berufsitems / bonus nur bis ende Wotlk oder auch die von anfang Cata
    -Sockel / vz ende wotlk oder Cata
    - wenn 1-2 Spieler auf 80 fehlen darf dann nen 85 aushelfen usw .
    - TS pflicht ja/nein wenn ja reicht das zuhöhren
    - notwendigckeit bestimmter Addons ja / nein ( zb DBM Vanilla )
    Diese Fragen sollten schon im vorfeld überlegt werden damit später keine unstimmigckeiten aufkommen können.

    Weiterhin empfiehlt es sich dafür innerhalb & auch auserhalb der Gilde werbung für zu machen .

    Dies ist absolut keine Kritick sondern nur ein denkanstoß da ich aus 0,5jahren BC Gilde in der Thematick etwas erfahrung hab . überleg dir das gut den die Idee ist viel versprechend & es währe schade wenn sich das dann im Sande verläuft . Meld dich auch ruhig bei den einzelnen Offizieren die dich bestimmt unterstützen werden . Zb könnt dir der Offizier für Raids nützliche tipps für geeignete Raidtage & zeiten geben . Andere Offiziere die bereits Alte raids organisiert haben könnten dir eine anzahl nützlicher Addons oder module empfehlen .
    Ich könnte dich zb mit werbung intern/ extern unterstützen usw.
    Wichtig ist nur das du bei dem Projeckt nen stimmiges Konzept hast .
    Den leider zeigt auch hier die erfahung das die meisten spieler sich in ein gemachtes nest setzen wollen & diregt loslegen wollen .wenn es einpar wochen dauert springen die meisten bereits wieder ab . Daher lieber alles vorher planen das nurnoch die raidplätze vergeben werden müssen / können
    zu dem bereich pvp kann ich leider nichts sagen da ich das nur sehr
    selten bis garnicht spiele aber das "Raid lvl 80 Projeckt" ist ne gute
    sache
    In dem Sinne drück ich dir die Daumen das das Klappt & wünsche viel erfolg

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Der Beitrag sollte jetzt erstmal dazu dienen Interesse zu wecken bzw zu schauen wer hier aus der Gilde dafür ist :) Hab extern auch schon welche gefunden die dran interessiert sind. Weiß leider nicht wie das auf Seiten der Horde ist...Allianz hat das bisher immer gut geklappt 70er wie 80er Content.

    Was crafting...enchants betrifft...alles was mit Cataklysm zu tun hat ist verboten. Will das auf 80er Niveau machen...zumal einer der Ulduarerfolge Stufe 80 verlangt und auch das Eq aus selbiger Instanz.
    Abgesehen von diesem speziellen Erfolg kann man auch mal aufstocken mit höher levligen Chars...allerdings recht ungern ;)

    Gesuchte Klassen:

    2x Tank (meine Wenigkeit + wer immer Lust hat)
    3x Heiler davon einer mit DDspec
    5x DDler max 2x davon Melee

    Einen wahnsinnigen der mit mir zusammen Raidleitung machen will, da es mir aus beruflichen und privaten Gründen nicht immer möglich sein wird dabei zu sein.

    Wenn ich von der Ostsee zurück bin können wir das gern mal im TS beschnacken :)

    Je mehr mitmachen und mithelfen aus der Gilde...um so besser :)

    Da ich Classic bis WotlK Raidleiter gemacht habe bin ich da auch nicht unerfahren. :) Aber Hilfe und Unterstützung nehm ich gern an :)

    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter
    oder nach der Grösse unserer Autos zu bestimmen
    als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft
    und dem Mass unserer Menschlichkeit.
    -Martin Luther King-

  • Sry das ich nochmal neu schreibe...kann mit Handy nicht im Schreibfenster scrollen...

    Wenn ich wieder daheim bin werde ich mal einen Beitrag verfassen der dann auch an offizielen Orten gepostet werden kann. Werde ihn vorab hier posten um ggf Änderungen daran vorzunehmen.

    Und für PvP muss nicht unbedingt Erfahrung mitgebracht werden...man lernt das eh sehr schnell aufm Schlachtfeld und mit Stammgruppe ist das eh nochmal was anderes, als mit 9 random Intelligenzallergikern :P

    Man sollte nur kein Bewegungslegasteniker sein...Raid wie PvP :) dann ist alles schick

    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter
    oder nach der Grösse unserer Autos zu bestimmen
    als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft
    und dem Mass unserer Menschlichkeit.
    -Martin Luther King-