Leerenkralle des dunklen Sterns

  • Ich möchte nur kurz meine Informationen, die ich recherchiert habe mit Euch teilen.


    Die Leerenkralle des dunklen Sterns ist ein Mount, welches mit Patch 6.1. hinzugefügt wurde.
    Um dieses Mount zu erhalten müsst ihr ein Portal betreten, welches random irgendwo in Draenor, meist in der Nähe der Apex-Gebiete, auftauchen kann.


    Um die Spawnzeiten, Erscheinungsorte, etc ranken sich viele Gerüchte, weshalb ich mal etwas recherchiert habe, da ich es auch gerne meiner Sammlung hinzufügen wollte. Neben vielen widersprüchlichen KOmmentaren in einschlägigen Foren, bin ich auf ein Video gestoßen, welches wie ich finde, die meisten Fragen dazu beantwortet.
    Ein Spieler, dessen Namen mir leider entfallen ist, hat sich die Mühe gemacht hunderte von Screens, Posts, und Kommentare auf Gemeinsamkeiten und Parallelen zu analysieren.
    Dabei hat sich folgendes ergeben:


    Das Portal spawnt immer 5 nach, 20 nach, 35 nach, 50 nach jeweils der vollen Stunde.
    Es ist, wenn es keiner anklickt maximal 10 Minuten aktiv, danach verschwindet es.
    Wider vieler Forenkommentaren gibt es keine Parallele zur aktiven Apexdaily.
    Kann auch in Gruppe oder Raid angeklickt werden, man verzichtet dann allerdings auf das Betreten des Szenarios und das Mount kommt mit der Post.


    Es ist sinnvoll, wenn man sich auf die Suche nach dem Mount machen möchte, ein Gebiet zu wählen, welches auf einer kleinen Fläche, viele bestätigte Spawnpunkte hat, um die Chance zu erhöhen.
    Ich erachte den Frostfeuergrad als den sinnvollsten, da hier die 3 Spawnpunkte recht nah beieinander liegen und man sie deshalb von einem Punkt aus alle einsehen kann.
    Schattenmondtal eignet sich genauso, hier gibt es 5 bestätigte Punkte, ebenso wie Gorgrond mit 4 Punkten.
    Inallen anderen Gebieten liegen die Spawnpunkte zu weit auseinander.


    garde.jpg


    So, jetzt zu "wie wird es gemacht":
    Die Spawnpunkte könnt ihr euch auf Seiten wie Wowhead raussuchen, um die genauen Koordinaten zu kennen.
    Ihr stellt euch an einen Punkt eurer Wahl, um so viel Spawnpunkte wie möglich im Blick zu haben und wartet, bis die Ingameuhr eben 5, 20, 35, oder 50 zeigt.
    Wenn an einem dieser Orte ein großes, lilafarbenes Portal auftaucht, hattet ihr Glück. Ist dies nicht der Fall, spawnt das Portal für dieses Zeitfenster nicht an diesen Positionen. Deshalb kommt jetzt der Punkt, wo ihr euer Randomtool nutzen müsst/könnt.
    Geht auf "benutzerdefiniert", und sucht euch eine Gruppe oder Raid der mit Serverhop gekennzeichnet ist, oder eine der Gruppen, die die Tanaanrares Doomroller etc, legen wollen.
    Andere Gruppen gehen natürlich auch, bedenkt aber bitte, dass es den Leuten gegenüber nicht fair ist, wenn ihr sie nur für Server hopping ausnutzt. Deshalb habe ich nur die oben genannten Gruppen gewählt. Diese sind auch immer eichlich vertreten, wenn ihr in der Sprachauswahl des Tools überall Haken gesetzt habt.
    Wenn ihr euch diesen Gruppen anschließt, werdet ihr auf den Server des Gruppen-/Raidleiters temporär transferiert. Somit habt ihr die Chance, ohne das Gebiet zu wechseln, auf das Erscheinen des Portals. Sollte das Portal dann endlich an einer dieser Stellen auf einem der vielen Server erscheinen, müsst ihr dieses nur noch anklicken. Nicht erschecken! Wenn ihr in Gruppe oder Raid seid, bekommt ihr die Meldung, dass ihr das Szenario nicht betreten könnt und das Portal verschwindet.
    GRATULATION! Ihr habt alles für das Erlangen der Leerenkralle getan, ihr müsst jetzt lediglich noch ein paar Minuten bis zu 2 Stunden auf eure Ingamepost warten.


    Ich habe es genauso wie hier beschrieben praktiziert, und war nach ca 2,5 Stunden stolzer Besitzer der Leerenkralle.
    Sollte noch irgendwas unklar sein, könnt ihr auch gerne nochmal nachfragen. Ansonsten hoffe ich, dass euch diese Informationen weiterhelfen, auch Besitzer dieses Mounts zu werden.


    Eure Serajia