Beiträge von Serajia

    Grummel meldet sich auch im nächsten addon wieder zum dienst.


    grummelline

    hexer

    gebrechen

    schnell-leveler

    zumindest nach aktuellem stand....sollte sich am char was ändern gebe ich schnellstmöglich bescheid. (was aber nicht ganz so dramatisch ist, hab nur dd's)



    gruß grummel

    Habs schon....und ich gebe dir recht, in gruppe machts mehr spaß. daher von schon mal ein +


    grüße Serajia

    Ich möchte nur kurz meine Informationen, die ich recherchiert habe mit Euch teilen.


    Die Leerenkralle des dunklen Sterns ist ein Mount, welches mit Patch 6.1. hinzugefügt wurde.
    Um dieses Mount zu erhalten müsst ihr ein Portal betreten, welches random irgendwo in Draenor, meist in der Nähe der Apex-Gebiete, auftauchen kann.


    Um die Spawnzeiten, Erscheinungsorte, etc ranken sich viele Gerüchte, weshalb ich mal etwas recherchiert habe, da ich es auch gerne meiner Sammlung hinzufügen wollte. Neben vielen widersprüchlichen KOmmentaren in einschlägigen Foren, bin ich auf ein Video gestoßen, welches wie ich finde, die meisten Fragen dazu beantwortet.
    Ein Spieler, dessen Namen mir leider entfallen ist, hat sich die Mühe gemacht hunderte von Screens, Posts, und Kommentare auf Gemeinsamkeiten und Parallelen zu analysieren.
    Dabei hat sich folgendes ergeben:


    Das Portal spawnt immer 5 nach, 20 nach, 35 nach, 50 nach jeweils der vollen Stunde.
    Es ist, wenn es keiner anklickt maximal 10 Minuten aktiv, danach verschwindet es.
    Wider vieler Forenkommentaren gibt es keine Parallele zur aktiven Apexdaily.
    Kann auch in Gruppe oder Raid angeklickt werden, man verzichtet dann allerdings auf das Betreten des Szenarios und das Mount kommt mit der Post.


    Es ist sinnvoll, wenn man sich auf die Suche nach dem Mount machen möchte, ein Gebiet zu wählen, welches auf einer kleinen Fläche, viele bestätigte Spawnpunkte hat, um die Chance zu erhöhen.
    Ich erachte den Frostfeuergrad als den sinnvollsten, da hier die 3 Spawnpunkte recht nah beieinander liegen und man sie deshalb von einem Punkt aus alle einsehen kann.
    Schattenmondtal eignet sich genauso, hier gibt es 5 bestätigte Punkte, ebenso wie Gorgrond mit 4 Punkten.
    Inallen anderen Gebieten liegen die Spawnpunkte zu weit auseinander.



    So, jetzt zu "wie wird es gemacht":
    Die Spawnpunkte könnt ihr euch auf Seiten wie Wowhead raussuchen, um die genauen Koordinaten zu kennen.
    Ihr stellt euch an einen Punkt eurer Wahl, um so viel Spawnpunkte wie möglich im Blick zu haben und wartet, bis die Ingameuhr eben 5, 20, 35, oder 50 zeigt.
    Wenn an einem dieser Orte ein großes, lilafarbenes Portal auftaucht, hattet ihr Glück. Ist dies nicht der Fall, spawnt das Portal für dieses Zeitfenster nicht an diesen Positionen. Deshalb kommt jetzt der Punkt, wo ihr euer Randomtool nutzen müsst/könnt.
    Geht auf "benutzerdefiniert", und sucht euch eine Gruppe oder Raid der mit Serverhop gekennzeichnet ist, oder eine der Gruppen, die die Tanaanrares Doomroller etc, legen wollen.
    Andere Gruppen gehen natürlich auch, bedenkt aber bitte, dass es den Leuten gegenüber nicht fair ist, wenn ihr sie nur für Server hopping ausnutzt. Deshalb habe ich nur die oben genannten Gruppen gewählt. Diese sind auch immer eichlich vertreten, wenn ihr in der Sprachauswahl des Tools überall Haken gesetzt habt.
    Wenn ihr euch diesen Gruppen anschließt, werdet ihr auf den Server des Gruppen-/Raidleiters temporär transferiert. Somit habt ihr die Chance, ohne das Gebiet zu wechseln, auf das Erscheinen des Portals. Sollte das Portal dann endlich an einer dieser Stellen auf einem der vielen Server erscheinen, müsst ihr dieses nur noch anklicken. Nicht erschecken! Wenn ihr in Gruppe oder Raid seid, bekommt ihr die Meldung, dass ihr das Szenario nicht betreten könnt und das Portal verschwindet.
    GRATULATION! Ihr habt alles für das Erlangen der Leerenkralle getan, ihr müsst jetzt lediglich noch ein paar Minuten bis zu 2 Stunden auf eure Ingamepost warten.


    Ich habe es genauso wie hier beschrieben praktiziert, und war nach ca 2,5 Stunden stolzer Besitzer der Leerenkralle.
    Sollte noch irgendwas unklar sein, könnt ihr auch gerne nochmal nachfragen. Ansonsten hoffe ich, dass euch diese Informationen weiterhelfen, auch Besitzer dieses Mounts zu werden.


    Eure Serajia

    Bewerbungstag hinter mich gebracht.
    Ein neuer Member: Kopus, Mönch, 28Jahre...direkt mit ihm geschrieben, da kein headset, klang sehr freundlich und vernünftig daher gleich eingeladen

    Ich möchte mich für die gemeinsame Zeit und die reichlichen Eventspenden bedanken. Für eine gechillte Runde HotS bin ich immer zu haben ;)
    Wir freuen uns auf den Tag an dem du aktiv zur Garde zurückkehrst.
    Bis dahin alles Gute
    Serajia

    Es sollte zwar allgemein bekannt sein, aber damit es auch keiner verpasst, hier nochmal die Informationen zum Raidwechsel:


    Ab dieser ID (07.01.15) gehts in die Schwarzfelsgießerei.


    Folgende Ausstattung ist ab da dann auch Pflicht:
    - große Fläschchen (+250)
    - großes Buffood (+100) (gilt nur für die, die andere Werte benötigen als ihnen das Festmahl geben würde)
    - Pots dem Spec entsprechend


    Wie immer gilt die Equippflege (verzaubert, gesockelt, repariert)


    Selbstverständlich besteht auch wieder die Möglichkeit Tränke und Pots im Raid zu erhalten, dafür bitte aber vor Raidbeginn melden.


    Wer es noch nicht drauf hat, DBM oder ähnliches Add-On installieren, und GTFO ist hilfreich für Leute die gerne AE-Fertigkeiten übersehen.


    Wie immer gibt es zu den jeweiligen Bossen Erklärungen, nichtdestotrotz freuen wir uns über jede Eigeninitiaive (Guides dazu findet ihr auch hier im Garde-Forum).


    Wir freuen uns darauf, euch zu der bekannten Raidzeit (Samstag 19.45 - 23.30) zahlreich begrüßen zu dürfen.


    In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches Raiden in der Schwarzfelsgießerei


    Eure Raidleitung

    Aufgrunddessen, dass uns einige Spieler verlassen haben, nehmen wir wieder Spieler auf. An folgenden Klassen/Spezialisierungen wären wir interessiert:


    - Nahkampf-DD mit sec Spec Tank ( Mönch oder DK bevorzugt)
    - 1-2 Hexenmeister (gerne auch Gebrechen oder Dämonologie)
    - Schurke (Spec egal, Hauptsache viel Schaden)
    - Ele-Schamane


    Aktuell kein Bedarf an:


    - Dudus
    - Jägern
    - Tank als Main-Skillung
    - Priester


    Wenn Interesse besteht, wendet Euch bitte an Empii, oder Feuerella.


    Sobald sich etwas ändert werden wir das im Forum bekannt geben.


    Eure Raidleitung

    Wie ihr ja alle wisst, ist ein gewisses Set-up unabdingbar.
    Deshalb ist erstmal Aufnahmestop für Tanks, Melees und Heiler.
    Unabhängig davon, hätten wir evtl noch Interesse an einem Schurken und einem Heil-Mönch. Bei Interesse einfach an Empii oder Serajia wenden.
    Sollten wieder Plätze verfügbar werden, werden wir das hier im SG4 Forum bekannt geben.

    Da ich den Post von Befin aus nichtbekannten Gründen NICHT ändern darf, mach ich einfach einen Neuen :D


    Tanks:


    - Rikauri (Druide)
    - Hurrgha (Krieger)
    - Merkates (Todesritter; Tank/DD)


    DD's:


    - Emtex (Magier) in Pause
    - Feuerella (Magier)
    - Muyaan (Magier)
    - Sagittâ (Jäger)
    - Viloriya (Druide)
    - Heriwart (Priester)
    - Beasthacker (Jäger)
    - Ordrun (Schamane)
    - Eaglemoon (Druide)
    - Milalash (Jäger)


    Heiler:

    - Anyhra (Paladin; Heiler/DD)
    - Empii (Paladin)
    - Liér (Priester)
    - Animania (Druide)
    - Fantasja (Priester; Heilig/Diszi)
    - Eletirane (Priester)
    - Gregorus (Schamane)



    Sollte ich irgendjemand übersehen haben, bitte wende Er sich an Empii, oder Serajia, dies soll keine Absicht sein.


    Allgemeine Informationen zu den bisher geplanten Terminen:


    Wir haben für den 20.12.14 mal einen Termin angesetzt. Wie auch in der Raidbeschreibung bereits erklärt, soll dieser Termin erstmal dem Kennenlernen dienen, da wir viele von Euch noch gar nicht persönlich kennen. Zudem hat vielleicht der eine oder andere noch nicht das gefordete Itemlevel von 630; da könnten wir uns dann drum kümmern (z.B. heroische Instanzen). Richtig losgehen soll's dann ab dem 03.01.15. Diese beiden Termine solltet Ihr auch in Eurem Kalender sehen.


    Da wir im Moment von Gildenseite her, die Versorgung von Fläschchen, Tränken und Buffood noch nicht stämmen können, bitten wir Euch darum, Euch persönlich darum zu kümmern. Gefordert wird hier jedoch nur das Buffood +75, bzw die Fläschchen +200.
    Genauso sieht es auch mit den Verzauberungen bzw Sockelsteinen aus. es werden nicht die größten verlangt. Eine Waffenverzauberung ist vorerst auch nicht notwendig, da Ihr in der Regel noch relativ kleine Waffen tragt, und somit die Verzauberung hierfür zu teuer wäre.


    Nochmal für alle die geplanten Raidzeiten:
    Samstags 20.00 - 23.30


    Es wird von Euch erwartet, dass ihr um 19.45 verzaubert, gesockelt, repariert, vor dem Raideingang steht.
    Bitte kümmert Euch vorher um Buffood, Tränke, Fläschchen, und WÜRFELTOKEN! (in Ashran erhältlich; 3 Stück pro Woche)


    Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Raids


    Empii und Serajia

    Die Garnison ist für viele ein großes Mysterium....welche Gebäude sind nützlich? Was hat es mit den Missionen auf sich? Außenposten? Anhänger??? Fragen über Fragen....ich hoffe dieser Guide hilft euch weiter.
    http://www.vanion.eu/guides/ga…allgemeine-ubersicht-2651


    Hier der Link zu den Anhängern direkt:
    http://www.vanion.eu/news/warl…r-fur-eure-garnison-11352



    Da diese Liste zum Erhalten der Anhänger noch sehr wage ist, hier anschließend noch ein paar detaillerte Erklärungen:


    Dagg: Zone: Frostfeuergrat
    sitzt bei Grom'Gar im Käfig, wenn ihr ihn befreit, rennt er kichernd weg
    anschließend müst ihr in die Dolchrachenschlucht, dort sitzt Dagg wieder in einem Käfig
    befreit ihn wieder und ihr trefft ihn danach in eurer Garnison, sprecht ihn an, und Dagg schließt sich euch an


    Abbild des Erzmagiers Vargoth:http://www.buffed.de/World-of-…-in-der-Garnison-1138736/


    Leorahj: Zone: Spitze von Arak
    Werkstatt Quetschpfeif- nordöstlich davon befindet sich eine Höhle (Leorahj's Höhle)
    von hier aus, müst ihr euch links am gebirge entlang halten, hinter einem Baum führt ein Weg nach oben. Ist ein bisschen verzwickt da hoch zu kommen, aber es geht.
    Oben angekommen (kleines flaches grünes Fleckchen) halten euch ein Stück rechts und ihr kommt erneut zu einer Höhle. Da drin befinden sich Aprexiswächter und ganz hinten kauert Leorahj. Sprecht ihn an und er folgt euch in die Garnison.



    Blook: folgt einem grünem Weg ins Gebirge in Gorgrond und ihr findet Blook. Besiegt ihn und er schließt sich euch an.
    http://www.buffed.de/World-of-…-in-der-Garnison-1138736/
    im Link findet ihr den Ort wo Blook steht auf der Gorgrond Karte.


    Zir'iak: wählt in den Spitzen von Arak den Schmugglerposten aus. Ihr könnt dann alle 10 Minuten einen Händler rufen.
    dieser bietet mit etwas Glück den Anhänger und ein Minipet zum Verkauf an.


    Tormmok: Im südlichen Bereich in Gorgrond seht ihr auf der Karte genau zwischen den beiden Flugpunkten einen Hügel. Dort steht Tormmok, der gegen "Pflanzenviecher" (mir ist der Name entfallen) kämpft. Besiegt die Wellen, incl Miniboss, und er bekommt ein Ausrufezeichen über dem Kopf. Somit schließt er sich euch an.



    Hoffe, dass ich euch helfen konnte. Viel Spaß und viel Erfolg :)


    Serajia