Allgemeine Information und Rekrutierung

  • Anmeldungen ausschließlich über den Kalender.

    Wir legen besonders Wert auf die regelmäßige Teilnahme des Raids und eine zuverlässige Bearbeitung des Kalenders. Daher verwenden wir eine Punkteliste, wenn sich mehr Leute anmelden, wie Raid-Plätze zur Verfügung stehen. Dabei verwenden wir folgende Punktevergabe, die die letzten 3 Raid-IDs berücksichtig:

    Der Spieler hat sich

    - Angemeldet, steht auf Warteposition und ist bei Raidbeginn erreichbar: 10 Punkte
    - Ist Bestätigt und ist pünktlich da: 10 Punkte
    - Abgemeldet oder steht auf Vorläufig: 0 Punkte
    - 24h vor dem Raid den Kalendereintrag nicht beantwortet: -10 Punkte
    - Angemeldet, ist Bestätigt oder auf Warteposition und fehlt unentschuldigt: -20 Punkte
    - Die Punkte können bei der Lootvergabe gesetzt werden. Der Höchstbietende bekommt den Loot.
    - Am Abend vorher setzten wir die Spieler auf Bestätigt/ Warteposition/ „Nicht dabei“.

    Wer kurzfristig absagen muss, erledigt dies bitte im Forum.

    Andere Leute bitten, Absagen an irgendwen weiterzuleiten geht in den meisten Fällen schief. Wir sind uns alle einig, dass Reallife immer vorgeht, doch behalten wir uns vor, Leute die dreimal "unentschuldigt" fehlen aus dem Raid zu entfernen. Klingt hart, wir wollen aber nicht, dass andere Leute unter der Unzuverlässigkeit eines Einzelnen leiden.

    Bitte richtet es so ein, dass ihr zur Raideinladung, 15 min. vor Beginn komplett verzaubert, gesockelt und frisch repariert vor der Instanz steht.

    Wir erwarten, dass alle Raidmitglieder die Addons: DBM , Iskar Assist, GTFO und für denn Loot RCLootCouncil aktiviert haben. Für unsere Heiler bitte Hermes

    Die Bossfähigkeiten gelten als allgemein bekannt, vor dem Boss gibt es meist nur die Einteilung und eine schnelle Taktikbesprechung. Verbesserungsvorschläge sind willkommen sollten aber erst einmal nur per Whisper an den Raidleiter erfolgen.

    Wenn Fehler gemacht werden, so weisen wir meist erst nur allgemein darauf hin, werden aber Spieler auch persönlich ansprechen. Wer das nicht verträgt ist, so hart es klingt, hier leider falsch.


    Uns ist eine freundliche und entspannte Atmosphäre wichtig, wir bitten aber während Erklärungen und der Bosskämpfe um Sprechdisziplin.

    Die Lootvergabe erfolgt durch den Plündermeister. Die Raidmitglieder können die Punkte auf ihrem Punktekonto in beliebiger Höhe einsetzen. Die natürliche Grenze ist hierbei der Kontostand des einzelnen Spielers.

    Die daraus entstehende Liste wird öffentlich im Forum zur Verfügung gestellt.

    Unsere Raidzeiten sind

    Do.: 20:00 - 22:30 Uhr
    Mo.: 20:00 - 22:30 Uhr

    Es gibt während der Raid meist eine Pause von 10 Minuten. Das Sockeln/Verzaubern bitte erst nach dem Raid erledigen, meist reicht die Pausenzeit nicht dafür. (Außer ihr habt schon alles in der Tasche). Das zu spät kommen aus der Pause führt genau wie das unentschuldigte zu spät kommen zum Raid zu Punktabzug.


    Sonstiges:

    Den Anweisungen der Raidleiter ist Folge zu leisten. Bei zu Widerhandlung behält sich die Raidleitung disziplinarische Maßnahmen vor. Bei Verstoß gegen die vereinbarten Lootregeln wie z.B. stille Weitergabe von Loot, falsche Informationen zu Equipständen oder das Zurückhalten jeder anderen wesentlichen Information wird mit einer Lootsperre für bis zu 5 Raids (Anwesenheit vorausgesetzt) sanktioniert.

    Wir erwarten von allen mit Raid-Mitgliedern, dass sie sich auch außerhalb des Raides um ihre Charakterpflege bemühen.

    Alle Mitglieder dieser Gruppe haben sich bewusst für den heroischen Schwierigkeitsgrad entschieden. Daher erwarten wir ein entsprechendes Engagement und Zuverlässigkeit der einzelnen Mitglieder, damit die ganze Gemeinschaft die mythischen Herausforderungen meistern können.


    Raidleiter

    Thyriana
    Gyromax

    Ist man erst einmal verrückt,
    ist alles einfach.
    Aber wie schwer ist der Weg dahin.

    P. Piwitt

    18 Mal editiert, zuletzt von Thyriana (24. Mai 2016 um 08:29)