Die Leiden des jungen Venes

    • Offizieller Beitrag

    SylGaScreen-20150701-023752.jpg
    Endlich hat es mal kurz aufgehört zu schneien. Wurde auch Zeit, als wäre es hier nicht kalt genug. Na wenigstens ist der Hafen meines Außenpostens fertig. Es bleibt mir aber ein Rätsel, wie verflixt schnell diese Peons all das zusammengezimmert haben.

    Diese Schiffe bewegen sich übrigens keinen Meter. Es scheint sich also wohl um Attrappen zu handeln. Ich fühle mich verschaukelt. Immerhin wären die Schiffe ausreichend um diese furchtbare Eiswüste zu verlassen, aber keiner diese faulen Orcs macht anstallten meinem Befehl zu gehorchen.

    • Offizieller Beitrag

    SylGaScreen-20150702-024814.jpg
    Als damals unsere werte Frau Mutter, der Meinung war, wir müssten lernen was Verantwortung heißt, gab sie mir und meinem Bruder je eine Pilea peperomioides. Das, so wusste ich natürlich aus der Schule ist Alt-Thalasisch und bedeutet pandarischer Geldbaum. (Wobei "pandarischer" nur die moderne Übertragung ist, denn eigentlich kannte niemand Pandaria, es gab nur eine Legende über einen verborgenen Kontinent)

    Natürlich musste der Name einen Grund haben, also träumten mein Bruder und ich von künftigen Reichtümern und der tollen Dinge die wir uns damit kaufen wollten. mein Bruder wünschte sich übrigens ein Schwert. Das ist natürlich Albern. Ein Bogen ist soviel besser!

    Und tatsächlich, nach einigen Wochen intensiver Pflege lag dann eines Tages ein ganzes Silberstück im Pflanzentopf! Klar, durften wir nicht alles ausgeben, denn unser Vater hielt uns einen Vortrag wie wichtig es sei zu sparen... aber fortan kümmerten wir uns mit absoluter Hingabe um die Pflanzen.

    Nach zwei Jahren und insgesamt acht Ernten, wurde mein Bruder gierig und fragte, warum die Pflanze immer nur ein Silberstück hergab. Unsere Mutter meinte, es läge daran, dass sie so klein sei.

    Man würde mein Bruder heute staunen, wenn er sähe wie gigantisch diese Pilea peperomioides hier im Tanaandschungel ist.

    • Offizieller Beitrag

    SylGaScreen-20150702-212943.jpg
    So es reicht. Diese verfluchte Kälte, es schneit ständig und dann auch noch diese ständige rauschen des Meeres, welches an sich an den Klippen bricht. Seit Monaten habe ich kein Auge mehr zugemacht!

    Ich habe mich also auf den Weg gemacht und suche jetzt nach einem anderem geeignetem Standpunkt. Am besten im gemäßigtem Klima ohne dämlich rauschendes Wasser in der Nähe. Und tatsächlich: nach einigen Stunden der anstrengen Suche habe ich den perfekten Ort gefunden.

    Mitten in den Bergen, der Nebel verdeckt zudem die Gebäude: ich hab also meine Ruhe!

    • Offizieller Beitrag

    SylGaScreen-20150704-061002.jpg
    Ich habe angewiesen mit dem packen zu beginnen. Irgendwie kommt aber recht wenig zusammen. Allerdings muss man zu Gute halten, dass ja nur die Werkzeuge und Rohstoffe eingepackt werden. Diese sogenannten "Gebäude" werden alle hierbleiben.

    Es mag ja Leute geben, die auf primitive Holzhütten und Zelte stehen, aber ein stammt man von einem kultiviertem Volk ab, wird man diese Behausungen wohl kaum als angemessen bezeichnen. Ich werde mir daher einen neuen Architekten suchen. denn mal abgesehen von der Optik und der Behaglichkeit... Beim Licht! Wer kommt auf die Idee ein paar Balken, Planen und zusammengeflickte Dächer sind dem verfluchtem Klima angemessen?

    Erinnert sich noch jemand an Nordend? Ja dort war es auch ziemlich Kühl, aber die Gebäude waren wenigstens warm. Ich habe überhaupt nichts gegen die Kälte, wenn man sich auf eine warme Unterkunft freuen kann. Aber das hier? Das ist doch ein Witz!

    • Offizieller Beitrag

    SylGaScreen-20150704-125518.jpg
    Blizzard hat einen neuen Questtyp eingeführt: Die Meisterquests. Wie bei asiatischen Kampfsportarten sind diese Quests schwarz eingefärbt und symbolisieren dabei auch gleichzeitig tödliche Gefahr. Stirbt ein Charakter bei dieser Quest wird er inaktiv, das heißt ist nicht mehr spielbar. Dafür sind natürlich die Belohnungen auch entsprechend...

    • Offizieller Beitrag

    SylGaScreen-20150706-210259.jpg
    Heute hatte ich den ersten Termin bei meinem Architekten gehabt. Er hielt es für eine gute Idee in Tirisfal anzufangen.

    In diesem Stil sollen die künftigen Garnisionsgebäude gebaut werden. Nicht schlecht, besser zumindest als diese primitive Holzkonstruktion der Orks- Aber irgendwie sind mir die Fenster etwas zu klein. Mal schauen welche Häuser ich noch zu sehen bekommen werde.

    • Offizieller Beitrag

    SylGaScreen-20150709-193916.jpg
    Überraschung, überraschung!

    Wir müssen Gildenintern jetzt nur noch ein paar Details klären, dann erfahrt auch Ihr was Euch erwartet. Anbei haben wir übrigens von Blizzard einige anforderungen für ein Logo erhalten:
    1x in 1200x627 (embedded Link auf Facebook)
    1x in 1200x900 (normale Facebook News ohne embedded link)
    1x in 960x480 (Twitter)

    Wer also ein Händchen für Logos etc. hat, der meldet sich bitte bei uns :)