Die Gildengeschichte (Audio)

  • Die Gildengeschichte (Audio)

    Ich habe die Gildengeschichte wie wahrscheinlich viele von euch
    gelesen.

    Episch!

    Da kam mir der
    Gedanke während des Lesens die Geschichte der Gilde als Hörbuch auf
    zu nehmen.

    Dazu Brauche ich allerdings einige Leute zur
    Mitwirkung.

    Natürlich soll die Audioversion der
    Gildengeschicht wie ihr Schriftliches Vorbild erweitert
    werden.


    Notwendig Währen die Charaktere, ein Sprecher
    (das könnte auch ich machen, Praktisch wäre einer Mit Tiefer Stimme
    (Erzähler)
    und natürlich Chöre, was sich aber sicherlich mit
    Effekten Machen lässt.
    Da muss ich noch sehen was mein Aufnahme,
    Schnitt und Bearbeitungsprogramm alles kann.
    Bisher hat es nur E-
    Gitarre, Schalgzeug und Keyboard aufgenommen.
    Das allerdings in
    Wirklich guter Qualität.

    Zur Durchführung des Projekts
    "Vertonte Gildengeschichte" wäre
    es von Vorteil, das betreffende Personen mindestens ein Mittelklasse
    Mikrofon
    haben, um eine Qualität zu liefern, die man sich
    auch anhören kann.

    Es ist von mir geplant, Die Geschichte in
    mehrere Charaktere + Sprecher zu Separieren und das Drehbuch original
    an die Schriftliche Version an zu Lehnen.

    Das ganze soll dann
    als "second Link" zu Gildengeschichte hizugefügt werden
    und über die HP der Gilde Abrufbar sein.

    Wer Interesse hat
    bitte einfach einen Kommentar drunter setzen und sich für eine
    bestimmte Rolle "Bewerben".

    Ansonsten Ist es von mir
    auch erwünscht, "sonstige Kommentare" unter dem Post zu
    sehen.

    • Was haltet ihr von der Idee
    • Habt ihr Vllt. Musikvorschläge
      zur Untermalung
    • Haltet ihr das Projekt für
      Durchführbar
    • Denkt ihr das es Anklang findet
    • Welche Erfolgsaussichten erwatet
      ihr
    • Würdet ihr gerne mit machen?

    Für die Horde!
    Für Sylvanas!
    Für die Garde!


    Euer
    Matze

  • Ich find die Idee sehr gut! Und auch durchführbar! Ich weiß nur nich ob du hier im Forum an die entsprechenden Leute kommst xD
    Am besten isses fast sich die Leute ausm TS zu schnappen glaube ich.

    Persönlich erwarte ich mir davon mehr professionalität die nach ausen gestrahlt wird um so mehr PvE spieler ran zu bekommen und ggf. den "leeren" Forscherliga-Server mehr zu beleben...

    Ich würde gerne mitmachen, habe jedoch noch nicht die Termine eingesehen ;)
    Kannst du beispiele zu "Mittelmäßigen" Mikrofonen geben? Wovon sprechen wir da genau?

    Viele Grüße,
    Zule

  • Die Geschichte als Hörbuch? Reißt mich jetzt nicht so vom Hocker, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Lesen schon immer Hörbüchern vorgezogen habe, und allgemein Hörbüchern nichts abgewinnen kann. Insofern ist meine Sicht darauf stark subjektiv.

    Musikvorschläge: Hier bietet die "Epic Music" auf youtube eine reiche Auswahl, da müsste für jede Gelegenheit was dabei sein. Vorsichtig wäre ich aber mit der rechtlichen Situation, was die Verwendung von Musik von fremden Urhebern ohne deren Genehmigung betrifft.
    Außerdem fand ich Aiox Hinweis recht wichtig, der nicht nur beim Video, sondern auch - und besonders! - bei diesem Projekt eine Rolle spielt, wenn wir professionell wirken wollen:

    Audiotechnisch sollten wir schauen, dass die Aufnahmen am besten in nem Studio aufgenommen werden, da in "Heimaufnahme" oft das Akustische umfeld nicht passt und die Sprachqualität der Mikrophone meist minderwertig sind.


    Durchführbar? Das kommt darauf an, wie viele Leute du dafür begeistern kannst. Ein kritischer Punkt ist in meinen Augen schon, die schriftliche Gildengeschichte zu erweitern, denn hier braucht es eine Menge Feingefühl, damit alles stimmig bleibt, und gleichzeitig auch die Akzeptanz seitens Gildenleitung/RP-Abteilung nicht verloren geht. Zudem weiß ich, dass so ein Schreibprozess bei den bisherigen Verfassern der Gildengeschichte nicht auf Abruf möglich ist, sondern besondere Umstände, einen kreativen Impuls oder eine zündende Aufhänger-Idee benötigt. Kurzum: das kann man nicht planen.

    Anklang? Also das fertige Werk hört sich bestimmt mal wer an :P Könnte man dann ja auch mit einer Slideshow zusammen auf youtube bringen und passend bewerben. Screenshots und teils auch Comics stünden zur Verfügung, für die Comics müssten wir natürlich die Erlaubnis von Nkara/Celestha einholen. Vielleicht hat ja auch jemand Muse und zeichnerisches Talent, um den Pool an verfügbaren Bildern zu erweitern. *schaut absichtlich niemanden bewusst an* ... :rolleyes:

    Ich erwarte - ganz subjektiv - dass es an engagierten Mitspielern scheitern wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :) Da ich recht eng in den Rat (HR/FD) und die Raids eingebunden bin und ohnehin eher selten überhaupt im TS reden kann, kann man an dieser Stelle hier nicht mit mir rechnen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich würde gerne mitmachen, habe jedoch noch nicht die Termine eingesehen ;)
    Kannst du beispiele zu "Mittelmäßigen" Mikrofonen geben? Wovon sprechen wir da genau?


    Es ist noch kein Termien angesetzt, weil es auch erst mal nur eine Idee ist.

    Zum Mikro, Es sollte einen Frequenzbereich von 100 Hz, 125Hz bist 12 kHz Sauber aufnehmen, Nicht Racheln, Klacken oder Sonstige Störgeräusche verursachen und das am besten mindesten unter 16 Bits 44100 Hz, Besser währen jedoch 16 Bits 48000 Hz.
    Ich Persöhnlich Bevorzuge und verwende bzw habe verwendet als ich noch Lieder Schrieb 24 Bits 192000 Hz.
    Es kann auch nicht Schaden Wenn das Mikro mit einer Schaumstoffhülle (vor der Membran) ausgestattet ist, um ewaige Störgeräuche wie ein Scharfes S odas das Athmen (so blöd das auch Klingt) Heraus zu Filtern. So eine Hülle ist aber schnell beschafft oder auch selber gebaut. :thumbup:

  • *Klugscheissmodus an*

    Der Frequenzbereich für die Verständlichkeit der Aussprache ist bei Männlein und Weiblein ungefähr gleich.
    Und bis 12 KHz? So hoch spricht kein Mensch. ^^
    Für die Sprachverständlichkeit ist besonders der Frquenzbereich von ca. 350 Hz bis 4 kHz wichtig.
    Dann gibt es noch unterer Formantenbereich und oberen Formantenbereich ...*fachspezifisches blabla*....und....*blabla*

    *Klugscheissmodus aus*

    (ja ich habe das Zeug studiert)

    Kernaussage:

    - kauf das, reicht völlig:

    http://www.thomann.de/de/shure_sm58.htm

    Finde Leute, die dir da in Planung helfen, und lass es vorher absegnen. Ich kann es momentan nicht, da keine Zeit.

    Beste Grüße,

    Lakjin

    Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

  • Ich binn vom Frequenzspektrum des von Menschen Hörbahren ausgegangen.
    Da du das allerdings Studiert hast lasse ich mich von dir gerne Korregieren.
    Aber du Darfst mir das gerne mal Groß und breit auseinander nehmen. *Freu mich schon drauf*
    Ich weis was gut Klingt, wie man samples aufeinander Abmischt EQ, Instumenteneinstelungen bla...
    Ich mach ja selber Musik und hab auchschon in mehr als einer Band gespielt.
    Doch über deine Unterstützung würde ich mich Freuen.

  • 105,- sind mir definitiv ZU VIEL

    Reicht ja, wenn sichs einer leistet. Das Mikro dann mit der Post von Sprecher zu Sprecher durch Deutschland schicken wär jetzt nicht soooo das Ding, OVP kann man dafür ja nutzen. Also am Mirkopreis sollte deine Beteiligung nicht scheitern, Zule. Und selbst wenn du keinen Sprecher machen willst, gibts da ja noch genug zu planen und zu schreiben und auszuformulieren...

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hmm, ich habe erst Ende Juli Zeit dich da zu unterstützen. Welches Programm zur Audiobearbeitung verwendest du denn?
    (ProTools, Cubase, etc....)


    Magix Music Studio sowie von Gleichnamiger Firma den Musik Maker. Einzeln Schon Sehr Mächtig, zusammen uhnschlagbahr. Wenn auch leider Oft verkannt.

  • Finde ich eine Hammer Idee!
    Man sollte sich vielleicht mal im ts "umhören" um herrauszufinden welche Personen eine
    gute Stimme dafür haben und diese dann zu begeistern da mit machen zu wollen :D
    Ich mache mir mal in ruhe gedanken um eventuelle Vorschläge machen zu können.

    Der Glaube ist die Intelligenz des Dummen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.