Gestatten? Orci (Teil I)

    • Offizieller Beitrag

    Nächte nach aufregenden Kämpfen eignen sich besonders gut für Visionen, besonders dann wenn man siegreich ist. So kam ich dazu die von einen gierigem kleinen Goblin angebotenen Kräuter auszuprobieren, deren Rauch das Empfangen von Visionen vereinfachen soll.

    Die neuen Modelle mancher Rassen sind bereits verfügbar, aber als echter Hordler kommt kein Allianzpack in Frage

    Doch stelle ich mich erstmal vor: Mein Name ist Orantor aus dem Cinderclaw Clan. Und da es im Schlachtgetümmel oftmals schnell gehen muss, zu schnell um meinen komplettem Namen zu rufen, nennen viele mich Orci.

    Level 100: check, Startgear: check, Transmogrifiziert: check

    Ich bin mir sicher, dass ich einschlief, denn ich weiß das ich aufwachte, nur der Ort war so sonderbar Fremd und gleichzeitig furchtbar bekannt. Dieser Geruch, diese Pflanzen... nur die Bauwerke erschienen mir eigenartig...

    Schon, zumindest optisch eingebaut: Die Garnision

    Doch ein Blick zum Himmel, ließ mich erschaudern... wahrlich das ist Draenor, wenn ich mich nicht ganz täusche im südlichem Bereich Draenros im Schattenmodtal.

    Die Atmosphäre ist einfach super, das gilt auch für die neue Musik, die schon teilweise vorhanden ist

    Ja Diese Schönheit würde ich immer erkennen, doch wie ist das Möglich? Draenor wurde vor vielen Jahren zerstört... und woher kommen diese Zelte und Vorräte?

    Man kann schon halbwegs die Bauplätze erkennen, da diese Garnison nicht ausgebaut ist, Sieht man nur Verschläge oder Zelte

    Das sieht mir ganz nach Allianz aus. Tatsächlich! Allianz in meinem geliebtem Draenor?! Ich sollte mich weiter umschauen,

    Das Rathaus, die zentrale, links halb im Bild: Der Garnisonsflugpunkt

    Ich beschloss mich weiter umzusehnen Doch plötzlich: ein Abgrund mitten in der Welt? Nun wurde mir auch klar, das dies nur eine Vision sein kann.

    Dieses Bild zeigt deutlich wie schwer es ist, die Garnison in die Spielwelt zu implementieren.

    Doch Vision hin oder her, ich machte kehrt und folgt dem Plätschern eines Wasserfalls.

    Offensichtlich gibt es in der Garnison einen eigenen Angelplatz.

    Ja dort ließe es sich aushalten, doch hörte ich noch ein weiteres Rauschen, das Rauschen des Meeres, so machte ich neuerlich kehrt und stelle mich an eine Klippe:

    In der ferne erkennbar: Der Dschungel von Tanaan (Ultra)

    Ich blicke mich um, doch was ion Thralls namen soll das für ein Ungetüm sein?

    Falsche Perspektive, trotzdem Interessant: Die eiserne Horde greift an!

    Die andere Richtung gefällt mir sehr viel besser... der Berg dort hinten, scheint geeigneter zu sein um einen besseren Überblick zu erhalten.

    Die Pilze erinnern an die Zangarmarschen, wer weiß, vielleicht findet sich ein ganzer Wald von denen?

    Ob Vision hin oder her, das war eine ganz schöne Plackerei der Berg zu erklimmen, aber es hat sich gelohnt...

    hinten in der Mitte erkennbar, der Wasserfall, wo ich vorher stand, dahinter ist das Schiff der eisernen Horde

    Wieder ein Blick auf das Meer, im Hintergrund der Dschungel von Tanaan.

    Hier stimmt was nicht, Laut Karte sollte hier Grommar und das Schwarzfelslager sein, doch wir blicken auf die Rangnaari Enklave[/size

    [size=10]Wenigstens die Teluuna Sternwarte ist am richtigem Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Man merkt, dass sich Blizzard mit einigen Dingen schwer tut. Zum einem ist das die Garnison, die ja nach aktuellem Stand nur an einem einzigem Platz gebaut werden darf, und nicht einmal dort ist sie einfach in die Spielwelt implementierbar und zum anderem gibt es teils gravierende Änderungen, so hat man unter anderem einen kompletten Küstenabschnitt neu gestaltet.

    Es fehlt zum Beispiel ein kompletter Ort. Nur noch die Landkarte weißt darauf hin, das hier mal etwas war:

    Scheinbar sollte von der Küste aus ein Angriff auf den Tempel von Karabor erfolgen:

    (Deutlich erkennbar die Spuren in Richtung Mauer)
    Die Spuren sind nun weg und man arbeitet noch an den Reparaturen:

    Eine alte Hordenbasis wurde ebenfalls komplett umgebaut:

    Alte Fehler verschwinden langsam:

    Einiges verändert sich nur wenig wie hier:

    oder hier:

    Aber Schritt für Schritt geht es voran:


    Zwischen den "vorher/Nachher" Bildern liegt etwa ein Monat. Es ist erstaunlich wie viel das Team schafft und wie freimütig man komplette Landstriche einfach neu designt. Aber man merkt: Einige Teams/Abteilungen sind überfordert und kommen kaum hinterher (z.B. Texturen "inneneinrcihter"). Vor allem ist zu beachten, dass die Änderungen an der Welt nur die Spitze des Eisbergs sind. Ganze Storylines, Quetsgeschichten und NPCs wurden verändert. Und solch gravierende Veränderungen kosten massiv Zeit.

    ich finde es alles in allem großartig, dass sich Blizzard bemüht uns ein tolles Spiel abzuliefern, jedoch fürchte ich anhand der Änderungen und der zu beobachtenden Fortschritte, dass wir uns von September/Oktober verabschieden können und eher den Dezember als Releasezeitraum in betracht ziehen sollten. Denn die Alpha, die auch tatsächlich eine ist zeigt vor allem: Das mit der Beta wird noch dauern.

    Wo soll Orci als nächstes hin? Im Allianzgebiet bleiben und sich ins Landesinnere wagen? Oder das Gebiet wechseln? Was interessiert Euch am meisten?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.