Role Play Convention 2014

  • Mahlzeit!

    Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, aber die Kategorie erscheint mir am besten.
    Jedes Jahr findet in Köln die Role Play Convention auf der Kölner Messe statt, und dauert 2 Tage an.

    Dieses Jahr am 10.05 - 11-05, sprich ein Wochenende. Erfahrungsgemäß ist die Messer sehr interessant, aber wiederrum gerade so groß, dass man (wenn man sich intensiv mit den einzelnen Ständen beschäftigt) an einem Tag im gemütlichen Trott durchkommt :).

    Auf der Messe kann man diverse, noch nicht releaste Spiele testen, Comic-, sowie Zeichner anderer Stilarten bewundern.
    Eine diverse Auswahl an mittelartelichen und Fantasy Ständen mit Waffen, Rüstungen usw.

    Hier ein kleiner Auszug:

    "Die Messe RPC Role Play Convention Köln ist Europas größte Messe für Rollenspiele.
    Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Role Play Convention Messe Köln sämtliche Stilrichtungen, wie Fantasy, SciFi oder Mystery über alle Bereiche von Brettspielen über PC-Spiele bis hin zum LARP-Event hinweg.
    Die Zusammenkunft aller Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen stellt auf der Kölner Role Play Convention RPC eine große Möglichkeit des Austausches für alle Beteiligten dar."

    Öffnungszeiten & Preise:


    täglich von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    letzter Messetag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Eintrittspreise Tageskarte: 9,50 EUR (Bahnfahrt zu/von der Messe sind mit inbegriffen)
    Dauerkarte: 17,00 EUR


    (Anreisekosten müssten dann selbstverständlich selber beigesteuert werden)


    Liegt also somit um den Preis einer gewöhnlichen Kinokarte.
    Danach könnte man noch etwas essen gehen und dabei gemütlich zusammensitzen, oder den Abend gemeinsam spontan gestalten.


    Falls Interesse von eurer Seite aus besteht, bin ich gerne bereit mich um die Karten und sonstige Organisation (abendliche Gestaltung) zu kümmern.

    Mit den besten Grüßen,


    Flo

    Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

  • isa kann nicht weil familienbesuch am sonntag dem 11.05. ... :(

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich bin mit ein paar Freunden am Samstag dort. Vielleicht kann man ja eine kurze Rast einlegen und sich bei einer Wurst und etwas kühlem zu trinken kurz treffen.
    LG
    Der Neue (Nepholan) ^^

    Falls interesse besteht, legen wir unsere Gruppen/Einzelpersonen auch zusammen um die RPC zu erkunden

    Yin
    und Yang, männlich und weiblich, hart und weich, Himmel und Erde, Licht
    und Dunkel, Donner und Blitz, kalt und warm, gut und schlecht. Das ist
    die Wechselwirkung der gegensätzlichen Prinzipien, die das Universum
    formen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.