Ideen für Gildenevents / RP Events

  • Hi
    Ich mach diesen Thread mal auf um ideen zu sammeln die man für Gildenevents - wie zb Gildengeburtstag , knacken von membergrenzen ( bei 500 /750 /1000 member usw ) besonderen ereignissen usw - oder RP Events nutzen kann .

    Ob die dann auch umgesetzt werden & wer das letztentlich in die Hand nimt ist dann zwar noch ne andere sache aber ich denke nen par ideen auf lager zu haben schadet da auf keinen fall .

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Bedingung :
    - Jubileum
    -Besondere Beförderung
    Art:
    - RP
    - Norm.Gildenevent
    Ort :
    Ogrimmar Tahl der Stärke
    Beschreibung:
    man sammelt sich über dem Tahl der Stärke auf den Klippen ( über flugmount oder über aufzug zu erreichen )
    Die Spieler Stehen in einer reihe mit dem Rücken zum Tahl am Rand der Klippe
    Der "Sprecher " steht vor ihnen & Hält eine Rede
    Besonders beindruckend ist es wenn er dabei entweder in einem Lichtkreis steht oder dabei auf & ab läuft
    die member stellen sich am besten sortiert nach Folksangehörigkeit > Klasse auf

    Ausschmücken kann man das noch mit diversen berufsitems wie zb den Fablichen Rauchsignal des ingis dieser ist für alle nutzbar & hält 5 min an hierbei werden die verschiedenen farben gleichmässig unter den membern verteilt & auf ein bestimmtes zeichen hin nutzen das alle & legen es zu ihrer linken zwischen sich & dem nächsten Spieler . Das hat einen sehr schönen effegt .

    Dieses Event hab ich bereits mit grossen erfolg bei meiner Ehemaligen gilde zum 1/2 jährigen veranstalltet & es kamm sehr gut an

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Bedingung :
    -Just vor Funn
    Art :
    -RP
    -Norm.
    Ort :
    - Azhara Galifix luftschloss
    Besonderheit :
    - low lvl Spieler brauchen nen Gildenport
    Beschreibung :
    - Hier gibts viele möglichkeiten angefangen von einer grossen runde Saufen unter freiem Himmel über eine ausgedehnte Poolparty oder ein Rumtollen / Fangen
    Der Ort ist relativ abgelegen , hatt keine störenden mops & bietet durch seine gestaltung eine schöne "urlaubsumgebung " inerhalb von WOW , Es gibt an die 25 sitzplätze in der Gaststätte unter freien Himmel & auch auserhalb der bar stehen jede menge nüc für speisse & Trank rum

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Bedingung :
    - Just for Funn
    - Gildentunier
    Art :
    -RP
    -Normal
    Ort:
    -Azhara Renbahn
    Beschreibung :
    - Bei diesem Event Sammelt man sich bei einer Haltestelle der Bahn auf ein Signal hin wird gestartet , Teilnehmen kann jeder der einen Chopper oder ein Goblin trike besitzt nun Gilt es die komplette bahn abzufahren & dabei auf der strecke zu bleiben .
    Ausschmücken könnte man das noch zu einem Richtigen rennen wobei man dann nach Reittfähikeit gestaffelt verschiedene runs ansetzen muss sowie einen lininrichter fürs Ziehl bestimmt & streckenposten die an makanten stellen drauf achten das keiner vom weg abkommt um sich einen vortei zu verschaffe , natürlich dürfenn dann keine Reitauras , Mithrilsporen , Der Tod reit usw genutzt werden . Als Gewinn könnte man Haustiere oder Mounts anbieten

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Bedingung :
    - Just 4 fun
    Art:
    - Gildenevent /Wettkampf
    Ort :
    - Diverse
    Besonderheit :
    - Sinnvoll dies nur mit High lvl spielern zu machen um so mats für Raidbuffod zu sichern
    Beschreibung :
    Man macht ein Angelwettbewerb in dem es Gilt eine Bestimmte anzahl & Art von Fischen ( denkbar ist hier eine stk von 100+ ) in möglichst kurzer zeit zu Angeln
    wer als 1 die angesetzte menge in die GB einlagert hat gewonne & erhält ein Haustier / Mount von der Gilde
    ( hierbei kann man auch dem 2 & 3 spieler ein geschenk in geringere seltenheit geben )
    Nützlicher benenefeckt wenn man das Event auf die Fische des Meeresfrüchte majl beschrengt & alle anschliessend ihre geangelte Beute einzahlen hatt man ein großen vorrat für Raidbuffood auf der GB

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Bedingung:
    -Monatliches jubileum
    Art :
    -Gildenevent
    Ort :
    - Diverse
    Beschreibun :
    - Hierbei handelt es sich um ein Regelmässiges event das monatlich zum gründungstermin der Gilde stattfindet , hierführ wird eine schöne Stelle in wow gesucht wo jeder hin kann ohne Aggro von mops zu bekommen ( anreise ist dank Gildenport , Hexxer & co kein prob )
    Dort stellen sich alle schön auf , denkbar ist hier ne sortierung nach Folk die Grossen nach hinten ( Tauren ) & die kleineren nach vorne bis hin zu den Goblins , Dann wirt ein Foto gemacht welches dann wiederum hier in einem Extra thread veröffentlicht wird .
    Die Gruppierung kann von Treffen zu Treffen auch wechseln denkbar sind auch Sorterungen nach Klasse oder Geschlecht oder man einigt sich drauf das alle auf ein bestimmten mount sitzen oder mount Art ( Luft / Boden )

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Bedingung :
    - just 4 Funn
    Art :
    - Gildenevent
    Ort :
    - Diverse
    Beschreibung :
    - Hiebei mounten alle auf ein ( oder mehrer ) vorher festgelegtes mount auf ( Reittier Boden ) nun zieht man mit langsammen laufen eine bestimmte Strecke entlang die kann durch OG , TB,UC etc gehen oder auch über mehrer zonnen denkbar ist hierbei auch das man ein bestimmtes ereigniss damit Feiert wie zb member gebutstag oder aktuellen Raid geschaft ( atm DS 8/8 )
    Oder man kann diese Event auch zur Gildenwerbung nutzen usw .
    Natürlich kann man das ganze auch mit Flugmounts machen allerdings kann man mit dennen nicht langsamm fliegen

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Bedingung:
    - Just 4 Funn
    - gildenwerbung
    Art:
    - Gildenevent
    Ort:
    - OG Tahl der Stärke - eingangswahl luft
    Beschreibung :
    - Hiebei mounten alle auf Drachen möglicht verschiedener Art auf
    nun fliegt man in eine gewisse höhe über den eingangswahl in OG
    nach dem alle soviel abstand zu einander haben das sich kein Flugmount mit dem anderen überschneidet gibts ein Stichwort ( möglicht im ts ) worauf hin alle anfangen auf ihrer tastatur W sowie Einfg zu drücken ( duch diese eingabe beginnt das mount lupings zu fliegen )
    Während alle dort ihre lupings fliegen kann einer im /2 oder /1 werbung machen für Raids member etc
    Denkbar ist auch das man zeitversetz mit den lupings begint alls eine art Laolla welle in der luft , hiebei könnte dann auch ein kleiner char auf einem kleinen Flugmount duch die entstehende Röhre Fliegen .

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

    • Offizieller Beitrag

    Argentum Tunier


    Bedingung:
    - Just 4 Funn
    - gildenwerbung
    Art:
    - Gildenevent
    Ort:
    - Argentum Tunierplat - Eiskrone
    Beschreibung :
    - Ich denke der Name ist fast selbsterklärend. Im Vorfeld kann man sich für dieses Tunier anmelden. Um schonmal die ersten Duel-Paare zu bilden
    Dann wird mittels K. o. -System ein 1on1 Tunier veranstaltet. Und die ersten drei Plätze können dann ja ein Preis gewinnen.
    Selbstverständlich sind nicht Tunierteilnehmer gerne als Zuschauer gesehen.
    Das ganze kann man dann noch RP etwas aufziehen, indem jeder Teilnehmer immer angesagt werden.

    god's in his heaven all's right with the world

  • Bedingung:

    - RP-Interesse (ernsthaft)


    Art:

    - größere RP-Events


    Ort:

    - Startgebiete der entsprechenden Völker / Schauplätze von Weltevents


    Beschreibung :


    Wie heute bekannt wurde war ich früher ein Mitglied des Hauses Abaeir und habe aktives RP betrieben. Besonders gemocht habe ich dort die größeren Events genossen die wir gestartet haben. Ich nenne euch dazu mal ein Beispiel:

    Ich habe eine diplomatische Mission zu den Tauren in Donnerfels geleitet. Wir haben uns also mit Mouns (die Bediensteten zu Fuss) auf den langen Weg nach Donnerfels gemacht. Ein Elite Trupp der Blutgarde (überwiegend Paladine) hatt für unseren Schutz gesorgt. Unterwegs wurden wir immer wieder von den Monstern der jeweiligen Gebiete angegriffen und mussten uns sowohol verteitigen als auch unsere Verwundeten versorgen. Alles in allem hatt das Event beinahe 6 Stunden gedauert mit Lager aufschlagen usw. War wirklich mega schön.

    Auch das nachspielen von gewissen Storylines wie zb die Rückeroberung der Geisterlande usw haben mir stehts viel Freude bereitet.

    Wen das Interesse dafür da ist werd ich mich gerne mal hinsetzen und etwas in der Richtung planen ;D

    MFG Papabär

  • wie man bereits ja in Jüngster Zeit gesehen hatt hab ich derzeit ein Addon drauf - Ein wow Quiz - dieses Bietet bis zu 500 rnd fragen aus um mit WOW & ist in dieversen chats abspielbar , nach dem Test desAddons innerhalb der Gilde & im Raid fand das Quiz so grossen anhang das ich es insgesamt 5x hab laufen lassen im Gildenchat .
    Daraus bietet sich nun die Möglichkeit Regelmässig kleine mini events zu starten ( 1x die woche oder so ) gern auch mit Preisen
    Cheaten kann man da nicht wirklich da das Addon die Antworten selber erkennt & wertet , im Vorfeld lassen sich Runden - Antwortzeit - Warnmeldung der Restzeit einstellen . Ist ein durchlauf beendet gibt das addon Automatisch bekannt wer die meisten richtigen Antworten in der Kürzesten zeit gegeben hat . Geantwortet wirt in dem Ausgegebenen chat des Addons ( meist der Gildenchat ) wer als 1 die Antwort gibt bekommt pungte ( je nach schwirigkeit 1-2 )
    Ob es eine Belohnung gibt & wenn ja welche lässt sich gegebennenfalls ja kurzfristig entscheiden inabsprache mit Eventleitern & / oder Gildenleitung

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.