ooc: Rollenspiel im Rampenlicht - Ein Beitrag des Blizzard Kundendienstes

  • Hallo!

    Auf >>diesen Beitrag<< bin ich soeben gestoßen und möchte ihn euch nicht vorenthalten. Er kann durchaus auch als kleiner Guide für RP-Neulinge dienen und gibt kleine Einblicke in das, was alles möglich ist. Bisweilen wird auch auf die leider vielen unbekannte Rollenspielserver-Bestimmungen verwiesen.
    Gerne können die Inhalte des Beitrags von Blizzard auch hier diskutiert werden.

    Viele Grüße :)
    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    Einmal editiert, zuletzt von Isa (11. September 2013 um 12:50)

  • Oh Gott, warum musstest Du mich an diese olle Klamotte erinern?
    Mit jedem Post, mit jeder Antwort stieg mein Blutdruck hoch und höher!

    Wen es interessiert, ich habe da als "Caiute" gepostet und der Zwerg "Turrun" ist rin RL-Freund von mir, mit dem ich damals, 2006, auf der Nachtwache mein WoW-Leben begann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Artikel überflogen, ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, aber für einen groben Überblick reicht es. Wobei die Menge an Text dann eher abschreckend wirkt, vor allem wegen dem dürftigem Inhalt. Ich finde meine Übersichtviel besser^^

    Aber die Spielerkommentare hab ich kaum gelesen nur jemand der sich beschwert hat, dass Blizzard bei Störungen im RP nicht handeln würde. Ich hab dagegen recht gute Erfahrung gemacht. zwar musst ich bei einem Ticket den Sachverhalt zweimal erklären, doch jedesmal hat man sich recht schnell gekümmert. Und die Spieler die das betraf sind nie weider unangenehm in Erscheinung getreten.

    Alles in allem behandelt Blizzard das RP zwar etwas Stiefmütterlich, doch bin ich trotzdem zufrieden. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nciht in der Lage bin mich wegen jedem Furz maßlos aufzuregen und ich mich in Harmlose Vorfälle auch nicht so gut reinsteigere kann, was einige RP'ler scheinbar recht gerne machen. Dann wäre ich wohl nicht ganz so zufrieden. *g*