Beiträge von Alolex

    Die Summe, wenn man auch noch mal die Verlassenen-Startgebiete durchspielt, ist aber leider, dass Sylvanas nie grau war, sondern schon immer eine böse Banshee, die einen Scheiß auf Zivilisten und Moral gibt und oft auch mal emotional reagiert. Wenn man das erst mal so plakativ realisiert, kann man selbst als eigentlich nicht-denkender Hordler darauf kommen, dass man vielleicht einen neuen Warchief braucht? ;)

    Nur weil Slyvanas die Horde anders leitet, als die Warchiefs vorher, heißt das nicht das wir sie gleich stürzen müssen. Ich meine Anduin leitet die Allianz auch anders als sein Vater, ist das jetzt auch nen Grund ihn gleich zu stürzen, nur weil er weniger auf Krieg aus ist als Varian?

    Es ist meiner Meinung nach hart sie direkt an den Pranger zu stellen, besonders weil sie erst seit "kurzem" Warchief ist. Erstmal abwarten und Tee trinken was noch alles kommt. Am Ende des Addons kann man sowas nochmal in alles Details besprechen, aber jetzt schon ein Urteil fällen ist recht extrem.

    Eine Sache als Abschluss: Bitte versucht nicht, auf einer übergeordneten Ebene irgendwie zu rechtfertigen, dass Sylvanas diesen Weltenbaum abgebrannt hat. Es gibt ausnahmslos keine moralische Rechtfertigung, in der das nicht eine abgrundtief böse Handlung ist. Weder als Kurzschlussreaktion wird es besser, noch als "geheime Agenda, es sass eigentlich ein alter Gott im Baum", noch "Nachtelfen sind super wild und böse im Buch!", noch "aber der Hund hat Sylvi gebissen" oder "Malfurion nervt". Auch die Art, wie es ausgeführt wurde, war abgrundtief böse gemäß Video. Das muss man einfach mal so stehen lassen, ist nun passiert, Konsequenzen folgen wohl. ;)

    Ganz ehrlich man braucht das auch nicht zu rechtfertigen, es ist immerhin Krieg. Slyvanas hat ihr Ziel erreicht, Kalimdor für die Horde zu sichern, so oder so.

    Aber um eher auf einer Meta Ebene zu diskutieren, war das nicht genau das was Blizzard wollte? Ein Feuer entfachen, nicht nur sprichwörtlich, wenn man sich mal anschaut wie die Foren und diversen Seiten alle im Moment lichterloh brennen vor Diskussionen. Getreu nach dem alten Sprichwort : " any publicity is good publicity".

    Also ich kann mich Isa da nur anschließen. Sei wir jetzt mal ehrlich, wie sonst kennen wir denn Slyvanas wenn nicht skrupellos und unbarmherzig, besonders wenn man ihre Geschichte durchleuchtet. Besonders der Selbstmord nach den Tod von Arthas oder den Pakt mit Helya. Ihre Methoden waren immer extrem. Auch was bei der Schlacht von Lordaeron passiert:

    Spoiler anzeigen

    In der sie die Seuche als Waffe benutzt um nicht nur Allianzler sondern auch Hordler zu töten. Am Ende der Schlacht steht auch Saurfang nicht mehr an ihrer Seite und bekämpft Anduin alleine, was dann schließlich zu seiner Festnahme führt.

    Es würde mich nicht wundern wenn hinter den Zerstören des Weltenbaums einfach etwas steckt was wir noch nicht erfahren sollen. Ich wette immer noch auf die Old God's irgendwie, aber so etwas kann man nur schwer raten. Weiterhin denke ich auch net das sie oder Jaina nen Raidboss werden, sie haben zu wenig direkte Gemeinsamkeiten mit Garrosh.

    Auch wenn es mich ein bisschen überrascht hat, dass sie letztlich doch noch den Baum abgebrannt hat, würde ich erstmal abwarten was noch alles im Addon selber passiert. Eine andere interessant Idee die ich in anderen Foren gesehen habe wäre, dass es eher in Richtung "Grommash 2.0" geht und nicht Garrosh. Was ich persönlich besser fände.

    Zeig mir mal den Kampf, wo sich Movement und Rota null überschneiden ^^ Dann reden wir gerne weiter. Da kann ich ambitioniert sein wie ich will, es wird immer mal irgendwo Momente geben, wo ich eigentlich dringend was casten müsste, aber verdammt nochmal gerade laufen muss.

    Es ging mir auch nicht um das sprichwörtliche Überschneiden zwei Ereignisse, es ging mehr eher darum, dass es möglich sein sollte eine Rotation sauber zu spielen und gleichzeitig die Boss Mechaniken richtig zu vollführen.

    Wenn du was komplexeres spielen möchtest, dann spiele du doch eine andere Specc - oder eine andere Klasse ;) Ich wüsste nicht warum Blizzard gerade für dich genau "deine" Specc so kompliziert designen sollte, damit es dir passt. :P

    Keine Lust zu Lvln um ehrlich zu sein. Ich finde es halt nur schade das sie bei einer Klasse die DREI DD specs hat, die eine verändern die sich unterscheidet und anders zu spielen war. Ist ja nicht so das es direkte Ausweichmöglichkeiten gibt, wenn einem Arcane nicht liegt. X/

    TL: DR Arcane Mage rota: Spam 1, wenns proct 2. Dazu alle 90 Sekunden nen Dmg CD. Daran ist nix kompliziert.

    Der Frost Spec sieht genau so kompliziert aus auf den ersten Blick: https://www.icy-veins.com/wow/frost-mage…downs-abilities. Aber wenn du es runterbricht ist das auch nichts besonderes. Es gibt sogar extra eine TL:DR(easy Mode) Abteiling bei Icyveins 8o

    Und wenn du unbedingt hoche Brackets sehen willst:

    https://www.warcraftlogs.com/reports/31t8pm…ge-done&fight=4

    https://www.warcraftlogs.com/reports/31t8pm…ge-done&fight=8

    Mach dir keine Sorgen ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Von den Brackets habe ich noch genug ob dich damit zu zu müllen :P

    Weiterhin ist es aber ungenügend jemand NUR anhand seiner Brackets zu messen, da hier viele Faktoren zum reinen Skill noch dazu mit gerechnet werden, z.B. Gear, Procs und der Encounter.

    Um aber nochmal auf das eigentlich Thema zurück zukommen. Eine anspruchsvolle Klasse/Spec ist etwas das mich zum Nachdenken anregt, etwas das mich konstant hinterfragt, wie ich meine Rota verfeinern kann und immer ein bisschen besser werden kann. Jedoch nicht etwas das sich mit einem Dmg CD und na One Button Kombo ausführen lässt.

    Isa Meiner Meinung nach, sollte ein ambitionierter Spieler die beiden Ebenen von Movement und Rotation unterscheiden können, sodass sie sich nicht überschneiden. Weiterhin sollte die Rotation eigentlich im Schlaf perfekt zu beherrschen sein , bzw flexibel, anwendbar sein (Besonders wenn Mythic das Ziel ist!).

    Darüberhinaus lebe ich lieber mit dem Risiko das ich potenzielle Fehler mache, als das ich nur ne One Button Rota habe und nur aufs Movement achte. Dann kann sich gleich nen Bot für die Rota holen und nur noch das Movement machen.

    Ich bin ganz ehrlich, ich bin zutiefst enttäuscht was die mit dem Arcane Spec beim Mage gemacht haben. Wenn Leute Probleme haben mit zu viel Komplexität, sollen sie entweder einen anderen Spec spielen oder ne andere Klasse. Möglichkeiten zur Ausweichen gibt es immer. Aber manchen Leuten den Spaß an etwas komplexen wegzunehmen finde ich einfach nur schade. Das Ziel sollte ja sein auf die Heterogenität der Spieler einzugehen und nicht sie als homogene Masse anzusehen!

    Du hast am Freitag nichts besseres zu tun als Zocken und suchst nach einer "entspannten" Abendaktivität um die Woche ausklinken zu lassen?

    Du siehst dich als jemand der Spaß groß schreibt und den Progress eher in den Hintergrund schiebt?

    Dann bist du bei der Gruppe "Fridays lost" an der richtigen Stelle.

    Wenn dir unsere Rahmenbedingungen zusagen, würden wir uns freuen dich bei uns zusehen, sei es unverbindlich im offenen Teil oder fest als Teil der Stammgruppe.

    Lass doch einfach mal deinen Charakter und Klasse/Rolle da, damit die Raidleitung einen großen Überblick hat wer alles zum Raidstart da sein wird.

    (Dies gilt auch für alle die in der Stammgruppe von Legion waren!)

    Leute tut mir echt leid wegen gestern ich wusste net wie lange das ging. ;(
    Jetzt muss ich aber nochmal was von euch verlange, kann jemand vielleicht heute Abend in die Sitzung kommen für mich, ich weiß nicht wann ich heute Abend nach Hause komme.