Sieht für Dotklassen ja echt gut aus!
Beiträge von Veneanar
-
-
Dämonenjäger RP wird in den nächsten Wochen sicher ein spannendes und wichtiges Thema werden. Bereits jetzt sind sich die meisten aber einig, dass der Dämonenjäger kein einfacher Charakter sein wird.
Im Laufe dieses Themas können wir noch über die Einzelheiten diskutieren, ich möchte gerne den Anfang machen und erklären wie die Garde, Sylvanas und der Kommandant zu den Dämonenjägern stehen.
Sylvanas Windläufer hat damals ihre Machtstellung nur durch Hilfe von Dämonen erlangen können. Bis Wrath of the Lichking waren die Dämonen auch selbst in Unterstadt vertreten. Sie selbst sieht in den Dämonenjägern also eine gewisse Parallele zu sich selbst: Man nutzt dämonische Kräfte um sie für das "gute" einzusetzen. Wobei "gut" hier natürlich relativ ist. In Sylvanas Augen ist alles gut was ihr und ihrem Volk, zuletzt auch der Horde dient.
Da Sylvanas nicht zimperlich in der Wahl ihrer Mittel ist und sie bereits mit Dämonen paktiert hat, wird sie den Illidari weit freundlicher bzw. offener gegenüberstehen als viele andere innerhalb der Horde. Aus Ihrer Sicht sind die Illidari allerdings "nur" ein Werkzeug, eine echte Freundschaft wird wohl lange Zeit reifen müssen.
Sylvanas Garde hat hier keine Wahl. Da wir der dunklen Fürstin dienen, sind wir ihrem Willen verpflichtet. Ohnehin kommen auf die Garde spannende Zeiten zu, denn Sylvanas als Kriegshäuptling birgt große Chancen wie Risiken. Da die Garde bereits in der Vergangenheit alle Völker aufgenommen hat, werden auch die Illidari offen empfangen. Innerhalb der Garde wird man sie anfangs vielleicht etwas beäugen (wie bei allen neuen) aber schnell in die eigenen Reihen integrieren.
Kommandant Veneanar Falkenbnn sieht das sehr pragmatisch: Die Dämonenjäger verstärken die Garde. Auch wenn er persönlich eine Abneigung gegen alles Dämonische hat, so wird er die Dämonejäger weit lieber in den eigenen Reihen willkommen heißen als Todesritter. Als rechtschaffen-böse akzeptiert er ohnehin das Credo "der Zweck heiligt die Mittel".
Darüber hinaus bewundert er die hohe Selbstdisziplin und den militärischen Drill der Illidari. Es ist sicher nicht verwunderlich, wenn Dämonejäger schneller eine militärische Karriere machen als andere. Diese hohen Erwartungen sind allerdings ein zweischneidiges Schwert. Illidari die nicht ihrem Ruf gerecht werden, werden schnell in Ungnade fallen.
Korporal Tesur, stellv. Hauptmann des dritten Wachregiments ist das alles egal. Solange die Dämonjäger keinen Ärger machen und er pünktlich seine Mahlzeiten bekommt. Aufgrund des jahrelangen harten Drills und der überragenden Selbstdisziplin wird das wohl auch kein Problem.
-
Da Prozessorleistung heutzutage kaum ein Problem ist (außer man rendert Filme bzw. streamt) reicht ein günstiger AMD Prozessor völlig aus. Ich würde die gesparten Euros dann lieber in eine SSD investieren oder eine "bessere" Grafikkarte.
Vorschlag für eine günstige PC Variante:
CPU AMD A8- 7650K bestes P/L Verhältnis Intel: Core i5 4460 (180€) 88 € MB ASUS A88XM-PLUS gute Bewertungen, niedriger Preis. Intel: ASRock B85M Pro4 (67€) 73 € GraKa Sapphire Radeon RX 460 NITRO besser als die 750, neuste Generation DX12 160 € RAM Corsair DIMM 16 GB DDR3 hier könnte man ca 30 € sparen indem man nur 8GB nimmt. 75 € SSD Samsung MZ-750250BW 250 GB SSDs sind zwar etwas teurer, lohnen aber jeden Cent.1 TB Platte statt SSD -30€ 75 € Netzteil Thermaltake Hamburg 530W 530 W sind ausreichend 45 € Kühler Scythe Katana 4, CPU-Kühler Ein guter CPU Kühler ist immer zu empfehlen 25 € Gehäuse Sharkoon VS4-S Finde ich persönlich um unwichtigsten. Evtl. nimmst ja auch dein altes. 28 €
Je nachdem ob du dein altes Gehäuse (+Netzteil) nimmst, dich für eine SSD statt Festplatte 8 oder 16 GB entscheidest wird der neue PC um die: 435-570 € kosten.Das empfehlenswerteste Upgrade zu dieser Konfiguration wäre eine RX 470, die aber 80 € mehr kosten wird. Die nächst bessere CPU (Preis/Leistung) wäre der A10-7850K, ca 30 € teurer. Ein vergleichbares Intelsystem (Core i5) ist etwa 90 € teurer.
Ich habe links zu Alternate gepostet. Die haben zwar nicht immer die besten Preise, aber man kann sich auf die Bewertungen verlassen. Du wirst die meisten Komponenten woanders wahrscheinlich preiswerter bekommen. Allerdings würde ich persönlich alles bei nur einem Händler bestellen. Ich bevorzuge tatsächlich Amazon. (Ich weiß woanders ist es billiger, aber im Fall der Fälle ist der Kundenservice einfach der beste auf dem markt)
-
Wir haben uns entscheiden der Gilde ein kleines Facelifting zu spendieren.
Gildenwappenrock
Das zweite Thema dem wir uns dann zuwenden ist der Gildenwappenrock. Leider ist es im Spiel fast unmöglich die korrekten Farben auszuwählen. Daher haben wir uns entscheiden, eher danach zu gehen, welche Farben im Spiel gut aussehen. Das Banner wird ohnehin überarbeitet, die rot leuchtenden Augen bekommen eine zusätzlich Silhouette: Kapuzze + Haaransatz von Sylvanas. Das ganze auf einem schwarzem Hintergrund.Sollten wir feststellen, das es einfach nicht gut aussieht, dann würden wir wieder zur Krone Lorderons zurückkehren, dann eher aber auf einem rotem Grund.
Wenn die Entwürfe fertig sind, läuft dann hier im Forum eine Abstimmung.
Homepage
Nach dem wir das Logo und das Banner ausgetauscht haben wird sich nicht viel ändern: Wir passen die Farbtöne etwas an und die Standardschriftart wird ausgetauscht. Zudem suchen wir uns noch ein Legionmotiv für den Hintergrund aus. Das von manchen kritisierte sehr helle Weiß werden durch ein schmutziges Weiß austauschen.Werbemittel
Oft gewünscht zum Gildentreffen schließlich erhältlich: T-Shirts. Allerdings gibt es auch andere Werbemittel, wie z.B. eine Aufklappbare Visitenkarte, diese werden allerdings nur nach Bedarf produziert.Visitenkarte2_Druck.pdf Wofür genau wird noch nicht verraten -
Wie angekündigt setzen wir uns (wahrscheinlich) nächste Woche zusammen und finalisieren die Liste.
-
Nein die Technik der Homepage bleibt die gleiche. Das Problem ist, dass im Hintergrund über die Jahre viel geändert worden ist und die Mehrsprachigkeit einfach nicht berücksichtigt wurde. Ich werde zwar nicht alles ändern können, aber zumindest einen Teil.
-
Hast du was umgestellt im Forum?
Ich hab die mehrsprachigen Inhalte aktiviert. Warum die Betragsanzeige spinnt weiß ich leider nicht. Ich lösch mal den Cache und aktualisiere alle Anzeigen.
Edit: Ein tiefer Griff in die Datenbank und alles ist wieder heile
-
Und plötzlich wird es stressiger als eigentlich gedacht:
Wir müssen unsere Homepgae dringend auf Vordermann bringen, vor sich herschieben gilt nicht mehr...
Wichtiger Punkt dabei: Englische Übersetzung! Wer helfen will: Englische Übersetzung der Gildenhomepage
Auch ist eine Art miniflyer, genauer eine aufklappbare Visitenkarte in Arbeit. Wer Kontakte zu einer Druckerei hat bitte melden (Wir brauchen max. 50 Karten, am besten davon einige auf Englisch.)
Als wäre das noch nicht alles, brauchen wir zudem auch T-Shirts. Wer ebenfalls ein T-Shirt will (bis Sonntag überlegen wir uns ein Design) Meldet sich bitte hier. Kostenpunkt so ca. 15 Euro ohne Versand.
*Arbeitsmodus: AN
P.S. ein grober Entwurf für die Visitenkarte ist schon fertig: Muss aber nochmal durch professionelle Hände.
PPS: Anhand der Außenseite Visitenkarte könnt ihr auch schon die ersten Ideen für mögliches neues Logo erkennen. -
Danke für die die tollen Beiträge. Erst heute habe ich den Offizieren empfohlen den Beitrag zu lesen.
Insbesondere wenn wir schwere Entscheidungen treffen mussten oder gerade etwas nicht so gut läuft, erinnert mich der Thread daran warum ich das alles mache. Danke. -
Veneanar sitzt am Schreibtisch und blättert die Dienstpläne des Späherregiments durch. Er erblickt den Namen "Keanael" und stutzt kurz. " Wünscht Freistellung vom Dienst um in der Taverne zu arbeiten" steht dort in krakeliger Schrift. "Ha", entfährt es Veneanar überrascht, "seit wann ist betrinken denn Arbeit?" Bevor er den Stempel "Abgelehnt" ergreift, überlegt er kurz und setzt eine kurze Botschaft an das Tavernenteam auf:
[contentbox]"Grüße!
Mir liegt hier der Wunsch von Keanael in der Taverne zu helfen. Ich hörte jedoch er sei einer der besten Kunden. Bitte teilt mir Eure Empfehlung mit ob ich die Freistellung von seinem Dienst genehmigen soll.[Krakelige Unterschrift]
[/contentbox] -
Willkommen zurück aus dem Urlaub liebe SG1!
-
Wenn du eine feste Gruppe hast und die am Mythic Monday teilnehmen soll, dann erstell einfach ein Thema mit:
"huhu ich bin die Arlin und will mythic inis machen. In meiner Gruppe sind schon X,y,Z
(Wir suchen noch einen Bla./ Eigentlich sind wir voll aber da X nicht immer kann kann dann gerne noch jemand mit/ Wir sind voll, wenn aber jemand mal nicht kann schauen wir am Montag in die Anmeldungen)
Willst du nur Spontan mit, trägst du dich einfach in das offene Kalenderevent ein. Gruppeleiter, die noch jemanden brauchen, sehen dann, dass du zur Verfügung stehst, und werden sich dann bei dir melden.Mit anderen Worten: Der Mtyhic Monday ist ein Hafen, an dem sich die Gruppen austauschen können bzw. angemeldete Spieler dauerhaft oder einmalig mit an Bord nehmen. Wenn mind. fünf Spieler zusätzlich angemeldet sind, können diese sich dann ja ebenfalls eine Gruppe bilden.
-
Hallo zusammen!
nachdem ich gestern Abend spontan als Ersatz mit dem Goblinchar "Girax" eingesprungen bin und dabei hautnah erleben konnte wie voll die Taverne war, möchte ich erstmal meinen Respekt und ein großes Dankeschön bekunden!
Meine Güte, gab es im Realmverbund irgendwelche RPler, die gestern Abend nicht in Orgrimamr waren? Und hätten wir um halb 1 nicht die letzten 6 oder 7 Gäste rausgeworfen, wir ständen wohl noch immer dort.
Als Aushilfskellner und Barkeeper habe ich ein paar Ideen:
Wenn Gäste bezahlen wollen, dann kann man nicht immer Wissen was sie hatten, vor allem wenn sie bei jemand anderes bazhlen, als sie bestellt haben. Ich schlage vor folgendes Addon dafür zu verwenden: https://mods.curse.com/addons/wow/angry-assignments Es ist zwar eigentlich ein Raidaddon, aber man kann statt den "Bossennamen" auch Spielernamen eintragen. Das Addon synchronisiert sich.
Wie wäre es eine Karte zu entwerfen? Diese kann ja auch in Offiziell sein. Aber so haben Aushilfen wie meinereienr den Überblick was es überhaupt gibt und vor allem was es kostet. Da gab es gestern nämlich große Diskrepanzen. Mir wurde gesagt alles im niedrigem Kupferberich, die Gäste waren aber teilweise extrem Überrascht, weil billig das alles sie und man hab sonst mehr bezahlt. Mit einer Karte könnten dann auch mal Spieler aus der Gilde aushelfen, die vielleicht nicht so viel Erfahrung haben was für Getränke es geben könnte.
ich habe gestern Angefangen einige Cocktails an die Frau zu bringen:
"Sinnlicher Höhepunkt" = Sturmwinder Sahnelikör, schlingendorntaler Keffelikör, frische Milch,ein Schuss frisch gepresste Orangen.
"langer gilneanischer Eistee" = je ein Schluck aus zufällig ausgewählten Flaschen, ein Schuss mit Zitronensaft, mit Colabeerenbrause aufgefüllt.
"amouröses Abenteuer am Strand" = Trollvodka, pandarischer Pfirsischlikör, Organgensaft, Annanassaft.Solltet Ihr eine karte entwerfen, könnt Ihr die ja gerne mitaufnehmen.
Zudem schlage ich vor, die Gildennacricht des Tages zu verwenden (ab Sonntag) um Kellner zu suchen. Vielleicht wird es einfacher, wenn ein oder zwei Spieler mehr da sind. Ich würde Euch gerne als Barkeeper/ Kellner zur verfügung stehen, allerdings lassen das meine "Pflichten" manchmal nicht zu.
-
Wie versprochen können sich ab Anfang August auch die Tagesgäste anmelden. Auch kürzere Buchungen zum Beispiel nur eine Nacht sind ab sofort möglich. Wer sich noch regulär anmelden möchte, kann das ebenfalls noch machen, Annmeldungen sind bis zum 24.08 möglich!
Im Jahre 2016 verschlägt es unsere Gilde in den Odenwald. Ja genau der Odenwald. Ohne H, dafür aber mit extra viel Landschaft. Klingt zwar sehr nach dem Hinterteil der Welt, ist aber eine touristisch sehr gut erschlossene Region. So sind sehr hübsche Städtchen wie Michelstadt oder Tauberbischofsheim in der Nähe, aber auch einige Attraktionen.
Wie gewohnt gutes Essen, reichlich Getränke und die Möglichkeit mal den Mensch hinter dem Charakter kenne zu lernen erwarten Euch. Abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten und eine entspannte Atmosphäre die runden das Angebot ab. Ganz besonders willkommen sind Partner und Kinder. Wir haben dieses Jahr wieder Zimmer für Paare und Familien verfügbar.
https://sylvanasgarde.com/index.php/treffen/
P.S. Auch ehemalige Gildenmitglieder und Freunde der Gilde sind natürlich gerne Willkommen!
-
Die Umstellung der SGs geschieht dann zu Legion. Das betrifft dann sowohl die Foren als auch das "Bewerberformular". Also alles quasi in einem Aufwasch
-
nachdem nun einige Gildis schon umgestellt sind und es bisher zu keinen Probleme gekommen ist, wird ab nächster Woche neben dem neuem Eventanmeldungsverfahren auch das Rekrutierungsformular umgestellt.
Wer noch Ideen hat, wie wir den Bewerbungsprozeß noch angenehmer gestallten können, kann sich bitte bei mir melden.
-
Ich finde die Änderung bescheiden. Das neue Perosnallootsystem klingt erstmal gut, ABER:
Man kann nur Items handeln wenn man ein besseres oder ein vergleichbares Item anhabe. Auch wenn es die Regel "alles was fünf oder mehr itemlevel höher ist, ist unabhängig von den sekundären Werten immer besser" gibt, gibt es einige wichtige Ausnahmen, T-Teile und Schmuckstücke.
Ich hab T-Schultern Level 870. Es droppt für mich eine Schulter 875. Obwohl ich sie nicht gebrauchen kann, darf ich sie nicht weitergeben.Das Plündermeistersystem soll uns auch vor "lootmauscheleien" schützen. Es kam in der Vergangenheit schon vor, dass Spieler für andere Spieler würfeln oder dass anderweitig betrogen wurde. (Diese Personen sind längst nicht mehr bei uns.)
Mit PM, kann man auch nochmal Nachfragen ob ein Spieler das Item wirklich braucht und zur Not kann man das Item dann doch jemanden geben, der es dringender braucht. Man will schließlich als Gruppe weiterkommen. Mit Personal Loot wird das schwieriger. Man kann niemanden zwingen das Item herzugeben und es wird sich für den Spieler immer so anfühlen, als ob ihm etwas weggenommen wird. Zudem ist es extrem Glückabhänig. Es kann sein, dass Spieler A 5 Items bekommt, Spieler B gar keines. Dann haben wir einen Papptank und eine Mauer. Ein schlechten DD, einen übermäßig guten, ein Krankenhaus gegen ein Feldlazarett. Leistungsunterschiede sorgen jetzt schon immer wieder mal zu Frustrationen, durch große Itemelevelunterschiede wird das noch verschärft.
Ich war immer Fan von PL, für mich als Raidleiter ist das einfach extrem Komforabel. Die Probleme die sich daraus ergeben könnten, wollte ich bisher nicht sehen. Durch den "Ich darf nur weitergeben, wenn" Schwachsinn werden diese aber noch verschärft.
Vorteile sind natürlich: Man kann u.U. gezielter Equippen, Es droppt mehr Loot. Keine Plündermeisterlisten mehr.
-
Artanas will mit
-
Nach dem nun der battle.net Login intigriert wurde und die Tests dazu auf hochtouren laufen, wird es als nächstes die Möglichkeit geben den bestehenden Foren Account zu verknüpfen. Damit bleibt der "alte" Login erhalten, ihr habt aber dann Zugriff auf die weiteren Funktionen, die nur mit dem battle.net Login möglich sind.
Wer komplett umstellen möchte und sich damit ein Passwort weniger merken muss, sollte folgendes tun:
- Im Vorfeld überlegen welcher WoW Charakter in Zukunft hier angezeigt werden soll.
- Eine private Nachricht an mich senden. In der Nachricht sollte unbedingt der neue Forenname (also der ausgewählte WoW Charakter) genannt werden.
- Ausloggen
- Oben links auf "battle.net Login" klicken
- sich über das battle.net anmelden
- Den neuen Forenavatar und -namen auswählen
- etwas Warten, bis ich deine Anfrage bearbeitet habe.
Fragen dazu? Dann einfach hier stellen! -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Je Lauter desto toll. Wie die Jugend sagen würde: Das droppt hart