Beiträge von Amaròn

    Werde nun definitiv meinen Amaròn - Paladin wieder als Tank in das neue Addon führen habs ergänzt bei meinem Bewerbungspost.

    Hab aber dieses Jahr nicht frei und von daher werde ich nicht der schnellste dieses Jahr sein befürchte ich :D

    Macht dann auch keinen mehr bzw. es wird im ersten Zuge verkompliziert :)

    Es hängt auch alles aktuell davon ab, wie tief einschneidend dieses ToS Update ist und wie tief eingreifend das übliche Multibox Program davon in Mitleidenschaft gezogen wird wie gesagt der Betreiber wartet noch auf Antwort.

    Es hängt ja mehr hinten dran wie zum Beispiel Fensteraufteilung der WoW Lizenzen etc.

    Bleibt dies weiterhin bestehen also das starten der WoW durch das Externe Programm, dass Fensterlayout dafür und das Folgen und so weiter, dann ist Multiboxing weiterhin möglich.

    so ähnlich handhabt es EVE Online die hatten das gleiche ToS Update und dort ist das Programm weiterhin erlaubt, nur eben nicht das weitergeben der Simultanen Befehle.

    Die richtige Seuche im Hintergrund, also die Bots, naja die interessiert dieses Update nicht daher wird es für die keine Änderung haben, ob die nun diese Multibox Software benutzt oder nicht ist automatisiert gesehen egal.

    Multiboxing per se ist nicht verboten worden du kannst es also weiterhin betreiben sofern du in der Lage bist alle deine Charaktere separat zu steuern.

    Tatsächlich verboten wurde die Drittsoftware die entsprechend dir eine vereinfachte Möglichkeit gegeben hat dies zu tun also 1 Klick und alles tut es gemeinsam vereinfacht gesagt.

    Es ist aktuell auch noch unklar wie sehr in die "tiefe" das Verbot geht und der Anbieter der bekanntesten Software ISBoxer also Lavish Software ist in Kontakt mit Blizzard um auszuloten was und wie es alles betrifft.

    Höchstwahrscheinlich wieder Astariòth - DH Melee :)

    Oder Rolle Rückwärts auf Amaròn - Tank / Melee

    Würde mich wahrscheinlich aber auch direkt als Springer anbieten sofern ein zuhoher Bedarf für den Mythic Bereich vorhanden ist wenn HC durchgejuckelt ist

    MI / DO ist mir gleich

    Schöner Thread :)

    Raidtage: Kann gerne variieren auf kurzfristig Optional 3 Tage aber 1-2 Tage sind optimal. Da ich sehr gerne auch andere Inhalte von WoW Spieler und nicht rein Raid fokusiert bin wären mehr Raidtage gleichzusetzen mit ich habe mich mehr für den Raid vorzubereiten was dann eben einbußen in der Verfügbaren Zeit wiederspiegelt wo ich hätte gerne Goldgefarmt, Erfolge gemacht oder einfach meine Twinki Armee gespielt :D


    Zielcontent: Mittlerweile reicht mir tatsächlich einfach nur HC Curve und Mythic einfach mitnehmen was geht und das flexible Lineup sowie Skalierung in HC ist einfach angenehm.

    Aber realistisch betrachtet geht das einfach nicht. Wir stehen mit der SG-X ja nicht Umsonst bei 10/12 Mythic. Natürlich ist der Content etwas einfacher als in anderen Addons und wir können Realm-extern auch auf Progress Spieler zurückgreifen die "uns" also Sylvanas Garde auch entsprechend super genial ergänzen und daher auch eine Schlagkräftigere Truppe am Start haben als wir das vorher hatten. Aber so ab Boss 3+ ist in Mythic halt Schluss mit Kaffeefahrt und Gemütlichkeit, entweder da kommt Performance von jedem rüber oder dort ist Feierabend heißt "Entspannung" und "Gemütlichkeit" wird abgelöst durch "Zielfokus" "stärkere Konzentration" und "härtere Wortwahl" weil eben Dinge klarer angesprochen werden müssen.


    Raidorga: Optimalerweise 3 Stück wobei einer Taktik ausarbeitet / Raidansagen und Umsetzung und die anderen 2 sich um die Orga kümmern. Kann auch dann variieren oder wechseln vor allem jeder der Drei sollte bei allen Vorgängen informiert / Im Boot sein


    Kadergröße: Kadergröße in HC natürlich flexibel und in Mythic +2-3 auf Warteposi. Wichtiger wäre gerade in Hinblick auf Shadowlands aber eine gute Synergie aller Klassen. Alle Buff Scrolls werden in SL entfernt, Trommeln werden generft etc. und Blizzard bringt WoW wieder in die Richtung "Bring the Class not the Player".

    Bedeutet eine Raidgruppe die mit 4 DH's und 3 Shadowpriests losschlumpft wird sich schwerer tun als eine ausgewogene Truppe


    Verhalten der Teilnehmer: Am liebsten Konzentrierte und nette Member. In einer Mythic + kann man im TS gerne Blödsinn machen aber im Raid herrscht Konzentration und Umsetzung der Vorgaben. Nebenher Netflix schauen oder Youtube durchstöbern ist genauso ein Not-Go während eines Progress Raides wie die Katze auf dem Kopf halten und nebenher das Abendessen kochen.

    Gilde/Realm?: Primär natürlich Gilde das sollte immer das Ziel sein das die Gilde es Intern gestemmt bekommt aber auch offen für X-Realm wenn das Puplikum passt ;)

    Aufwand: Ich halte mich zumindest noch soweit für einen Spieler der den HC Content mit Leichtigkeit clearen kann das der Aufwand im Rahmen bleiben sollte. Eben aus diesem Grund weil ich keine 3 Twinks auf Mythic Raidniveau halten möchte oder 5 mal die Woche Progress Raid laufen möchte. Der Aufwand des Raivorbereitens also Das Ruffarmen um an Berufsrezepte / Tokens / Verzauberungen zu kommen, Mats für Flask oder Buffood halte ich für obligatorisch und läuft in meinen WoW Tätigkeiten nebenher. Wer Raiden möchte hat das einfach zu tun ohne Ausnahme. Petbattle oder alte Raids fürn Transmogg Schrank kann man auch später machen :)

    Beste Grüße

    Maggo

    Alle mal etwas entspannen ihr Lieben es geht hier ja um einen Erfolg und nicht um die Rente im Leben :)

    Gonku: Steve / Drethblack mag zwar sehr direkt seine Aussagen getroffen haben aber diese sind nunmal tatsächlich nahe an der Wahrheit entsprechend. Ob nun 80k DPS die Standmarke ist oder 60k DPS ist tatsächlich recht irrelevant, die Bosse sind in World of Warcraft so programmiert entsprechend Lebenspool das eine gewisse X DPS IMMER als Break-Even Point angesehen werden muss und diese DPS varriiert immer wie der Boss gespielt werden möchte und

    Erarbeiten wie du selbst richtig angemerkt hast ist auch immer der "way to go" aber dies trifft zum einen bei einem "alten" Raidboss des aktuellen Addon's nur schwierig zu denn es liegt in der Natur eines Spielers das er eher weniger Lust auf Progress haben bei einem Boss 2-3 Raidtier unter dem aktuellen.

    Und zum anderen und hier darf sich bitte keiner an die Hose gepinkelt fühlen, traue ich 98% der Spielerschaft NICHT zu Jaina ohne die entsprechende Overtuned DPS in all ihrer Pracht und allen Phasen sauber zu spielen was ja nötig wäre wenn eben nicht die DPS die Phasen überspringt oder angenehmer macht weil anstatt 5 Lawinen nur 1 kommt die gespielt werden muss etc.

    Jaina Mythic wurde First Kill damals mit ~405 Itemlevel und rund 21k DPS von 14 DD's gelegt nach glaube ich rund 12 Minuten oder so.

    Das wäre also das absolute Minimum bei einer perfekten Spielweise mit allen Phasen und 0 Toten. Und die angeforderte DPS steigt expotenziell je weniger man diesen Boss perfekt spielen möchte und dann landen wir eben bei den Zahlen von 40-60k oder sonstwas, auf jedenfall mehr als 30-40k.

    Und da Thorsten einen Erfolgsraid leitet am Montag kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht gewillt ist 346 Versuche bei Jaina zu machen ( das war die Anzahl zum World First Kill ) bevor ihr den Erfolg bekommt.

    Ich gehe mit deiner Aussage vollkommen konform Bosse erarbeiten zu wollen das dürfte aber zum einen, Thorsten darf mich gerne hier verbessern sollte ich falsch liegen, nicht die Intension des Montag Erfolge Raides sein und zum anderen ist ein Mythic Endboss des aktuellen Addons kein Boss für eine Hobby Gruppe den zu erarbeiten.

    Der MUSS einfach Over9000 Out-DPSt werden ansonsten wiped man noch die nächsten 2 Monate dran

    Beste Grüße

    Maggo

    Das muss man leider auch immer bedenken bei den "Cheese" Varianten denn nichts anderes bedeutet es, man übergeht bzw. überspringt Fähigkeiten bzw. komplette Phasen eines Bosses um diese nicht mehr spielen zu müssen und je aktueller ein "alter" Raidcontent gecheesed wird umso anspruchsvoller die Anforderungen an die mitgehenden Spieler.

    DENN das hat auch immer eine ganz große Voraussetzung und zwar das DPS gemacht die das überspringen bzw. ignorieren von Phasen überhaupt ermöglichen.

    Um es mal ganz direkt auszudrücken mit 10-20k DPS brauch man Jaina nicht zu spielen weder in der normalen noch in der Cheese Variante da müssen dann schon DPS Zahlen um die 35 - 45k durchgehend laufen wenn nicht sogar höher.

    Hallo Steve,

    hört sich nett an aber ich hab eine Frage ist es abgestimmt mit Markus / Sabine oder Thorsten?

    Die haben ja Samstag Abend ihren Lernraid und soweit ich mitbekommen habe wurde letzten Samstag der Panzer gelegt somit steht der offiziell dargelegte Lernraid ja sowieso schon vor Nzoth NHC.

    Macht es da Sinn einen "zweiten" Lernraid für Dienstag einzustellen nur für Nzoth welcher mit Sicherheit an den 2-4 nächsten Samstagen regulär liegen wird?

    Da wäre doch, sofern du da nicht schon dabei bist, es vielleicht hilfreicher das du da Samstag mit einem starken Char mitgehst und mithilfst um das Ziel gemeinsam dort zu erreichen.

    Da es ja auch kein Achievment / Heldentat Erfolg für NHC gibt würde ein zusätzlicher Endboss Progress Tag nur bei Nzoth HC Sinn machen und das bieten wir in der SGX als Option für die Heldentat ja Sonntags an

    Oder aber ich versteh gerade alles falsch dann bin ich schon ruhig :D

    Beste Grüße

    Maggo

    wenn man sich als heiler eine gruppe von leuten anschließt die null verständnis für die mechanik haben und 412 tragen macht das genauso wenig sinn.. ._.

    bin echt enttäuscht dass blizz mal wieder völlig vergessen hat, dass mehr als DDs existieren und man sowas evtl nicht in der unliebsamen (und uu schlecht beherrschten) dd-Specc machen möchte...

    Jep kann ich mir vorstellen und ich glaube das viele den content da drin auch unterschätzen. Mal eben kurz rein und ballern ist da nicht zumal es der "Hauptcontent" für den Rest des Addons ist.

    Laut US Forum soll die Skalierung selbst soll auch recht unliebsam sein sobald mehr als 2 Spieler da drin sind muss man da einige starke DPS dabei haben ...


    Caro und ich haben das gestern im Duo gemacht als Heiler und DPS und lief soweit rund eigentlich. Leider haben wir die letzte Vision verhauen weil wir das Tier 1 und beide Tier 2 Gebiete gecleared haben und an Thrall bei 10% dann gescheitert sind weil uns die Geistige Gesundheit auslief war dann doch etwas zuviel des guten :D

    Buff / Flask und Trommeln sind aber unser Begleiter gewesen, sobald es ins Tier 2 reingeht wird der Endboss nämlich stärker sobald man den Zwischenboss des nächsten Tier Gebietes tötet erhält er mehr HP und auch die Fähigkeit des Mini Bosses.

    Als Duo dürfte es aktuell am sinnvollsten sein

    Vielleicht ändert Blizzard noch etwas am Design, die Hauptaussage war ja das "jeder" es Solo machen kann.

    Ich wüsste nicht wie ein Mainspecc Heiler das Ding da drin solo clearen soll in allen 3 Tier Stufen :)

    Und noch eine kleine Ergänzung weil es auch mehr und mehr Thema im US Forum Blizzard wird, versucht euch nicht als Heiler oder nicht so krassen Tank alleine in den Visionen.

    Man kann diese mit mehreren Spieler spielen und sollte gemacht werden.

    Ausgeklammert sind mal Heiler / tanks die ein so hohes spielerisches Vermögen / Equip haben auch in diesem Specc mal eben 20-30k DPS zu fahren sind die Visionen tatsächlich auf DD ausgelegt und Blizzard hat nicht auf reine Heiler oder Tanks gebalanced.

    Warum sage ich das?

    Im US Forum passiert es nun vermehrt das Spieler als Heiler / Tank rein gehen, entsprechend nicht weiter kommen / verlieren und somit ihr Gefäß was ja immerhin 10.000 Marken kostet entsprechend verbrannt ist weil verloren ist verloren ...

    Wird sich denke ich die nächsten Monate irgendwann dann regeln aber aktuell ist es wohl nicht so clever im Heal Specc alleine rein zu gehen :)

    Diablo 4 wurde angekündtigt und Neuer Patch 2.6.7 für Diablo 3 ist Live gegangen Infos hier:

    Patch 2.6.7 - Englisch

    Neue Sets für Monk und Crusader sowie Überarbeitetes WW Set für den Barb und neues Season Thema

    Wahrscheinlicher Start für Season 19 ist am Freitag 22.11.2019

    Ich werde wie üblich für ein wenig kurzweil reinschauen nur etwas unklar ob es direkt zum Start oder ne Woche später wird da nächstes Wochenende sowie dieses Wochenende ausgeplant sind ;)

    Wer ebenfalls Lust hat gemeinsam zu starten mich einfach Adden / anschreiben

    Liebe Grüße

    Maggo