Hmm.. In Sachen CMS .. also ich jetzt mal über Fireball CMS gelesen hatte, was ja die Seite ja grundgenommen ist, kommt mir jetzt die Frage auf, welches CMS willste bevorzugen, Wordpress, Joomla, Typo3 usw.. ? Es gibt einen Haufen von denen. Bei Wordpress wäre ich mir sicher das nen Plugin (fragt mich nicht warum die des als "Plugin verkaufen is halt Wordpress) dafür gibt. Leider sind diese entweder umsonst mit sehr wenig optionen oder man müsste einmal geld reinpumpen das man alle Optionen freischaltet. Willste das Design des Forums mit CSS selbst handanlegen oder eher Klick klick da is was?
Da wären noch viele Fragen offen dafür. Soll das komplette Design der Seite auf Handy, Tablet und PC angepasst sein als Mediaquery (960px) (600px) (400px) ?
Schriftarten gibts ja Unmengen. Wir können als Beispiel der Google APIs annehmen diese müsste nur im Php format bzw. in Css übernommen werden.
Benötigen wir eine englische Übersetzung der Seite? Welche Vorteile und Nachteile hätten wir? (Verwendungszweck des Gesamte)
Handcodden weiß ich von selbst ist anstrengend und friss sehr viel Zeit.. D.h. Soll die Seite mit jqeury 1.4 arbeiten oder nicht, ist js vonnöten oder no-js oder ganz sogar das wir es per php übernehmen und diese werte eintragen (das wäre dann fast eine eigene Kreation von CMS).
Ich versuche nur, weitere Denkanstösse weiterzugeben. Bloss net denken ich mein es jetzt ziemlich überheblich und böse nene ich versuche irgendwie eine art unterstützung zu bieten. I just wanna help QQ.
Ich hab selbst ne Firmenwebsite für ein kleinunternehmen gebaut, erstmal per code in notepad++ bis er sich nach 3 design sich komplett umentschied und ich das gesamte auf CMS Wordpress gebaut habe. Bin auch gerade nicht der Überflieger in sowas. Aber letztes Ende hats geklappt.
In dem Sinne!