Beiträge von Xulp

    Soooo.
    Ich habe mir mal euren Log von Donnerstag angeschaut. Explizit den Gruul Kampf.

    Hier erstmal der Vergleichslog wo ich mich mit dir bei dem Gruul Kampf vergleiche. Alles was ich im folgendem Anspreche ist anhand des Logs hervorgetreten.

    https://www.warcraftlogs.com/reports/compar…y%24false%24403

    Das erste was mir auffällt ist, das du mit dem Sturmelementar spielst. Wieso? Effektiv bringt dir das Elementar nur ein bisschen mehr Burst. Da ist Flüssiges Magma die bessere Wahl. Ich persönlich spiele Jeden Kampf mit dem Talent. Es bringt den meisten Singletarget DPS Gain als auch den AOE.

    Des weiteren hast du den Frostshock so gut wie gar nicht benutzt. Ich weiß nicht ob du vor WoD schon mal Verstärker gespielt hast. Wenn ja wirst du dich daran erinnern das wir den Erdschock damals auch noch als Verstärker benutzen durften. Eingesetzt wurde er immer dann wenn Flammenschock auf dem Primär Ziel noch aktiv war. Also Sobald der Schock Cooldown wieder frei war und Flammenschock auf dem Ziel noch aktiv und nicht kurz vorm auslaufen hat man einen Erdschock anstatt eines Flammenschocks gemacht. Mit WoD wurde der jedoch nur noch dem Elementar Schamanen gegönnt. Uns ist aber der Frostschock geblieben. Dieser hat nun den Platz des Erdschocks eingenommen. Also achte mal darauf immer einen Frostschock zu casten, wenn Flammenschock noch aktiv und nicht kurz vorm auslaufen ist.

    Was mir noch auffällt ist, dass du relativ wenig Blitzschläge castest.

    Statistik dazu:
    https://www.warcraftlogs.com/reports/compar…rce&ability=403

    Du hast in dem gesamten Kampf über insgesamt 34 Blitzschläge gecastet. Im Vergleich zu mir sind das zwar 9 mehr, aber euer Kampf ging 6 Minuten und unser 3:35 Minuten. Ich habe gesehen das du im Kampf auch Heilzauber wirkst. Vermutlich nutzt du dafür auch die Mahlstrom Proccs. Eigentlich sollte das nicht sein. Man kann es je nach Kampf nicht ändern weil die Heiler vielleicht zu viel zu tun haben, aber Normalerweise nutzt du um zu überleben nur deine Füße und Deff CDs aka Schamanistische Wut und Astralverschiebung/Steinbollwerk Totem. Das man mal sich selbst heilen muss ist klar, aber du hast alleine 7 Mahlstrom proccs für Heilungen benutzt. Das ist etwas viel^^ Dann brauchst du dich nicht wundern wenn deine DPS nicht ganz so gut ausffällt. Ich will damit nicht sagen das sich selbst heilen doof ist, es ist sogar löblich darauf zu achten nicht zu sterben und sich selbst am leben zu halten, aber eigentlich ist das nicht dein Job. Daher auch die niedrigeren DPS.

    Die Uptime von deinem Flammenschock sieht ganz gut aus.
    https://www.warcraftlogs.com/reports/compar…ce&ability=8050
    Auch von den Casts sieht das gut aus. Ca. das doppelte von mir bei doppelter Kampfdauer. Da kommen wir aber wieder zurück zu dem Frostschock. Wenn du schon Flammenschock so castest das du ihn nur setzt wenn er ausläuft, was machst du mit den restlichen Schock CD's? Lässt du die einfach weg ?

    Ansonsten sieht das eigentlich ganz gut aus. Der Unterschied im Schaden kommt halt durch dein niedrigeres ilvl. Allein das du nur normal Waffen hast macht schon einiges aus.

    Pass die Dinge an dich ich angesprochen habe und dann sieht das von der Auführung der Klassenmechanik schon sehr gut aus. Sobald du dann auch 2 Waffen mit nem höheren Weapon DPS hast wirst du schon sehen das da automatisch mehr DPS kommt ;)

    Also da Enhancer mein Main Spec ist kann ich dir eigentlich gan genau sagen was Sache ist.

    Zu aller erst kommt von den Secondary Stats Haste.
    Zum einen weil du mehr Autohits hin bekommst und dadurch mehr dmg machst zum anderen Reduzieren Autohits dank deiner Passiven [wow=http://de.wowhead.com/spell=16282/schlaghage]Schlaghagel[/wow] die Abblinkzeit von deinen wichtigsten Fähigkeiten. Zudem proccen die Maehlstorm Weapons mehr.

    Danach kommt Mastery. Mastery erhöht sowohl deinen Singletarget als auch deinen AOE Dmg.

    Als dritte Prio kommt Multistrike. Multistrike macht das selbe wie Mastery nur mit weniger AOE Dmg push.

    Kleiner Tipp an dich:
    Sorg dafür das der CHat nen Overlay bekommt. ;) Kommt nicht so gut wenn die Leute deinen Chat und die darin enthaltenen Nachrichten/Spielernamen lesen können.

    An der Stelle kann man übrigens gut Werbung ins Overlay schieben.
    Wir nehmen z.B. unsere Bosskills auf und haben verschiedene Overlays für die einzelnen POV's.

    Ich würd dir empfehlen dir das selbst zu erarbeiten. Leg dir die Fähigkeiten so, wie du es für richtig empfindest. Es kommt im Nachhinein ja eh nur auf deine Tastenbelegung an. Bei uns im Raid haben wir z.B. Spieler, die Ihre Standard Rotationsfähigkeiten ganz rechts in einer Sidebar haben. Die sind dann schlicht über die Tastenbelegung vernünftig belegt.

    Du musst im Endeffekt damit klar kommen. Daher solltest du dir auch deine Belegung erarbeiten. Das ist der einfachste Weg.

    Du kannst aber wenn du Langeweile/zu viel Gold hast dir die +50 Beweglichkeitsrunen aus dem LFR/AH besorgen. Die Schmeißt du dann ein, wenn ihr kurz vor einem Kill steht (Verschwinden nämlich beim Tod). Ist nochmal ein minimaler DPS boost.

    So als Tipp für die Vorbereitung.

    Hallo Mila,

    Es gibt nur noch die Verzauberungen für Ringe, Halsketten, Umhänge und Waffen. Also für alle Slots welche sich nicht deiner Skillung anpassen (ausgenommen Trinkets).

    Also ich kann euch folgenden Weg empfehlen:

    Gruul -> Beastlord -> Erzfresser (Sind beide fast gleich schwer, Erzfresser braucht etwas mehr Koordination) -> Hans und Franz (sehr einfach, ACHTUNG durch die sich bewegenden Fließbänder kommt es zu einer Optischen Täuschung als ob sich der Raum bewegt. Sollte man sich zu viel auf dem Fließbändern bewegen müssen, kann einem wirklich Schlecht werden [Kein Witz!]) -> Flammenbändigerin (Leichte Taktik, Das wichtigste ist das koordinierte töten der beiden Gluthunde) -> Kromog -> Zugführer (BigWigs sagt hier sogar die Tore mit den Zügen an!!) -> Schmelzofen (RICHTIG knackiger Kampf der jede Rolle an seine Grenzen bringt.) -> Iron Maidens -> Blackhand

    Bei den Agi Pots meinte ich die, die Sili da gepostet hat.

    Bei dem Umskillen meine ich das ändern von Situationsbezogenen Talenten (Meist die Tier 1-6 Talente) je nach Boss.

    Beispiel:
    Bei Boss A ist ein bisschen mehr Movementspeed nicht verkehrt also änderst du dein Tier X Talent auf ein Talent welches dir nen Speedbuff gibt. (Kenne den Hunter Talent Tree grad nicht außem Kopf)

    PS: Talente Switchen geht natürlich nur vor dem Bosskampf ;)

    Würde dir empfehlen zur Ausfallsicherheit eigenes Buffood dabei zu haben (+100 Mastery).
    Dann brauchst du die +250 Agi Flaks und die 1000 Agi Pots.
    Außerdem die Talent Change Bücher fürs Spezifische wechseln deiner Talente je Encounter.
    Ansonsten genug Gold zum reppen.

    Das wärs eigentlich :p