Hallo Zusammen!
Muyaan in deinem Post weiter oben war schon vieles richtig, aber nicht alles.
Ich fasse hier mal für alle Zusammen wie man wo wie viel Ehre/Eroberungspunkte bekommt.
Zu aller erst hätten wir da Ashran. In Ashran selbst gibt es 4 Daily Spots (Erkennbar an dem braunen Symbol mit den gekreuzten Schwertern). Diese Spots bieten eine Art Kill Quest wie es auch schon beim Leveln in Dreanor war. Als Belohnung winken pro Spot 150 Ehrenpunkte und ca. 30 - 35g. Diese Spots werden täglich zurückgesetzt. Wichtig ist noch, solltet ihr einen Spot nur zur hälfte fertig bekommen, bleibt der Progress trotz Daily Reset bestehen. Sprich ihr könnt am Nächsten Tag da weitermachen wo ihr Aufgehört hattet.
Des weiteren sammelt man während solcher Aufgaben viele sogenannter Artefaktfragmente (Droppen von NPCs und sind in Kisten/Beuteln/Eiern auf dem Boden zu finden). Diese Fragmente lassen sich in der Basis der jeweiligen Fraktion in Ashran in Ehrenpunkte umtauschen. Das genaue Tauschverhältnis kenne ich gerade nicht auswendig aber ich meine es wäre 1:2,2, also für 400 Fragmente gibt's knapp 900 Ehrenpunkte. Zudem kann man sich aussuchen bei welchem Händler man die Fragmente eintauscht. Die verschiedenen NPC's gewähren Verstärkungen für die Ashran Schlacht.
Besonders viele Fragmente droppen von den verschieden Raremobs und Fraktionschampions (Der Hexenmeister und der Portalwächter der jeweiligen Fraktion). Meist sind es so 50 - 100 Fragmente.
Zudem geben die beiden Fraktionschampions noch einen Bonus von 75 Ehrenpunkten und 25 Eroberungspunkten beim Kill.
Neben den oben erwähnten Daily Spots gibt es noch 5 Event Spots (Das Ogerevent ist besonders, dazu weiter unten mehr). Diese Poppen nach einer gewissen Zeit (9 - 12 Minuten Rhythmus) auf der Map auf. Zudem werden diese Events 3 Minuten vor Beginn im Gebiets-Chat deutlich angekündigt. Die 4 Standardevents sind: Auferstandene Geister(auf der Karte links unten), Erze sammeln(auf der Karte rechts unten), Stadion Rennen(auf der Karte links oben) und Ogerfeuer(auf der Karte rechts oben). Genau bei diesen 4 Spots befinden sich auch die vier Daily Spots welche ich weiter oben erwähnt hatte.
Jedes dieser vier Events gibt als Belohnung 250 Ehrenpunkte und 125 Eroberungspunkte. Zudem erhalten 5 - 10 Spiele eine blaue Truhe in der sich zusätzliche Ehrenpunkte, ein blaues PvP Item der Gegenstandstufe 600 oder ein blaues PvP Item der Gegenstandsstufe 620 befinden kann.
Diese Events kann man so oft man möchte am Tag absolvieren.
Das fünfte Event ist der Ogerkönig. dieser ist in der Mitte der Map und gibt "nur" 75 Ehrenpunkte und 25 Eroberungspunkte. Zudem gibt es dort auch eine Kiste. Besonderheit hierbei ist, das sich das Event auf die Hauptschlacht zwischen den beiden Basen auswirkt. Bei dem Event wird für die Siegerseite der Ogerkönig als Support Boss beschworen, der alle Spieler der Siegerseite im Kampf unterstützt.
Die letzte Möglichkeit sich Equip in Ashran zu besorgen ist der Erste Sieg des Tages gegen die gegnerische Fraktion. Dabei muss man die Hauptmann der Allianz/Horde töten. Diese Siegt gibt 50 Eroberungspunkte und eine Epische Kiste in der meist 2 PvP Items der Gegenstandsstufe 620 enthalten sind.
Sollte man das Gladiatorsanktum in der Garnision stehen haben, sammelt man in Ashran automatisch Knochenfragmente. Diese können im Sanktum als Opfergaben in die Gebäude Queue gesteckt werden. Als Erlös erhält man meist für 14 Aufträge um die 200 Ehrenpunkte 80 - 90 Eroberungspunkte und 2 - 3 Blaue PvP Items der Gegenstandstufen 600/620.
Soviel zu Ashran.
Kommen wir mal zu den Rnd. BG's.
Dort gibt es 3 Staffelungen: Gold, Silber und Bronze. Jede dieser Staffelungen gibt einen Eroberungspunkte/Ehrenpunkte Bonus und eine Kiste der jeweiligen Staffelung.
Für Gold muss man das BG Gewinnen. Hierbei erhalten alle Spieler ca. 150 - 200 Ehrenpunkte, 20 - 0 Eroberungspunkte und eine Goldene Kiste. Für den ersten Sieg des Tages gibt es soweit ich weiß noch 150 Eroberungspunkte extra.
In der Goldenen Kiste befindet sich zu 95% ein Blaues PvP Item der Gegenstandstufe 600/620 oder 120 -150 Ehrenpunkte.
Für Silber muss man als Verlierer nur durchschnittlich gespielt haben. Und Bronze hab ich bisher nur in BGs bekommen, in denen ich in den letzten 2 Min gejoint bin. Die Belohnungen sind in diesen Kisten jeweils schlechter als ihre Vorgänger Kiste.
Mehr gibt es zu Rnd. BG's nicht zu sagen.
Zur Arena:
Kurz und knapp : 180 Eroberungspunkte für den Sieg und 40 Eroberungspunkte für die Niederlage.
Zum Ratet BG:
Der Sieg bringt 400 Eroberungspunkte und die Niederlage 100 Eroberungspunkte. Zudem hat man die Chance in den ersten drei Siegen der Woche auf ein PvP Item der Gegenstandstufe 660. Als Trostpreis kann man aber auch ein Fläschen bekommen, welches den Erhalt von Ehren und Eroberungspunkten in der Arena und im Rated BG um 25% erhöht. (Hält über den Tod hinaus 1 Stunde lang an)
Das schnellste Eroberungspunkte farmen erreicht man übrigens über 2vs2 Arena. EInfach mit nem Mate Queuen und so gut spielen wie es geht damit man häufig gewinnt. Achtung: Dabei nicht auf die Wertung achten, da diese auch ganz gerne in den Keller rutscht wenn man mehrere hintereinander verliert.
Fast genauso gut ist das Farmen der Eventspots in Ashran (Aber nur auf Horden Seite, Allianz ist eine Katastrophe weil man ne Übermacht Hordies gegen sich hat.^^)