Guten Morgen Kamahl,
da ich ja erst seit dieser Woche bei Euch bin (an dieser Stelle nochmal ganz offiziell ein dickes Dankeschön dazu), will ich mir nicht anmaßen die Raidgestaltung von SG1 zu kritisieren, sondern will vielmehr meine Sichtweise als "Frischling" beisteuern:
Mit SG1 bin ich mehrere Bosse zum ersten mal aktiv angegangen (Kromog, Thorgar und Iron Maidens) und konnte nur auf Videoguides und TExtwüsten als Erfahrung zurückgreifen. Daher hatte ich in diesen Kämpfen viel damit zu tun, die Theorie mit der Praxis in Einklang zu bringen und die Bildschirmeffekte den Fähigkeiten zuzuordnen uns richtig zu reagieren usw.
Was die Sache etwas schwieriger gemacht hat war, wie von Dir auch angesprochen, das vergleichsweise hohe "Rauschen" im TS. Damit meine ich den relativ hohen Anteil an Kommunikation während der Kämpfe, die nichts mit Ansagen oder Taktikwechseln zu tun hatten. Dies hat mich auf zweierlei Art beeinträchtigt: Zum einen habe ich meine Aufmerksamkeit zwischen meinem Spiel des recht komplexen Enhancers und den Beiträgen aus dem TS aufteilen müssen, da ich ja keine wichtige Ansage verpassen wollte. Zum anderen sind wichtige Ansagen teilweise in diesem "Rauschen untergegangen.
Von daher würde ich, als Anfänger, während der Pulls eine Konzentration der TS-Ansagen auf konkret zum Boss gehörige Themen sehr begrüßen. Der Weg über dedizierte Kanäle ("Sprecher" bzw. "Ansager") halte ich persönlich für wichtig.
Eine Frage zu diesem Thema hätte ich auch noch: Soll ich meine Reinkarnation (BR) selbstständig oder auf Ansage ziehen? Falls selbstständig, soll/kann/darf ich dies ansagen und um nachbuffen bitten?
Zum Schluss kann ich noch versprechen, dass ich auch bei SG1 mein Bestes geben werde, um von Woche zu Woche besser zu werden.
In diesem Sinne,
Ordrun