Beiträge von Borb

    Hallo zusammen,

    ihr habt ja sicherlich schon mitbekommen, dass wir einen Führungswechsel durchführen. Denise wird künftig den Raid leiten. Ich hoffe, dass ihr Denise das gleiche Vertrauen entgegenbringen werdet, was ihr mir entgegengebracht habt.

    Ich habe den Raid sehr gerne geleitet, und würde dies auch gerne weiterhin machen. Allerdings kommt der Sommer. Und mit dem Sommer kommen ~25 Pflichtspiele beim Tennis, diverse Dienstreisen, Klausurvorbereitung und (hoffentlich) Urlaub. Mit diesen Dingen, würde ich meinen Pflichten als Raidleiter leider noch weniger als bisher nachkommen können. In Konsequenz gebe ich den Posten des Raidleiters ab.

    Falls dies gewünscht ist, stehe ich der SG1 weiterhin zur Verfügung - auch wenn ich in nächster Zeit viel unterwegs sein werde.

    Gruß
    Carlo

    Soweit ich das beurteilen kann, ist das was Ciramon gepostet hat die Standarttaktik. Der Vorteil liegt darin, dass nicht unendlich viele Leute von der Plattform geworfen werden, wenn sie leicht falsch stehen.

    Natürlich ist die 90° Ausrichtung nicht optimal - das liegt aber an der schematischen Darstellung. In der Realität ist da ein wenig mehr Platz.

    Du kannst in AMR die Gewichtungen auch ändern - und wenn Du da einen Plan hast, dann spuckt Dir AMR auch die richtigen BiS-Teile aus - und DAS ist wiederum sehr hilfreich.

    Das ist leider nicht der Fall. Da die Gewichtungen in Form von Konstanten die Abhängigkeiten untereinander nicht abbilden können, kann eine BiS Liste nicht mit Gewichtungen berechnet werden. Als Indikator kann man das natürlich benutzen.

    Xulps Ansatz alle Kombinationen der verfügbaren Items zu simulieren ist das einzige was (theoretisch) funktionieren kann.

    Btw: Beim Dämo Warlock ist der Opener in SimCraft derzeit suboptimal... Ich bin mir nicht sicher in wie weit das Auswirkungen auf die Ergebnisse des out-of-the-box SimCrafs hat - aber auch bei SimCraft ist vorsicht geboten ;)

    Die Gewichtung von AMR basiert auf Simcraft.

    Das bekräftigt nur Xulps Meinung, dass mit AMR nicht gearbeitet werden sollte.

    Die Auflösung von AMR ist für Min-Maxing nicht hinreichend. Die stats sind so gebalanced, dass sie gleich* viel DMG machen - wenn deine Klasse nicht gesondert skaliert über ein Stat. Aufgrund multiplikativen Verknüpfung der Stats führt das dazu, dass sich die Gewichtung der stats ändert - abhängig davon wieviel du von den entsprechenden Stats hast. Hierauf kann ARM aufgrund des "Faktors" nicht eingehen.

    Erstmal sorry, das ich gestern gar nicht mehr aufgetaucht bin... das Pelnum ging noch bis 3:40 -_°

    Ihr könnt Hochfels hc und/oder Schwarzfelsgiesserei nhc gehen, das ist kein Problem, da ich die ID stelle und Ihr u.U. einfach nur keinen Loot erhalten könnt, falls Ihr den Boss in dieser ID schon gelegt habt.

    Ist es beabsichtigt, dass BRF HC hier explizit ausgenommen wird?

    Wieso sollte der Addtank das Arkane Zeug kriegen? Das geht doch immer auf den mit der Aggro. Das Problem lässt sich also wie folgt lösen:
    1 Tank adds, 1 Tank Boss. Beim Arkanen Zeug spottet, der Addtank den Boss. Der Bosstank geht spazieren. Nach dem arkanen Zeug nimmt der Bosstank den Boss zurück, und kassiert den nächsten Spaziergang.

    Es gibt gemäß dem Fatboss Guide einen 100% DMG Buff (zumindest für magic dmg) während er sein Schild aufläd. Diesem mitzunehmen wäre ggf. sinnvoll - allerdings setzt das vorraus, das ein Tank die Adds beschäftigt, und sie anschließend AE genuked werden.

    Gruß
    Carlo

    Aloha

    Ich versuche mal auf deine Punkte einzugehen.


    a) Die Adds leben noch teilweise relativ lange


    Dem stimme ich zu 100% zu. Allerdings gäbe es noch die Möglichkeit alle adds zu sammeln, und sie dann mit AE zu töten. Dies würde vorraussetzten, dass wir einen Tank lange genug entbehren könnten, oder ein Tank Boss + Adds + Zone Schaden überlebt. Alternativ können wir nur "mehr Schaden fahren".


    b) Adds sterben teilweise außerhalb der Fläche


    Das sollte vermieden werden, ich denke aber nicht das einzelne Adds uns wipen, oder unsere Heiler OOM ziehen. Natürlich sind Heilereinschätzungen hierfür akkurater als meine.


    c) dazu kommt das der Boss uns sein Feuerdebuff gibt kurz nachdem er raus ist. Dann stehen wir alle noch geknubbelt zum hauen der Adds und sprengen uns teils komplett weg.


    Ich denke wir können Feuer ansagen. Bislang haben wir ja recht wenige Ansagen. Feuer, Charge (ggf. mit Totem) und "Siliandra drin" spammen den Voice Kanal nicht wirklich zu. Oder habe ich planmäßige Ansagen vergessen?


    d) zu guter Letzt: Der Boss macht zusätzlich ja noch seine Viod und aufgrund der oben genannten Gründe legen wir sie dann doch relativ bescheiden ab.


    Natürlich sollte da keiner Drin stehen, aber die Positionierung der einen Fläche sollte uns kein Bein brechen, zumal nach der ersten Phase in jedem Fall mehr Flächen entstehen (KR fehlt).

    Gruß
    Carlo