Bei der Blutkönigin Lana'thel ist es relativ einfach. Zu aller erst muss ich den Blutspiegel abbekommen. Dafür muss ich mich neben dem Tank hinstellen oder tank den Boss gar selbst. Dann muss ich mich als erstes zum Vampir beißen lassen. Ist dies geschafft, muss ich 3 weitere Spieler beißen und abschließend Lana'thel töten.
Da ich das Ganze vor Kurzem (auf Lv 90) bereits hinter mich gebracht habe, ein kleiner Tip von mir: Lana'thel ist das schwierigste Stück in der gesamten Questreihe, und Du mußt Dich peinlich genau an die Vorgehensweise halten, damit es funktioniert.
Lana'thel beißt immer zuerst den 3. in der Aggroliste, weil sie damals von einem Tank getankt werden mußte und ein Co-Tank den Blutspiegel nehmen mußte. Heißt für Dich: Du darfst nicht tanken, sondern brauchst einen separaten Tank, der den Boss angreift und die Aggro hält. In den stellst Du Dich beim Pull mit rein, damit der Blutspiegel einmal auf Dir drauf war. Dann stellt sich ein anderer Spieler in den Tank und übernimmt den Blutspiegel. Dieser darf auch Schaden machen, und dann machst Du Schaden, mußt aber aufpassen, daß Du den Blutspiegel nicht mehr hast, wenn es zum Beißen kommt, weil Du sonst als Tank angesehen und nicht gebissen wirst. Alle anderen Spieler müssen die Füße stillhalten und dürfen keinen Schaden machen, bis Du gebissen wurdest. Auch die Heiler müssen sich zurückhalten, damit sie nicht versehentlich Heilaggro aufbauen und Dich überholen.
Nachdem Du gebissen wurdest, könnt ihr schonmal anfangen, die Vampirkönigin auf etwa 50% runterzuklopfen, aber dann müsst ihr Schadensstop machen, damit sie nicht zu früh unter 30% fällt und die Enrage-Phase beginnt. Macht im Voraus eine Bissreihenfolge aus und markiert, wo sich der jeweils nächste einfinden muß, um sich beißen zu lassen. Dabei hat der Axtträger natürlich Vorrang, sollten genug Leute dabei sein. Wenn ihr zu wenige seid und die Leute sterben sollen, wäre vermutlich der Opferdolch die beste Wahl, im Zweifel geht auch Stehenbleiben in den Schwärmenden Schatten. Übernehmen lassen solltet ihr vermeiden, da die übernommenen Spieler viel Leben haben und ordentlich Schaden austeilen, der in ungünstigen Momenten auch den Raid wipen kann.
Sollte der Axtträger übernommen werden oder sterben, ist die Aufgabe fehlgeschlagen (das gilt auch für die anderen beiden Aufgaben beim Prof und bei Sindra) und kann nur durch einen Wipe resettet werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Aufgaben!