Beiträge von Lucile

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Painsmith Raznal Progress :thumbup:8)

    Hi

    Raidtage: Für mich waren es in der Vergangenheit auch nie mehr als 3 Mainraidtage. Bis auf Freitag und Samstag sind mir alle übrigen Tage zusagend, sofern die Uhrzeit von 23 Uhr nicht überschritten wird.

    Zielcontent: Für Shadowlands habe ich mir definitiv das Ziel gesetzt, im Mythic Content soweit wie nur möglich zu kommen.

    Kadergröße: So groß, dass der Raid immer zustande kommt. Ich denke, hier sollten 25 Leute einen guten Umfang bieten.

    Verhalten der Teilnehmer: Selbsterklärend, respektvoll! Im Progress Disziplin, Ehrgeiz und Bock auf mehr. Ausserhalb, sehr gerne viel Witz und Selbstironie.

    Gilde/Realm?: Natürlich bindet der Gildenverbund ungemein. Man bekommt dadurch eine Identität, die durchaus das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt, was bei dem ein oder anderen vielleicht auch seinen Einsatz im Spiel und für das Team erhöht. Ausserdem kenne ich es von einigen Spielern, dass sie sich durch X-Realm Comms einfach immer etwas ausgeschlossener fühlen, beim Item-Trading angefangen, über Gildenerfolge, Präsenz auf dem Server bei raider.io/wowprogress und dem nicht lesbaren Gildenchat aufgehört. Ich nehme mich selber da nicht raus. Zuletzt natürlich auch ein gravierender Grund: Der Mythic Content ist anfangs nicht x-realm begehbar. Ich für meinen Teil scheue keine Transfergebühr, vorrausgesetzt das Team passt!

    Aufwand: Kurz und Knapp: So wenig wie möglich! Bei mir ging Reallife immer vor, und das bleibt auch so. In der Vergangenheit sind viele Gilden entgleißt und zersprungen, weil der Zeitaufwand ins Unermessliche stieg. Das sollte nie der Fall sein, und das klappt auch erfolgreich, wenn das gesamte Team zusammenarbeitet. Bedenkt einmal das Szenario wenn jeder einzelne Raidspieler sich für die Bosse eine halbe Std Guides für die kommenden Bosse anschaut? Wow... Und glaubt mir, es dankt euch jeder. Das Spielerische kommt dann mit den Trys, aber zu zu sehen wie man auf einem Grundgerüst aufbauen kann um zum Sieg zu triumphieren? Das macht Spass!

    Raidorga: Ein schwieriges und umfangreiches Thema, deshalb auch zuletzt ausgeführt. Im Grunde steht und fällt das Konzept was ich vorab erwähnt habe und mir wünsche, mit der gesamten Organisation und Planung der Führungsebene. Ich habe seit WotLK eine Offiziersrolle übernehmen dürfen, habe Erfahrungswerte mitgenommen, bin darin gewachsen und erklärte mich mit mitte Legion letztendlich zur Raidleitung verpflichtet. All das erlebt und mitgenommen, kann ich nur folgendes im Allgemeinen empfehlen. Es braucht definitiv Hilfe aus mehreren Quellen, um 25-35 aktive Spieler mit Spass und Ehrgeiz zum Erfolg zu führen ohne dabei selber in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Mindestens 1 Offizier für die jeweilige Spezialisierung, sprich Tank - DPS - Heal. Deren Aufgabe sollte hauptsächlich sein: Absprachen untereinander und Aussarbeitung zur Verbesserung (WLogs) nach den Raidabenden, um einfach bossspezifisch eine konstante Routine zu erschaffen. 2-3 Raidleiter, die auch nötige Autorität entgegenbringen, trotzdem menschlich und fair entscheiden. Dennoch ist der gesamte Raidkader und das Zusammenspiel der Gruppe das Allerwichtigste. Das Team muss stimmen! Ich denke jeder hat es mal erfahren wenn der ein oder andere Kandidat den kompletten Raid runterzieht nur weil dieser unnötige Diskrepanzen gerade ausdiskutieren muss und letztendlich ein Kasperletheater losgerissen wurde, wodurch der Raidabend erfolglos ins Wasser schwindet. Vielleicht ertappt der eine oder andere sich aber auch gerade selber. Selbstreflexion ist hier ein weiterer Punkt.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf das was kommt, komme was wolle, oder so? :/;)

    LG Malle