Beiträge von Zasig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie versprochen hier mal die Playlist mit ein paar ungeschnittenen Aufnahmen, nur so als Hilfe :)

    Hehe ja da sind ein paar coole Sachen dabei :D - heutzutage ist es aber auch deutlich einfacher gute Aufnahmen machen zu können, ohne den Monster PC haben zu müssen.

    Ich hatte es ja am Mittwoch angesprochen - generell macht mir Video Editing Spaß, ich bin zwar weit davon entfernt ein Profi zu sein, aber Youtube hilft ;)

    Vielleicht könnte man ja eine Video-Unit einrichten, die sich damit beschäftigt die Videos zu planen, erstellen etc.

    Hallo zusammen,

    Kshandralaa hatte sich bei mir gemeldet und wir haben eine weitere kleine Preview vorbereitet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da habt Ihr mal 2 weitere Beispiele wie das aussehen könnte.

    Ansonsten hier auch nochmal das erste Video was ich damals vorgestellt hatte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nu seid Ihr dran :)

    Zasig#2555 ist mein Btag wenn mich jemand anschreiben will.

    Grüße,

    Max

    Das Interesse an der Story ist nicht nur RP Spielern vorbehalten :pinch: - nur weil ich kein Interesse daran habe mich in WoW tiefer mit RP auseinander zu setzen, kann ich trotzdem der Story folgen und Sie mögen, oder mich darüber aufregen.

    Auch meine Verbundenheit zur Fraktion/Char muss ich nicht zwangsweise im RP ausleben.

    Nur weil ich Harry Potter gelesen habe und die ein oder andere Storywendung nicht gut fand, muss ich nicht gleich bei RP Events mitmachen.

    Das eine ist nicht zwangsweise an das andere gebunden. Ansonsten müsste ja jeder RPler die komplette WoW Geschichte aus dem EffEff können.

    Moin, als Sysadmin würde ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Ob Intel / AMD / Nvidia ist jedem selber überlassen- gibt 1000 Meinungen dafür oder gegen die eine oder andere Marke. Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht.

    Aber eine Sache als Tipp. Lass das Übertakten - ist nicht böse gemeint aber wenn du Hilfe beim zusammentragen der Sachen brauchst, dann lass es lieber. Ich fange auch nicht an mein Auto zu tunen wenn ich in der Werkstatt fragen muss welches Öl mein Auto braucht.

    Nur ein lieb gemeinter Rat. Fürs zocken ist es eh nicht so wichtig und es fordert die Komponenten nicht zu sehr.

    Wie schon richtig erkannt ist WoW nicht auf Multithreading optimiert - HS braucht es nicht und HotS kommt super mit 4 Kernen aus. Also spar ruhig das Geld bei dem CPU und nimm die kleinere Variante.

    Was ich einfach jedem empfehlen kann - geht auf die Mittelklasse und investiert regelmäßig mit Wiederverkaufswert.

    Ich kaufe mir ca. alle 2-3 Jahre eine neue GPU um die 300€ (1060Ti 6GB) - meine Alte verkaufe ich dann für ca. 140€. Das spart einen Haufen Geld.

    Wir leben im 21. Jhd und die Technik ist so schnell - ich würde mir in den Hintern beißen wenn nächstes Jahr die HBM (schneller GPU RAM) Karten auf den Markt kommen und ich mir eine Karte für 1000€ letztes Jahr gekauft hätte, nur damit ich ja meine 6 Jahre Ruhe habe.. :wacko:

    Selbiges für CPU etc. spart einfach Geld und man ist immer auf einem guten Stand was die Technik angeht.


    Achja und beim CPU / Mainboard Thema gilt auch immer -> Ich bastel mir unter mir meinen Porsche Motor auch keine Twingo Reifen 8o eine dicke CPU braucht auch den richtigen Unterbau dafür und das Mainboard ist nun mal das Nervensystem des PCs.


    Die Liste von Nhitho alias Chizbo würde ich auch so stehen lassen. Nur eben mit dem Tipp als Ziel Mittelklasse und dann regelmäßig etwas dran zu machen.

    Ach und bei Netzteilen würde ich Seasonic empfehlen.

    https://www.alternate.de/Seasonic/SSP-6…product/1435107? z.B.

    Seasonic ist einer der wenigen Hersteller von Netzteilen und hat ziemlich lange Garantiezeiten (bis zu 12 Jahre) - der Rest kauft nur und macht ein anderes Label drauf.

    Cheers und viel Spaß mit der neuen Kiste ;)

    Ich muss Alex da, mittlerweile, Recht geben. Nach dem Warbringer von Sylvanas war ich wirklich sauer - nachdem neuen Cinematic und dem kleinen Ausschnitt aus den Collectors Edition Kurzgeschichten, denke ich das Blizzard doch nicht nur "gelogen" hat und die Story mehr bietet und weder Garrosh noch Grommash 2.0 wird.

    Vielleicht wird Sylvanas ja als Licht-Untot wiedergeboren, so wie Lothraxion oder Calia :/

    Erstmal vorweg finde ich es cool wie sehr sich die Leute hier einbringen und Ihre Meinungen / Sichtweisen darlegen. Ist wirklich Interessant.

    Eine Sache als Abschluss: Bitte versucht nicht, auf einer übergeordneten Ebene irgendwie zu rechtfertigen, dass Sylvanas diesen Weltenbaum abgebrannt hat. Es gibt ausnahmslos keine moralische Rechtfertigung, in der das nicht eine abgrundtief böse Handlung ist. Weder als Kurzschlussreaktion wird es besser, noch als "geheime Agenda, es sass eigentlich ein alter Gott im Baum", noch "Nachtelfen sind super wild und böse im Buch!", noch "aber der Hund hat Sylvi gebissen" oder "Malfurion nervt". Auch die Art, wie es ausgeführt wurde, war abgrundtief böse gemäß Video. Das muss man einfach mal so stehen lassen, ist nun passiert, Konsequenzen folgen wohl. ;)

    Ein reines abbrennen des Baumes lässt sich aber sehr gut rechtfertigen. Wozu feindliches Territorium halten wenn es dir nichts bringt. Verbrannte Erde Taktik wurde von Angreifern als auch Verteidigern angewendet. Denn den Verteidigern nützt es indem Sie die Versorgung des Feindes schwieriger gestalten - die Angreifer müssen sich wiederum nicht darum kümmern es zu sichern und in diesem speziellem Fall wäre es eben auch eine Demoralisierungstaktik.

    Das wirklich unmoralische, bzw. unsinnige für mich, waren die hohe Zahl an Zivilisten in Verbindung damit das es eine Reaktion auf die Worte von Daelyn waren - also das ungeplante/undurchdachte.

    Das seh ich anders.

    Der Krieg per se ist nicht das Problem - oder das wir Nachtelfen töten und mit ein paar Zivilisten dabei sterben. Das passiert im Krieg. Aber es besteht ein ziemlicher Unterschied ob ich im Krieg Zivilisten in Mitleidenschaft ziehe, oder ob ich bewusst hundert tausende von Zivilisten bei lebendigem Leibe verbrennen lasse. Beim Kampf bzw. dem töten von Menschen, Tieren, Ogern etc. für etwas, kämpfe ich mit Ihnen - ehrenvoll und nicht in dem ich eine Mauer drum ziehe und Sie aushungern bzw. verbrennen lassen.

    Es geht nicht darum das wir nie jemanden getötet hätten, aber die Brutalität und in dem Fall der, aus aktuellem Stand bekannte Anlass, sind für viele nicht hinnehmbar.

    Edit: Kurzgeschichten Collectors Edition

    In dem Link liest Nobble aus den, der Collectors Edition beigelegten Kurzgeschichten vor und man erfährt deutlich mehr, was man eigentlich schon vorher hätte Wissen sollen. Die Story erlaubt einem mit einer anderen Sicht die Ereignisse an der Dunkelküste anzugehen.

    Ich finde es viel mehr enttäuschend, wie die Horde-Spieler auf das Sylvanas-Video reagieren..

    Wenn man den vielen Kommentaren glaube darf beginnen tatsächlich einige, sich von der Horde zu distanzieren, weil die Anführerin der Horde dunkel ist, düster gar, durchwachsen von dem, was man gemeinhin "böse" nennt. Die Spieler sind entrüstet davon, wie "böse" ihre eigene Fraktion ist und fragen nach dem Verbleib der gemäßigteren Stimmen in der Horde. Tauren, Druiden, etc...

    Ich glaube das Problem was die meisten Hordler mit dem Video haben ist, dass es unehrenhaft wirkt...

    Das ist so ziemlich MoP bzw. Garrosh. Sylvanas war immer engstirnig und skrupellos. Aber Sie hat im Comic nicht kaltblütig Ihre Schwestern abgeschlachtet - ein bisschen Seele bzw. Ehre war da noch zu erkennen. Mit dem Völkermord den Sie dort begangen hat, Zivilisten eingesperrt und bei lebendigem Leibe verbrennen lassen, hat Sie eben meiner Meinung nach die Grenzen zwischen fragwürdig und böse/durchgeknallt überschritten.

    Auch die Auferstehung von Untoten durch die Valkyren war / ist fragwürdig - aber kein generell böser Akt.

    Das Massaker bei dem "Familientreffen" im Alteractal - generell auch fragwürdig, da jeder getötet wurde der da grade stand, egal ob er fliehen wollte oder nicht. Die Intention war aber das Desolate Council auszuschalten und die, in Ihren Augen, Verräter zu vernichten.

    Das ware alles fragwürdige Aktionen, die aber alle irgendwo noch zu verstehen sind und eben "morally gray" wie Ion selber gesagt hat - selbst den Baum abzufackeln hätte glaube ich keiner sooo schlimm empfunden, auch wenn es flaches Storytelling ist, aber die Tatsache das eben:

    ...könnte man interpretieren, dass Sylvanas sich von einer Sterbenden provozieren lässt und spontan den Weltenbaum anzünden lässt. Das geht gegen die üblichen Rechtfertigungen, die einem Hordler normalerweise für Kriegshandlungen angeboten werden. Einfach so kaputtmachen weil man gerade die Macht dazu hat? Böse! ..

    keine Ehre bei dem töten von tausenden unschuldigen Zivilisten da ist und Sie sich von Ihr in einer Laune hinreißen lässt, stößt vielen auf. Auch das keiner etwas tut. Nach aktuellem Stand sieht es so aus, als würden wir in den kommenden X Monaten, bis zum 8.1 Patch Ihr einfach hinterherlaufen und niemand tut etwas, während wir als Horde weiterhin als die Bösen dargestellt werden.

    Der Vergleich mit Garrosh kommt einfach daher das wir wieder einen Warchief haben der durchdreht und wir Ihn bzw. Sie in dem kommenden Addon verlieren werden. Auf die eine oder andere Art und mittlerweile finde ich reicht es das wir den 4. Warchief in 4 Addons verpulvern.


    Blizzard hat selber immer gesagt "Es gibt kein Gut und Böse bei der Allianz und der Horde - Azeroth war nie Schwarz oder Weiß". Sylvanas war das meiner Meinung nach bislang auch immer.