der BOTE - Eine Zeitung der Todeswache

  • *Die neueste Ausgabe des BOTEn wurde in die kürzlich in Orgrimmar installierten mechanischen Kästen gefüllt. Mit wachem Blick überfliegt eine schwarzhaarige Elfe die Titelthemen, steckt dann mit spitzen Fingern zwei Münzen in den stummen Verkäufer und zieht zwei Ausgaben heraus. Die eine unter den Arm geklemmt überfliegt sie noch im Gehen die Artikel. Völlig widersprüchliche Sichten auf die Pandarenversteigerung. Magieschule in Azshara... kurze Zeit später ziert rote Farbe den Namen der Komtess in dem Artikel, welcher sich - fein säuberlich getrennt vom Rest der Zeitung - im Postfach Assimyas wiederfindet. Sollte sie doch entscheiden, wer im Magierzirkel der Garde einer weiterführenden Ausbildung bedurfte. Die zweite, ungelesene Ausgabe drückt sie beim Betreten des Quartiers Tesur in die Hand. Eine Art... Friedensangebot.*

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • *mit gewisser Genugtuung blättert die Schwarzhaarige durch die aktuelle Zeitung. So widersprüchlich die Darstellungen der Pandarenversteigerung auch gewesen sein mögen, umso lächerlicher war es ihr erschienen, dass manche die Existenz dieser Versteigerung anzweifelten. Diese waren nun dank eines Leserbriefs mundtot. Sehr selbstzufrieden geht sie die von ihr verfassten Zeilen noch einmal durch, lächelt beim umblättern lautlos doch unzweifelhaft amüsiert über das "Outfit der Woche" - man trägt derzeit also.. nichts? - und legt den Druck dann entschieden zurück auf den Tisch. Die Garde hatte in den letzten Tagen wieder reichlich Zulauf bekommen, und neue Akten wollten angelegt werden, sowie die Bedarfslisten mit Nahrungsmitteln und Ausrüstung nach oben korrigiert.*

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)