Attumen und Mittnacht
- Phase I: Erst wird Mittnacht getankt bis 95% HP (1 Tank auf Standby für Attumen)
- Phase II: Dann erscheint zusätzlich noch Attumen bis 25% HP Mittnachts. Alle gehen nur auf Mittnacht. Attumen Spaltet, kein Problem weil nur der 2. Tank an ihm steht. Attumen verflucht (meist den Tank) und das muss schnell dispellt werden
- Phase III: Attumen steigt auf Mittnacht aus bis 0% HP. Verteilt weiter Flüche die dispellt werden müssen und stürm zusätzlich zufällige Spieler an. Alle Melee DDs müssen hinter den Boss um dem Spalten zu entgehen.
Moroes:
- Wird begleitet von 4 Adds. Diese sollten weitgehend im CC gehalten werden. Prio liegt hier auf dem Schattenpriester und den Paladinen.
- Moroes verwendet Schurkenfähigkeiten und setzt oftmals Solarplexus und Blenden auf den Tank ein. Der 2nd Tank sollte daher ähnlich viel Aggro besitzen wir der MT. Oftmaliges Abspotten hilft hier
- Moroes verteilt auch Blutungs-Debuffs im Raid welche nur durch Eisblock, Bubble und Co. entfernt werden können. Sonst ticken diese einfach und belasten die Heiler
- Manchmal verschwindet Moroes und erscheint hinter einem beliebigen Spieler um den Debuff zu verteilen.
Tugendhafte Maid
- Alle verteilen sich im Raum und die Heiler sollten alle Spieler in Sicht haben
- Macht alle 3 Sekunden eine Weihe mit Stille Effekt
- Zaubert Heiliges Feuer auf Spieler (DOT) der dispellt werden kann
- Alle 30 Sekunden wird die Buße gewirkt, dazu müssen alle Spieler vorher in die Weihe treten um beim ersten Tick wieder zaubern zu können. Betrifft Tanks und Melee Kämpfer nicht
- Paladine verteilen Segen der Opferung im Wechsel auf den Tank.
Das Theater Event
- Rotkäppchen: Tank zieht den Wolf in die hintere linke Ecke der Bühne und tankt dort. Totem des Erdstoßes wirkt gegen die Furcht des Wolfes. Alle 30 Sekunden verfolgt der Wolf einen Spieler als Rotkäppchen. Lauft dann gegen den Uhrzeigersinn eine große Runde (auch hinter die Kulissen, welche den Wolf leicht verlangsamen)
- Zauberer von Oz: Erst nur Damage auf Dorothee. Tito sollte in Furcht gehalten werden wenn möglich. Er ist das zweite Target. Strohmann wird getankt sobald er da ist vom zweiten Tank aber erst nach Brüller eliminiert. Blechkopf wird mit Frostattacken gekitet. Also: Dorothee, Tito, Brüller, Strohmann, Blechkopf. Danach die Hexe
- Romeo und Julia: Zuerst wird Julia in einer Ecke der Bühne getankt. Heilung muss unterbrochen werden. Romeo vergiftet denk Tank (Stapelbar) und muss entfernt werden. Nachdem beide jetzt Tod sind erwachen sie erneut und müssen jetzt gleichzeitig sterben. Der Romeo Tank braucht mehr Heilung und ein paar Unterbecher müssen zu Julia um die Casts zu verhindern.
Der Kurator
- Wird von einem Tank getankt und der Rest steht U-förmig mit etwas Abstand zueinander um den Boss
- Der Boss hat hier keine besonderen Fähigkeiten, allerdings muss man auf seine Adds achten
- Die Adds müssen von den Fern DD’s fokussiert werden
- Sobald der Boss kein Mana mehr hat wirkt er Hervorrufung und nimmt mehr Schaden -> Kampfrausch!
Arans Schemen
- Es wird kein Tank benötigt
- Alles unterbrechen was geht und auf die Zauber und Flächeneffekte entsprechend reagieren
- Blizzard -> Alle Laufen von ihm weg
- Flammenkranz -> Keiner bewegt sich
- Arkane Explosion -> Alle suchen das weite
- Durch Kicks (nicht die Geschosse) darauf achten das Aran nicht das Mana ausgeht sonst -> Massenverwandlung
Terestian Siechhuf
- Boss kann mit Wichtel zusammen getankt werden. Wichtel sollte vom Cleave und AE sterben
- Nachdem der Wichtel stirbt -> Kampfrausch
- Erscheinende Wichtel mit AE bekämpfen
- Ein Spieler wird hin und wieder mit Dämonenketten gefesselt. Alle Spieler sollten sich ein Makro machen mit „/target Dämonenketten“ da diese in dem ganzen gewusel und dem kleinen Raum nicht anvisiert werden können. Diese sind Prio sobald ein Spieler gefesselt wurde.