Als die junge Blutelfe am hinteren Tor von Orgrimmar ankam war es schon fast Nacht. Die Orkwache musterte das zierliche Elfenmädchen welches einen knöchernen Langbogen bei sich führte.
"Wohin Kleine? Es ist gleich Torschluss" raunzte er sie unhöflich an. "Ich möchte… zum Quartier der Garde Sylvanas." erwiderte sie nach kurzem Zögern.
Das dies nur der halben Wahrheit entsprach, spielte jetzt keine Rolle. "Hm, neue Rekrutin, was?" die Wache grinste, "die werden euch schön schleifen!".
Eriassa hörte nicht weiter zu, schulterte ihren Bogen und ging die lange Straße hinunter, sie war müde und hungrig. Gold hatte sie keines, betteln kam nicht in Frage!
Ihr Ziel war das Hauptquartier der Garde. Dort würde sie ihn finden, Hauptmann Schattenjäger. Sie wusste noch nicht genau wie sie an ihn herankommen sollte, wusste ja nicht einmal genau wie er aussah. Sie musste unbedingt seine Aufmerksamkeit erregen, mit ihm sprechen.
Sie kam am Gebäude des Hauptquartiers an, ein mächtiger Taure hielt am Eingang Wache. Beidseitig am Eingang flatterten Banner mit dem Wappen der Garde im Abendwind.
Sie schlich sich an der Wache vorbei. Hinter dem Gebäude stand ein großes Regenfass, gierig trank sie etwas. Sie holte das letzte Stück Trockenfleisch aus der Tasche und schlang es in sich hinein.
Müde rollte sie sich zusammen, eine Hand am Bogen fiel sie in einen unruhigen Schlummer, morgen würde sie ihn treffen….morgen…
Als sie am Morgen erwachte, sah sie wie sich die Rekruten vor dem Eingang sammelten. Eriassa klopfte den Staub von ihrer ledernen Waldläuferkluft nahm ihren Langbogen und schmuggelte sich in die Reihe, als würde sie dazugehören.
Es war ein heißer Tag in Orgrimmar. Die Sonne stand fast am Zenit, nur selten fegte ein Lüftchen über den Staubigen Übungsplatz der Garde, der gesäumt war von großen hölzernen Trainingsatrappen.
Ein gutes Dutzend neuer Rekruten waren angetreten, der Großteil waren Blutelfen, zwei Verlassene standen etwas abseits. "Wo kommst du her?", tuschelte ein junger Elf mit seiner hübschen Nachbarin, die wie zufällig plötzlich neben ihm stand.
Eriassa, selbst noch jung an Jahren zischte: "Was geht dich das an Kleiner?" Ein strafender Blick traf den Burschen. "Wo hast du deinen Bogen her? Sieht ja stark aus! Kannst du den überhaupt spannen?" grinste der junge Elf unbekümmert.
"Weißt du wer unser Ausbilder ist? Der Hauptmann selbst soll wohl die Bogenschützen ausbilden!" plapperte er weiter. Genervt verdrehte die junge Elfe die Augen, innerlich jedoch machte ihr Herz einen Sprung: "Hast du ihn schon mal gesehen? Er soll ja gut aussehen." Erwiderte sie forschend.
Der Elf grinste wieder, "ist mir egal wie er aussieht, außerdem ist er immer mit dieser Magierin zusammen, sollen wohl ein Paar sein. Also DIE sieht scharf aus!"
Etwas enttäuscht sagte Eriassa: "Er soll so ein großes Katzenvieh haben, irgend ein Löwe oder so". Der Junge drehte sich halb zu ihr, machte große Augen, "Katzenvieh? Das ist keine Katze, das ist eine Art Geist hab ich gehört. Gesehen hab ich´s auch noch nicht aber.."
"ACHTUNG!" schrie eine Wache. Schlagartig verstummten die Gespräche, die Blicke richteten sich nach vorn. Die Orkwache nahm Haltung an: "Hauptmann Schattenjäger, die neuen Rekruten sind wie befohlen angetreten!"
Der Hauptmann stand im Dunkel des Eingangs man konnte nur seine Silhouette erahnen. "Danke, ihr könnt gehen" hörte man eine feste, nicht unangenehme Stimme.
Eldrias Schattenjäger, Hauptmann und Ausbilder der Bogenschützen trat aus dem Schatten auf den sonnenüberfluteten Ausbildungsplatz.
Er trug feste schwarze Stiefel, eine dunkelgrüne, kettenverstärkte Hose mit golden bestickten Seitennähten, einen breiten Ledergürtel auf dessen goldener Schließe das Wappen seines Hauses prangte.
Sein nackter, muskulöser Oberkörper wurde nur bedeckt von zwei breiten Ledergurten, die quer über die Brust und die linke Schulter liefen, gehalten von zwei ebenso breiten goldenen Schließen, ein Schutz vor der schnellenden Bogensehne. Am linken Unterarm und dem Handgelenk war ebenfalls ein lederner Schutz mit golden glänzenden Schnallen befestigt. An der rechten Hand trug er einen Handschuh aus dem gleichen Material, auf dem Handrücken ein Wappen welches man nicht erkennen konnte.
In der linken Hand hielt er locker einen prächtigen Langbogen der alle Blicke auf sich zog. Er bestand aus dunklem Holz, teilweise umwickelt mit farbigen Lederschnüren. Er war leicht geschwungen, an beiden Enden waren grün glänzende Klingen eingesetzt, der Griff in der Mitte war mit rotem Leder umwickelt, die Sehne war ebenfalls grünlich und dünn. "Ein Waldläuferbogen der Weltenwanderer!", zischte der junge Elf seiner Nachbarin ehrfürchtig zu. Diese zuckte etwas zusammen, ihr Blick hatte eher unauffällig Eldrias Gesicht und Körper gemustert.
Der Ausbilder stand in der Mitte des Platzes, die schwarzen, langen Haare offen. Seine grünen Augen musterten die Gruppe, er zog eine Augenbraue hoch.
"Rekruten!", laut hallte seine Stimme über den Platz: "Ihr seid hier um dem Namen der dunklen Fürstin, der Kriegsherrin Sylvanas Windläufer Ehre zu machen!". Eldrias machte eine Pause, sein Blick ruhte kurz auf der jungen Eriassa, die schnell ihren Blick abwandte. "Ihr werdet ausgebildet, in der Garde zu dienen, der brennenden Legion Einhalt zu gebieten!"
"Keine Rüstung wird Euch schützen, keine Flucht Euch helfen!".
Eldrias machte eine Handbewegung, eine der Trainingspuppen wurde enthüllt. Ein tiefes Kreischen ertönte auf dem Übungsplatz, die Rekruten zuckten zurück.
Eriassas Augen weiteten sich. Angekettet an die Attrappe stand ein gut acht Fuß großer Zornwächter. Seine Augen glühten, sein Maul geiferte grünen Schleim. Die mächtigen Arme mit den messerscharfen Klauen rissen an den Ketten. Seine Hufe stemmten sich in den Boden, er versuchte sich zu befreien.
Hauptmann Schattenjägers Augen funkelten in tiefer Verachtung. "DAS!... Ist der Feind, er wird alles versuchen Euch zu töten! Gnadenlos, voller Hass!"
"Ihr müsst lernen schneller zu sein als Euer Gegner, ebenso gnadenlos. Kein Erbarmen!"
Eldrias stand ungefähr zwanzig Fuß von der schäumenden Bestie entfernt, hielt mit der rechten Hand drei Pfeile hoch. Sein Blick schweifte über die Rekruten.
Der großgewachsene Waldläufer Hauptmann hob seinen Bogen, ein Pfeil flog surrend auf den Dämon zu. Die Kette, die die Bestie noch hielt zerbarst, der Zornwächter brüllte triumphierend und machte einen Satz in Eldrias Richtung. Schreie des Entsetzens ertönten, die Gruppe wich zurück.
Ein zweiter Pfeil zischte durch die Luft, zerschmetterte dem Dämon die Kniescheibe. Schwer stürzte er in den Staub, schrie seinen Hass über den Platz. Mit den Klauen zog er sich in die Richtung des Elfen, versuchte hoch zukommen.
Eldrias lächelte kalt, ließ plötzlich seinen Bogen fallen. Er nahm den letzten Pfeil in die Hände, hielt ihn über den Kopf und… zerbrach ihn.
Eriassa hatte nur Augen für Eldrias, stolz und aufrecht stand er auf dem Platz sein Blick war voller Verachtung auf den Dämon gerichtet. Sie sah wie sich Eldrias Lippen bewegten. Plötzlich spürte sie einen Luftzug, ein großer Schatten flog über die Rekruten hinweg.
Eine riesige Raubkatze landete federnd zwischen dem Dämon und Eldrias. Es war Thero´Shan, der Begleiter des Waldläufers. Der große Schneeleopard riss das Maul auf, riesige sichelförmige Zähne kamen zu Vorschein. Blaues Feuer strahlte aus den Augen und dem Maul, über das gefleckte Fell zuckten blaue Lichter, ein raues Fauchen erklang.
"Eine, eine Geisterbestie!" flüsterte der junge Elf der immer noch neben Eriassa stand. Sie warf ihm einen kurzen Blick zu, sah wie Tränen über seine Wangen liefen. Sei es aus Angst oder Verzweiflung, es war Eriassa egal! Sie hatte nur Augen für die unwirkliche Szene vor sich, auf dem Platz.
Thero´Shan wusste was zu tun ist, er machte einen Satz auf den Rücken des Dämon.
Seine gut zwölf Zoll langen Krallen drangen der Kreatur in den Rücken, er biss ihm in den Nacken, hielt ihn fest. Seine feurigen Augen waren auf Eldrias gerichtet.
"Keine Gnade!", Eldrias nickte leicht. Thero´Shan biss fest zu, seine mächtigen Kiefer schlossen sich die großen Reißzähne taten ihr tödliches Werk. Ein lautes Knacken erklang, der Dämon sackte zusammen. Grünes Blut lief unter dem Leichnam hervor.
Thero´Shan ließ von der Leiche ab, schüttelte sich. Mit immer noch gesträubtem Fell, vor Erregung zitternd ging er majestätisch an die Seite des Hauptmanns. Das flackernde blaue Feuer ebbte etwas ab, wich einem leichten stetigen Leuchten.
Eldrias Schattenjäger hob seinen Bogen auf, tätschelte leicht den Kopf von Thero´Shan.
"Morgen beginnt Eure Ausbildung Rekruten, wer gehen möchte, kann das jetzt noch tun!"
Er drehte sich um, ging langsam auf das Gebäude zu die Raubkatze an seine Seite.
Eriassa sah dem Hauptmann kurz nach, wusste nun was zu tun war…
Sie hob den Bogen, legte einen Pfeil auf…