Firestone, die Geschichte eines Magiers

  • Es war wieder Dunkelmondjahrmarkt. Der junge Magier war sehr aufgeregt. Mit dem Jahrmarkt kamen auch immer die Gaukler. Er liebte die Geschichten vom Magier Fireheaven: Wenn er gegen die Dämonen ins Feld zog, tauchte er den Himmel in Feuer. Und seine Feinde flohen voller Angst.

    Doch heute war nicht die Vorstellung der Gaukler sein Ziel. Heute hatte er weit Bedeutenderes zu tun. Die Rekrutierer der Magierakademie waren auf dem Jahrmarkt. Der junge Magier war so aufgeregt. Natürlich hatte er schon eine Vorstellung seines Könnens vorbereitet. Als Feuermagier würde er natürlich einen Pyroschlag hervorzaubern. Was auch sonst? Einen brennenden, feurigen Felsen wollte er zum Besten geben um die Rekrutierer zu beeindrucken. So sollten sie ihn auch nennen, Firerock, der Feuerfelsen. Voller Respekt sollten seine Freunde diesen Namen sagen, voller Furcht seine Feinde den Namen flüstern.

    Er ging also zum Stand der Magier-Gilde und meldete sich bei den Rekrutierern. Als er dran war, wurde er auch mit seinem neuen Namen angekündigt. „Firerock der Feuermagier“ rief der Rekrutierer ihn in die Arena auf. Er betrat den Kreis, schloss die Augen und konzentrierte sich ganz auf das Feuer, wie er es gelernt hatte. Er holte aus, schwang die Arme, murmelte die Formel und wollte den besten Pyroschlag aller Zeiten zaubern. Doch statt des beeindruckenden brennenden Felsen, zauberte er nur eine Vielzahl an kleinen glimmenden Steinchen hervor, die direkt vor seinen Füßen rauchend auf die Erde fielen.

    Dies rief leises Kichern bei den Zuschauern und ein Räuspern seitens der Rekrutierer hervor. Der junge Magier war sehr enttäuscht und hatte Angst, dass er seine Chance an der Akademie aufgenommen zu werden vertan hatte. Ein alter weiser Magier lief zu ihm in die Mitte des Raumes und klopfte ihm tröstend auf die Schulter. "Das, was euch heute passiert ist, ist vielen vor euch passiert. Als ich damals hier war, war ich so aufgeregt, dass ich nur kalten Rauch hervorzauberte. Doch einer der Rekrutierer sah Potenzial in mir und nahm mich auf. Auch ich sehe heute Potenzial in euch und werde euch daher an die Akademie aufnehmen. Doch vielleicht denkt ihr nochmals über euren Namen nach. Ein Firerock war dies nun wirklich nicht.“ Der alte Magier kicherte „Wohl eher Feuersteinchen. Ich werde euch fortan Firestone nennen“ lachend lief der Magier zurück auf seinen Rang bei den anderen Rekrutierern.

    Dieser Vorfall war nun schon Jahre her. Der Magier hatte seine Magie voll im Griff und all seine Zauber perfektioniert. Nur der Spitzname, der blieb. Noch immer wurde er Firestone gerufen. Und so stand er nun hier, vor den Rekrutierern von Sylvanas Garde. Der Gilde mit den stolzesten und tapfersten Helden Azeroths. Er hoffte so sehr bei ihnen aufgenommen zu werden. Denn nur an ihrer Seite wollte er die Legion zurück in die Verdammnis schicken wo sie hingehörte.