Was die Zukunft bringt...

    • Offizieller Beitrag

    ... ist ungewiss. Denoch sind wir Menschen stehts bemüht die nähere Zukunft zu planen. So auch ich, da nun endlich alle Prüfungstermine für mein Examen (Ja ich studiere richtig, kein Bachelor-Mist) feststehen.

    Das bedeutet natürlich einige Änderungen:

    Veneanar macht Pause
    Wie Ihr wisst habe ich zwei Accounts (damals fürs RP angeschafft) und ich wechsle für gewöhnlich. Da ich mich entscheiden habem für den Raid auf meinen Priester zu rerollen, werde ich diesen Primär spielen. Keine Sorge, sobald mein Examen herum ist, transe ich Veneanar auf den aktiven Account und Level ihn dann brav hoch. Es ist einfach utopisch anzunehmen ich könnte den neuen Raidchar (also meinen neuen Main) und meinen Jäger gleichzeitig spielen, da ich immer den Anspruch hätte beide gleichwertig zu halten. Also: Vene kommt im Oktober wieder, wird aber wohl ein RP Char.

    Cherean wird der neue Main
    Ja, der Preister hat es mir schon im April in der Beta angetan und ich werde den Charakter nun im neuem Addon als Hauptchar spielen. Allerdings bleibt er eher Raidchar und bekommt wahrscheinlich keinen RP Hintergrund.

    Es gibt einen neuen Gildenmeister: Steppengrass
    Immer wenn ich führ längere Zeit ausgefallen bin, hat Steppengrass meine Vertretung übernommen. So wird es dieses mal auch sein. Allerdings werde ich trotzdem noch im Hintergrund die Geschicke der Gilde mitlenken und auch die kommenden Events haben immer noch hohe Priorität.

    Alle Aufgaben Außerhalb des Spiels werde ich natürlich weiterhin wahrnehmen. Das sind immerhin noch 6-8h/Woche. Steppengrass wird alle "in game" Aufgaben übernehmen. So ist gewährleistet das ich meine Spielzeit auch wirklich konzentriert nutzen kann.

    Sprechstunden statt "kannst du kurz"...
    Dadurch, dass ich im Spiel für alle "kannst du kurz, oder hast du mal" Aufgaben (Nicht falsch verstehen, ich mach das alles ziemlich gerne, muss aber bis Oktober einfach Zeit einsparen!) nicht mehr direkt zur Verfügung stehe, möchte ich alternativ dazu "Sprechstunden" anbieten. Grundsätzlich kann ich euch Mittwoch ab 20:30 Uhr sowie Sonntagnachmittag 16:00-17:00 Uhr anbieten. Dort nehme ich mir Zeit für alle Anfragen. Ich habe auch außerhalb dieser Termine Zeit: Scheut euch bitte nicht mir hier im Forum zu schreiben! Ich möchte für die Gilde und euch nicht weniger da sein, ich möchte euch nur etwas konzentrierter dienen.

    Das war zuviel Text, gibt es das auch in kurz?
    Ja: Ich mach Examen, habe weniger Zet. Daher kann ich nur einen Char spielen: Cherean, mein Raidchar. Veneanar geht bis Oktober in den Urlaub, Steppengrass ist im Spiel der würdige Ersatz. Außerhalb des Spiels bin ich Mittwochabend und Sonntagnachmittag immer da, ansonsten jederzeit über das Forum zu erreichen.