Der PC Dealer eures Vertrauens/Hilfe ich brauch nen neuen PC

  • Hallöchen Gilde! :)

    Mein Mann und ich hatten vor 2 Wochen schon mal dran gedacht, das es doch mal langsam Zeit für einen neuen PC würde. Nach dem Garnisonsboss am letzten WE (Raid mit 35? Leuten) ist klar...das muß fix gehen. Ich hab den Boss eigentlich nicht wirklich gesehen während ich so laggend iimmer 5 Sekundenweise vorwärts gehüpft bin. :(
    Nun hab ich mich mal an meinen alten, erprobten PC Dealer gewandt und tadaaa...da ist jetzt ein anderer drin, der...sagen wir mal freundlich...Frauen gegenüber etwas beratungsresistent ist. X(

    Bevor ich es nun die Tage nochmal woanders versuche, hätte ich 1-2 Fragen an die "sich in PC Fragen definitv besser auskennende" Gemeinschaft :D
    Ich möchte gerne einen eher Mittelklasse PC haben, im Idealfall nicht mehr als 500-600 Euro. Ich hatte da an die Geforce GTX 750 bzw 750 Ti gedacht. Ist der Unterschied dazwischen groß bzw ist da überhaupt ein Unterschied?

    Ich war mir nicht sicher ob es ein Intel oder vielleicht doch mal ein AMD Prozessor werden sollte.
    Auf meine Frage ob da nicht auch ein AMD in Frage käme, bekam ich nur einen Blick der mir sagte...puh, du hast ja keine Ahnung, gepaart mit der Aussage: Der Amd Markt wäre eigentlich tot, das würden nur noch Freaks machen!!???? Ist das so?
    Hatte generell an nen 4 Kern gedacht mit 2,7-3,2 Ghz. AMD vllt nen 3,8 Ghz.

    Wir hatten auch schon mal dran gedacht über einen PC Händler im Internet zu bestellen, obwohl uns das eigentlich widerstrebt. Gibt es da gute, zuverlässige?

    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen und mir vllt noch 1-2 Tipps mitgeben wenn ich mich die Tage nochmal zu 2-3 anderen PC Händlern wage :) Beim letzten PC (10 Jahre her) hätte ich Monologe über Grafikkarten und PC Komponenten allgemein halten können und genauso alt sind auch meine Kenntnisse über PCs und wie ein annehmbarer Pc sein sollte :D

    Liebe Grüße
    Mirilyn/Lyriah

  • Da ich mich selbst auch leider null mit PCs und dem ganzen drumherum auskenne, habe ich auch mal einen Kumpel damals gefragt und habe mir dann über seine Anweisung einen PC bei one.de zusammengestellt.
    PC war recht fix da und läuft bereits seit knapp 3 jahren ohne probleme :)

    • Offizieller Beitrag

    Da Prozessorleistung heutzutage kaum ein Problem ist (außer man rendert Filme bzw. streamt) reicht ein günstiger AMD Prozessor völlig aus. Ich würde die gesparten Euros dann lieber in eine SSD investieren oder eine "bessere" Grafikkarte.

    Vorschlag für eine günstige PC Variante:

    CPU AMD A8- 7650K bestes P/L Verhältnis Intel: Core i5 4460 (180€) 88 €
    MB ASUS A88XM-PLUS gute Bewertungen, niedriger Preis. Intel: ASRock B85M Pro4 (67€) 73 €
    GraKa Sapphire Radeon RX 460 NITRO besser als die 750, neuste Generation DX12 160 €
    RAM Corsair DIMM 16 GB DDR3 hier könnte man ca 30 € sparen indem man nur 8GB nimmt. 75 €
    SSD Samsung MZ-750250BW 250 GB SSDs sind zwar etwas teurer, lohnen aber jeden Cent.1 TB Platte statt SSD -30€ 75 €
    Netzteil Thermaltake Hamburg 530W 530 W sind ausreichend 45 €
    Kühler Scythe Katana 4, CPU-Kühler Ein guter CPU Kühler ist immer zu empfehlen 25 €
    Gehäuse Sharkoon VS4-S Finde ich persönlich um unwichtigsten. Evtl. nimmst ja auch dein altes. 28 €


    Je nachdem ob du dein altes Gehäuse (+Netzteil) nimmst, dich für eine SSD statt Festplatte 8 oder 16 GB entscheidest wird der neue PC um die: 435-570 € kosten.

    Das empfehlenswerteste Upgrade zu dieser Konfiguration wäre eine RX 470, die aber 80 € mehr kosten wird. Die nächst bessere CPU (Preis/Leistung) wäre der A10-7850K, ca 30 € teurer. Ein vergleichbares Intelsystem (Core i5) ist etwa 90 € teurer.

    Ich habe links zu Alternate gepostet. Die haben zwar nicht immer die besten Preise, aber man kann sich auf die Bewertungen verlassen. Du wirst die meisten Komponenten woanders wahrscheinlich preiswerter bekommen. Allerdings würde ich persönlich alles bei nur einem Händler bestellen. Ich bevorzuge tatsächlich Amazon. (Ich weiß woanders ist es billiger, aber im Fall der Fälle ist der Kundenservice einfach der beste auf dem markt)

  • Super, danke Vene! Ich klapper dann nochmal 1-2 Händler hier ab und schau mal. Bei one.de werd ich mich auch nochmal reinvertiefen. Hab halt immer das Problem , das ich der Pc Nerd in unserem ganzen Bekanntenkreis bin. Wenn ich denen was von 2 oder 4Kern Prozessoren erzähle, schauen die mich schon mit Fragezeichen an

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.