Planung des RP Catering beim Star Trek Event: Das Kwarks!

  • Wir wurden gebeten am Sonntag, den 17.7. ab 16 Uhr beim Star Trek Event eine "Taverne" anzubieten. Erste Absprachen erfolgten im TS, aber damit das auch alle Rollenspielwilligen mitbekommen, hier der passende Planungsthread.

    Wer nicht so der Trekki ist: Der Name bezieht sich auf ein Amüsier-Etablissement auf der Raumstation DS9. Wir haben nur die Schreibweise etwas verändert.

    Was genau ist zu tun? Naja, die Leute anspielen, bedienen etc. Das Übliche halt.
    Schön wäre auch eine passende Speisekarte/Getränkekarte, die ein paar Anspielungen auf Star Trek beinhaltet.
    Da wir ausreichend Preise haben, und somit auch wieder im Stream und im Publikum was vergeben werden kann, überlege ich, ob wir nicht irgendein Glücksspiel anbieten sollten. Entweder ein Glücksrad, oder eventuell Roulette, denn das kommt im DS9 Quorks ja zur Genüge vor.
    Ideen willkommen! Genau dafür ist der Thread ja da.

    @Jonny Du bist der Trekki. Machst du dir nen "Kwarks"?
    Ich überlege gerade, ob wir als Gegenpart auch nen Odo mit einbauen sollten. Die beiden sind ja echt göttlich im Zusammenspiel. (Ich mach grad ne "Weiterbildung" und zieh mir zum Feierabend DS9 Folgen rein, muss doch wissen, was für ne Grundidee hinter unserer "Taverne" steht).

    Na denn: wer ist sonst noch so dabei? Von Pia und Jonny habe ich schon ne Zusage. Man muss kein Trekki sein! Wir wollen zwar ein paar Anspielungen verwenden, aber natürlich wird alles zu WoW passend behandelt. Also traut Euch und seid dabei!

  • Alsoooo...

    Kwark wurde erstellt und wir nun auch ein wenig gelevelt damit ich mir vielleicht ein wenig 'Ferengi' Kleidung zulegen kann.
    Für einen Odo wäre ich allemal und Pia würde sich sogar bereit erklären.. immerhin musste sie mit mir schon einiges an DS9 Folgen schauen.. und alles andere aus den ersten beiden Generationen : )

    Im Bezug auf das Glücksspiel würde ich vielleicht etwas 'Dabo' ähnliches zusammenbasteln? Und ein paar anmerkungen an Latinum wären sicher auch ganz lustig.. Ich weiss ja nicht wie ihr das bei den Casinoabenden macht aber das man vielleicht 'imaginäres Gold' gegen ein paar Tokens irgendeiner Art eintauscht... aber wahrscheinlich denke ich schon wieder zu sehr in Richtung Star Trek. Und bei der Speißekarte helfe ich gerne.. hab immerhin (oder auch leider) Star Trek Online gespielt.

    Lange Rede kurzer Sinn... ich bin vorbereitet!

    Neep-Gren (Ferengi für 'Danke') fürs mitlesen!

    euer Istvan

    3 Mal editiert, zuletzt von Istvan (12. Juli 2016 um 19:10)

  • Huhu!

    Ich wäre grundsätzlich auch mit am Start und würde mithelfen, wohl mit meiner Goblindame Twillie, die hat auch schon IC-Erfahrung im Servicebereich. :D

    Habe allerdings zwei Einschränkungen:
    Zum einen ist 16 Uhr am Sonntag voraussichtlich zu früh für mich, ich bin sonst schon immer froh, wenn ich es pünktlich zum Gilden-RP um 18 Uhr schaffe. Könnte also wohl erst später dazu stoßen.
    Zum anderen: Ich bin nicht nur "kein Trekkie", ich habe schlicht keine Ahnung von dem ganzen Gedöns.

    Wenn also Bedarf/Interesse an einer "verspäteten, verpeilten, ahnungslosen Noobine vom Dienst" besteht, wäre ich dabei.

  • (P.s.: Es wäre natürlich top wenn ich doch auch endlich mal die Beiträge anschauen könnte die für das Event von nöten wären...)

    *macht einen schwungvollen Hacken auf sein vergilbtes Klemmbrett* Erledigt...

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan (12. Juli 2016 um 21:53)