Treffen im Hauptquartier

  • Hortah Goldschild der Tauren Paladin war aufgeregt, nicht nur das er immer noch die unselige Murloc Maske aufhatte, die ihm Torokar in die Hand gedrückt hatte, NEIN er sollte heute Eldriàs Schattenjäger vertreten, den Quartiermeister.

    Aber, er bekam diese verfuchte Maske nicht mehr vom Gesicht. Sie hatte sich nicht etwa in seinen Hörnern verhakt, nein sie schien verzaubert zu sein. "Vielleicht ist ja ein so Magischer da oder so eine Hexe" dachte er verzweifelt. Das Hauptquartier war in den letzten Wochen immer gut besucht.

    Verzweifelt eilte er, so schnell ihn seine Hufe trugen, halb blind zum Hauptquartier der Garde. Unterwegs wurde er des Öfteren von Wachen misstrauisch beäugt.

    Endlich angekommen wurden seine Schritte langsamer. Ungläubig starrte er auf das Hauptquartier. Ein Verlassener und ein Elfenkind waren alle die anwesend waren.

    Zur Begrüßung kam nur ein "gurglguurrgl" über seine Lippen. Die Maske verhinderte Konversation.

    Der Verlassene, ein gewisser Hochapotheker Istvan Vender stieg von seinem unheimlichen Untoten Schlachtross und begutachtete Hortah. Die kleine Elfe, Liriel genannt versteckte sich die größte Zeit hinter dem Knochenmann. der TeufelsMurlocTaure war ihr nicht geheuer.

    Mit viel "gurglgurgl" konnte sich Hortah endlich verständlich machen. Istvan fand in seinen Unterlagen Hinweise wie man die verhexte Maske entfernen könnte.

    Nachdem Hortah sich in der medizinischen Abteilung hingelegt hatte, begann der Hochapotheker.. (Teil wurde entfernt aus Geheimen Gründen nunmal).

    Hortah erhob sich OHNE Maske, erleichtert befreit. Man machte sich bekannt und beschloss ins Gasthaus zu gehen, da im Hauptquartier niemand weiter anwesend war.

    Ausserdem muss ein Taure auch mal was essen!
    Die Runde war gesprächig und angenehm, man tauschte Geschichten von früher aus und fand Gemeinsamkeiten als die Sprache auf Nordend und die verlorenen Familien kam.

    Die kleine Liriel war die ganze Zeit sehr in sich gekehrt und schien traurig zu sein, ja! Sie wollte nicht einmal Schokolade!

    Hortah verputzte eine größere Portion Eintopf und trank kalte Milch dazu. Herr Vender lud alle ein.

    PLÖTZLICH flog die Tür auf und ein grimmig blickender Ork kam hereingestürmt direkt auf Istvan Vender zu! Hortah legte intuitiv einen Schutz um Istvan und streckte den Angreifer mit einigen mächtigen Hieben nieder.

    Der Hochapotheker durchsuchte die Leiche und murmelte etwas von "sie haben mich gefunden" Auch die kleine Elfe war erschrocken und blass.

    Hortah bot sich an auf Patrolische, Pantroleie, auf Wach Rundgang zu gehen.

    So endete der Abend....

    Bericht an Torokar Ende