Warum eigentlich Tàtze? - Die Geschichte von Tan`Tsu der Druidin.

  • Tàtze, 29 Jahre


    Tàtzes eigentlicher Name lautet Tan`Tsu


    Sie ging bei Zen'tabra in die Lehre da sie schon von Kindesbeinen auf an eine merkwürdig vertraute Verbindung zur Natur verspürte.
    Ihr Weggefährte war Himani, ein junger Troll Krieger.
    Sie standen im Kampf Seite an Seite.


    Und warum Tatze?


    Das möchte ich euch Stück für Stück in einer kleinen Geschichte erzählen......



    Kapitel 1

    Es war ein Wunderschöner morgen in den ewig weiten, rotsandigen Steppen Durotas als Tan`Tsu fast schon krächzender weise ihren Kopf aus der Trolltypischen Hütte streckte. "Hey man! du bist Wach!" schallte es nicht allzu weit entfernt in ihre Richtung. Es war Himani, ein junger, für einen Troll recht aufgedrehter, Krieger. Tan`Tsu verdrehte die Augen und versuchte mehr oder weniger "unauffällig" in die Hütte zurückzu.... Zu spät, ehe sie sich versah und ohne die Chance etwas zu entgegnen zerrte Himani schon an ihrem Arm und in Richtung Meister Vornal. "LOS NU! Da seid iha ja endlich!" Vornal stampft ungeduldig auf der Stelle hin und her und schien nicht gerade entspannt zu sein. "Mich erreichte ein Brief aus dem Eschental, es wird dringend Hilfe benötigt! Der Kriegshäuptling verlangt nach jedem tauglichen Kämpfer!" Tan`Tsus Müdigkeit und ihr träges Gesicht wichen einem unheimlichen Grinsen, fast schon einer fiesen Fratze. Knurrend ergriff sie ihren Stab, das eben noch so ruhige fast schon genervt wirkende Rothaarige Trollweib war wie ausgewechselt...
    Pure Wildheit in ihren Augen," keine Gnade für den Feind!"
    Himani Tastete nach seinen Zwei, mit Tikimasken verzierten Äxten und wusste genau , es wird wieder ein gemätzel keines gleichen geben... "Dann man los..."

    Himani und Tan`Tsu packten eilig ein wenig Proviant ein und machten sich fast augenblicklich auf den Weg zum Flugmeister.
    Die riesigen Fledermäuse der Dunkelspeere kreischten und flatterten mit den Flügeln.
    Beängstigend wenn man diese monströsen Kreaturen nicht kennt.... "Wir fliegn zum Wegekreuz, dort lassn wir die Fledermäuse bei Sikwa, der Taurin, von ihr aus mit`n Wölfen über die Goldstraße weiter zum Mor`shan Wall" rief Himani und flog mit der Fledermaus empor "Geht klar man!" entgegnete Tan`Tsu und tat es ihm gleich.
    Auch wenn die beiden unterschiedlicher kaum sein mochten, sie als Druidin der Natur lauschend und Fröschen flüsternd, er als Krieger Stahlschmiedend und klingen wetzend.....
    Im Kampf, sprachen sie eine Sprache. In viele Schlachten zogen sie gemeinsam. Gewannen..., verloren...
    wie das Mojo halt so floss. Aber immer gaben sich beide die nötige Rückendeckung um mehr oder weniger in einem Stück aus der Schlacht zu kommen....
    "Wir sind da" raunte Himani, beide Hände fest an seinen Äxten, Tan`Tsu flüsterte den Wölfen etwas zu, woraufhin sie die die Goldstraße zurück in Richtung Wegekreuz spurteten.


    Unschwer waren die Spuren einer Schlacht zu erkennen. Tan`Tsu schluckte als sie die Leichen der Orks, Trollen und Tauren im Tor des Walls liegen sah. Vorsichtig gingen sie Durch den Wall ins Eschental und stießen dort auf dutzende Leichen von Nachtelfen. "die Schlacht muss sich verlagert haben". Himani wandte sich zu Tan`Tsu und deutete den Weg hinab in Richtung Splitterholzposten.
    Aus der Ferne war ein Grollen zu hören, Einschläge, leises Nachhallen von Schreien....


    Himani zog die Äxte und machte sich bereit für den bevorstehenden Feindkontakt, Tan`Tsu sprach einen Zauber aus worauf ihre ohne hin schon sperrliche Kleidung und ihr Stab im nichts verschwanden und sie sich mit Knochen berstenden Geräuschen in einen bläulichen, rot mähnigen Tiger verwandelte.
    Knurrend und fauchend wandte sich die übergroße Raubkatze noch kurz, es wirkte fast als müsse sie um ihre eigene Kontrolle ringen. "Ruhig Mietzi ruhig...." Lachte Himani ihr schon fast amüsiert, schellmisch entgegen.
    Tan`Tsu wandte sich ihn attackierend entgegen und schlug mit der riesigen Pranke in seine Richtung.
    Hastig, jedoch fast lautlos rannten sie den Weg hinab tiefer und tiefer in das Eschental hinein und ließen den Mor`shan Wall hinter sich....


    ... Doch sie waren nicht die einzigen, Schatten folgten ihnen, schlau und gerissen genug vorerst unbemerkt geblieben zu sein.... "mietzi mietzi"...






    Kapitel 2

    "Stinkendes Hordlerpack!" Fluchte Shaoten in sich hinein und spuckte Blut auf den Boden. Die Lederrüstung des Nachtelfen war zerfetzt und blutdurchtränkt, er wusste nur zu gut, das dies seine letzte Schlacht war. Doch wollte er nicht alleine gehen, er hatte es auf einen der stinkenden Trolle abgesehen die seinen Weg kreuzten. Er tränkte die klingen seiner Dolche in eine übel riechende, grün irisierende, Flüssigkeit . Blut prustender weise hielt er eine der Klingen prüfend näher an sein Gesicht, seine blauschwarzen, langen, Haare waren Blutverklebt, sein Bart zierte eine klaffende Wunde quer über die Wange.
    "Du hast schon mal besser ausgesehen" flüsterte eine Stimme aus dem Hintergrund. Es war Ipa! Shaotens vorgesetzte Offizieren, sie leitete eine der Truppen ins Eschental.
    "wie witzig..." entgegnete er ihr verachtend, "wenn du den Rat der Priesterin befolgt hättest wären die meisten unserer Leute noch am Leben!... Und ich bräuchte mir nicht deine dummen Sprüche anhören!" Ipa ballte die Fäuste.
    "Deine ach so tolle Priesterin hat doch keine Ahnung! Wäre sie nicht so schwach und unbeholfen gewesen, DANN wären die meisten unserer Soldaten noch am Leben! Kaum hatte sie diesen Satz zu Ende gesprochen sackte die junge Offizierin in sich zusammen, gurgelnd krächzender weise fiel nur noch ein Wort..."verrat".....
    Blut tropfte aus ihrer Kehle, Shaoten verlor die Kontrolle, er schlitzte ihr ohne Vorwarnung mit einer gekonnten Drehung die Kehle auf.
    "NIEMAND,.... redet so über meine verstorbene liebste! Ich habe nichts mehr zu verlieren..... dann ist es halt verrat,.. " Ihm schoss wieder dieses Bild durch den Kopf.
    .....Der Ork.... die Axt im Rücken seiner geliebten..... "Ihr Name war Silissa"

    Seine Gedanken drifteten kurz ab, sie hatte so wunderbares violettes Haar, fast Schneeweiße Haut, ihre silbrig glänzenden Augen, ihre Stimme wenn sie sich unterhielten.....

    Er spuckte auf die sich noch quälend am Boden windende Ipa bevor er sich von ihr abwandte, das Gift welches er an die Klingen schmierte wirkte bereits und löste schmerzhafte Krämpfe aus.
    er ging ein paar Schritte, eine Träne floss über das getrocknete Blut an seiner Wange...
    "bringen wir es zu Ende,..."

    Er raffte all seine letzte Kraft zusammen und verbiss sich noch tiefer in den Gedanken einen dieser Trolle mit in den Tod zu reißen. Er verschwand fast augenblicklich in die Schatten der großen, Alt- knorrigen Bäume und nahm die Verfolgung auf...



    Kapitel 3

    Als Tiger nahm sie die Welt völlig anders wahr, alles war klarer, schärfer im Kontrast, Farben wirkten kräftiger und Gerüche intensiver, sie hört in dieser Gestalt jedes von den Bäumen fallende Blatt. Der Wind offenbarte ihr so vieles... diesem Moment... Der Wind.... er war es auch der ihr offenbarte das sie nicht alleine diesen Weg gingen..."Elf" raunte die junge Druiden und blieb abrupt stehen und schaute sich um, sie roch das Blut, doch weder sah noch hörte sie etwas.
    "Das sind die Leichn man! Nase kaputt?" Lachte Himani ihr entgegen und schupste sie mit der Axt an. "Bweg dich mal, sonst komm wa zu Spät!" Doch sie blieb wie erstarrt stehen und versuchte angestrengt diesen Geruch genauer zu erörtern.... "Sei Still!" Fauchte Tan`Tsu und konzentrierte sich auf den Wald . Himani kannte diese Tonlage nur zu gut und wusste nun wird es ernst..... Himani hielt seine Äxte fest umschlossen in den Fäusten und nahm eine standsichere Haltung ein. Es war noch immer das Grollen und Getöse der eigentlichen Schlacht zu hören, doch nun hatten sie erst mal ihre eigene zu schlagen, gegen einen unsichtbaren aber doch spürbar nahen Feind.
    Shaoten versteckte sich in einen der Baumwipfel in unmittelbarer Nähe der beiden Trolle, er presste sich mit dem Rücken fest an den Baum und schaute über die Schulter hinweg auf die Trolle herab. Er spürte wie sein Herzschlag schwerer wurde und das Leben begann ihn verlassen zu wollen. "Reiß dich zusammen!" sprach er in sich hinein und konzentrierte sich verschärft auf sein auserwähltes Opfer. Er wollte den Kampf, obwohl er in der vorteilhaften Lage wäre beide kurzerhand zu vernichten wählte er den komplizierteren Weg, den ehrenhaften, den Weg wo er seinem Opfer ins Gesicht blickt und das Leben entfliehen sieht.
    Doch dazu musste er die Katze aus dem Weg schaffen, er zückte ein kleines Wurfmesser, kleiner als ein Daumen, zu kurz um jemanden zu töten, lang genug Gift in den Körper eines Feindes zu bringen um ihn außer Gefecht zu setzen...

    Ein zischen ging durch die Luft- Tan`Tsu schrie vor Schmerzen, das Wurfmesser des Schurken traf sie genau in die Flanke. Um Luft schnappender, japsender weise brach die Druidin in sich zusammen und rief Himani mehrfach zu "Baum!". Das Gift begann sie zu Lähmen, Sie krampfte und versuchte sich aufzuraffen...
    "Tan´Tsuuu !" Himani war wie erstarrt und blickte prüfend durch die Baumwipfel . Mit einem Satz sprang der Nachtelf, in sicherer Entfernung, aus dem Baum zu Boden und sprach zum Troll. Himani verstand kein Wort von dem was er sprach, doch die Handbewegung des Schurken waren eindeutig....
    Es sollte ein Kampf zwischen Männern werden! Ehrenhaft, ... Auf Leben und Tot...

    Mit einem Markerschütternden Gebrüll schwang Himani die Äxte und stürmte den Nachtelfen entgegen, Shaoten zog seine Dolche , beide fast Unterarm lang und sprang ohne ein Wort auf den Troll zu . Beide verfehlten sich um Haaresbreite und gingen erneut aufeinander los....

    Tan`Tsu wusste sie muss etwas unternehmen, so stark Himani als Krieger auch sein mochte, gegen das Gift eines erfahrenen Schurken kann die schärfste Axt und der beste Kämpfer nichts ausrichten...
    krampfend seuselte sie etwas vor sich hin und begann sich zurück in das Trollweib mit dem feuerroten Haar zu verwandeln . Nur mühevoll schaffte sie es sich mit ihren Heilzaubern von den Krämpfen zu lösen um sich aufzuraffen.

    Himani und Shaoten waren so in ihren Kampf vertieft das sie das aufraffen der Druidin nicht bemerkten. Mehrfach verfehlten sich ihre Waffen nun schon und die Kräfte des Nachtelfen schwanden langsam. Ein gebündelter schwall Sonnenenergie Traf den Schurken vor die Brust und schmetterte ihn an den Baum hinter ihn, stöhnend sackte er in die Knie. "Tan`Tsu!" unbedacht drehte sich der Krieger um zu seiner Begleiterin und ließ den Schurken außer acht.
    "Jetzt oder nie!" Mit letzter Kraft und vollem Einsatz sprang Shaoten auf und rammte dem Troll einen seiner Dolche von oben in die Halsberge seiner Rüstung . "NEEEIIIIIN!!!!" Tan`Tsu schrie, und rannte auf den in sich zusammensackenden Himani zu um ihn aufzufangen....

    Shaoten lächelte und flüsterte "Mietzi Mietzi.." bevor auch er zu Boden ging und man in seinen Augen sah wie das Leben ihn nun endgültig verließ. Die silber leuchtenden Augen des Nachtelfen verloren jegliches Licht und wurden milchig trüb. Sein letzter Gedanke hing an dem Mondlichtgleichen, weißen Gesicht seiner verstorbenen liebsten die er nun bald wiedersehen würde.....

    Himani keuchte und prustete, Blut quoll aus seinem Mund. Tan`Tsu drehte ihn auf die Seite und sprach wirr und verzweifelt einen Zauber nach dem nächsten, doch nichts half und sie musste zusehen wie ihr langjähriger Freund und Begleiter elend an seinem eigenen Blut ertrank. Der junge Krieger krampfte und griff verzweifelt nach den Arm des Trollweibs..... "es tut mir so leid..."jämmerlich weinend sprach sie immer wieder diesen Satz und verfluchte sich selbst warum sie nie auf den Rat ihrer Lehrmeisterin gehört hat. Immer wieder sagte man ihr sie solle sich das Heilen lehren lassen, doch sie war immer der Meinung wenn man gut kämpft, kann man nicht verlieren und wenn man nicht verliert, braucht man keine Heilung..... Nun wurde sie auf harte Art und Weise eines besseren belehrt und verlor durch ihre Sturheit ihren langjährigen Freund.....

    Dies war der Tag an dem Tan`Tsu schwor sich fast ausschließlich der Heilung zu widmen , nie wieder würde sie zulassen das ein Weggefährte ihretwegen stirbt!
    Sie traf auf ihren Lehrreisen die unterschiedlichsten Heiler... Schamanistische Tauren, untote Priester, und eine andere sehr erfahrene Troll Druidin.... Sie und viele mehr helfen ihr nun die Lehren der Wiederherstellung zu perfektionieren..... Sie wurde sogar als Lehrling in Sylvanas Garde aufgenommen um noch effektiver lernen zu können.



    Und warum Tatze?
    Es ist eine Tatze im Sand, die zurückbleibt wenn sie das Grab ihres Freundes in Sen`jin verlässt.
    So bekam sie diesen Rufnamen, wenn es hieß:" Die Tatze wa wieder am Grab man"................