Bericht von Obergefreiten Torokar, Botschafter und Melder in Sylvanas Garde, zum Zustand der Kommandozentrale in Orgrimmar:
"Im Auftrag der Kommandantur inspizierten Botschafter Torokar und angehender Quartiermeister Geronimon die Kommandozentrale in Orgrimmar. Ziel war es festzustellen, ob das Gebäude bezugsbereit für die Haupteinheiten der Garde sei.
Vor Ort zeigten sich die beiden Abgesandten zunächst irritiert, auf ein leeres Gebäude zu stoßen. Weder erster Sekretär Coldron, noch Hauptmann der Wache Tesur waren zugegen. Man sah sich die Trainingsgeräte an und musste feststellen, dass diese dringend ausgebessert werden müssen. Ebenso machten die Waffen keinen gepflegten Eindruck, außer wenn Erbsensuppe als neues Putzmittel der Garde zulässig sei.
Die Hängematten in den Schlafsälen wurden ebenfalls geprüft. Torokar stellte deren Tauren-Tauglichkeit in Frage. Außerdem wurde über die "Abgasbelastung" in den unteren Hängematten diskutiert, sollte ein zu reichhaltiges Mal genossen worden sein. Es wird empfohlen, offenes Feuer in diesen Räumen zu verbieten.
In der oberen Etage stieß man auf eine Menge nicht katalogisierter Kisten. Aus einer dieser Behältnisse wand sich ein äußerst aggressiver Tentakel, als Torokar probeweise den Deckel öffnete. Dieser erwies sich schließlich als kitzelig und zog sich so wieder in die Kiste zurück. Seitens Geronimon wurde die Vermutung geäußert, dieses Tentakel können giftig sein. Die Herkunft ist weiterhin ungeklärt: entweder es wurde bestellt, oder ist aus dem ursprünglichen Inhalt der Kiste mutiert.
Von den Zinnen des Gebäudes wurde festgestellt, dass der Vorplatz nicht ausreichend bewacht sei. Außerdem fanden sich im Außenbereich Fässer voller (gezinkter) Kartenspiele, so wie allerhand Krimmskrams (Amulette, Ringe, Karten für die SchlaeGer Arena und ähnliches). Es wird versucht, den Besitzer ausfindig zu machen und zur Rede zu stellen.
Schlussendlich begab man sich in den höchsten Raum, zum Zimmer des Kommandanten. Dort stank es erbärmlich nach Unrat. Torokar überlegte kurz, die Papiere auf dem Schreibtisch zum Aufwischen zu verwenden, verwarf den Gedanken aber schnell. Man begab sich nach unten und beschloss Kontakt mit dem Waisenhaus aufzunehmen, um Hilfe bei der Instandsetzung zu erhalten.
Während Torokars Abwesenheit stieß Geronimon auf den Rekruten Kleinar, der nach eigener Angabe den Abmarsch der Wache verschlafen hatte. Nachdem er ausgiebig zurecht gestaucht wurde, musste er sich zu den Gerüchen äußern und wurde abgestellt, um den Unrat aus dem Kommandanten-Büro zu entfernen.
Schließlich traf Reservist Fizzeldizzel ein, der eine Erkundungsmission in der Scherbenwelt ausgeführt hatte. Dieser schaffte es heldenhaft, sich des aufmüpfigen Tentakels zu entledigen. Es wird ausdrücklich eine Ehrung für diese Heldentat empfohlen. Außerdem fand er eine Lieferung Haie für den Kommandanten, mit der niemand so wirklich etwas anfangen konnte. Diese erklärt aber einen Teil des unangenehmen Geruchs.
Folgendes weiteres Vorgehen wurde beschlossen:
Geronimon wird zum Quartiermeister berufen und überwacht die Instand-Setzung des Hauptquartiers. In der kommenden Woche stehen dafür auch eine gewisse Anzahl an Waisenkindern zu Verfügung.
Fizzeldizzel wird vorübergehend zum ersten Assistenten Geronimons ernannt und hilft bei der Koordination der Aufräumarbeiten.
Für die defekten Übungspuppen wird Stroh und Holz benötigt. Dieses soll von den Rekruten und der Wache beschafft werden.
Außerdem ist ein großer Teil der Verpflegung verdorben, weswegen Fischfang als kurzzeitige Lösung für das drohende Ernährungsproblem vorgeschlagen wurde.
Die Kisten und Fässer müssen von tapferen Recken geöffnet und katalogisiert werden.
Der Keller erwies sich als verschlossen und es ist zu hoffen, dass Erster Sekretär Coldron im Besitz des Schlüssels ist. Ansonsten sollte die Türe von kundigen Goblins aufgesprengt werden.
Torokar wird weiterhin für die Kommunikation zwischen der Kommandantur in Draenor und dem Hauptquartier in Orgrimmar sorgen. Er erwartet weitere Befehle.
Gezeichnet,
Torokar, Botschafter und Melder der Garde"