Gildeninternes Rollenspiel: Wer hat Lust?

  • Es ist schon seit längerem im Gespräch, das gildeninterne RP mal wieder zu beleben. Aber mit sich selber spielen ist langweilig, also hier mal die Frage: Wer hätte denn Lust?


    Dabei geht es gar nicht darum, ob man schon Erfahrung hat, oder das mal ausprobieren möchte. Gerne können wir nebenher im TS zusammensitzen und dort auch freundlich besprechen, wenn etwas im RP nicht so gerne gesehen wird. Keine Scheu, RP ist in der Regel erstmal nichts anderes, wie ein Gespräch mit anderen Personen, aus der Sicht des Charakters.


    Wir haben vor einigen Wochen mal mit einer Hand voll Leuten die Kommandozentrale von Sylvanas Garde in Orgrimmar bespielt, und eine kleine Wachtour durch die Stadt gemacht. Dann gab es zum Rekrutierungsevent ja freitags auch offenes RP, wo unter anderem einige Spieler anderer Gilden teilgenommen haben.


    So, meine Frage wäre: Wer macht mit und wann habt ihr so Zeit? Mir schwebt für den Anfang ein regelmäßiger Termin, einmal in der Woche vor. Am besten Nachmittags oder Abends. Mir persönlich würde ja der Samstag gut passen, weil dort keine Raids laufen, ich bin aber offen für andere Vorschläge.


    Mein Vorschlag wäre, ersteinmal wieder am Hauptquartier in Orgrimmar zu spielen. Dabei sollte sich jeder für seinen Charakter kurz überlegen, welche Rolle/Position er in der Garde einnimmt. Achtung! Offiziere können nicht einfach so von einem Reservisten verkörpert werden, da müssen wir uns schon ein wenig an der existierenden Gildenstruktur orientieren. Aber vom einfachen Soldaten, über den Scout oder Koch oder was weiß ich, ist einiges möglich.


    Wenn wir uns irgendwann ein wenig eingespielt haben, fände ich es auch super, wenn man einige der Sitzungen wieder offen für alle RP Interessierten des Realms machen könnte. Mir schwebt da so ein Konzept von "Die Garde hilft!" vor, wo andere bei uns vorsprechen oder mit uns losziehen können. [Zum Beispiel "Da plündert so ein dicker Oger dauernd die Äpfel von meinem Apfelbaum!", "Der Barbier hat mir das halbe Ohr abgeschnitten und will es einem Hexenmeister für einen bösen Zauber verkaufen!", was auch immer ^^).


    [Ich hoffe keiner der Offis lyncht mich, dass ich jetzt einfach mal nen Thread aufgemacht hab, aber mir juckt es seit langem in den Fingern, das mal anzugehen. Man kann übrigens aktuell in keinem der RP Foren posten. Ist das Absicht, gibts da wieder ne separate Gruppe?]

  • HAHAAA! erwischt! Einfach den Beitrag vom Chef verschleppt


    Aber mal im Ernst, die Idee find ich auch, ähm, nett. Die Tour in der Rekrutierungswoche war schon lustig.
    Ich schleich auch schon einige Zeit durch die angesagten Gasthäuser und schaue was das RP so macht. Gern würd ich mich anschließen!
    Einzig mein Name (Damals auf Garrosh war es egal) ist nicht Rollenspiel geeignet.... Den kann ich ja ändern lassen.

  • Geronimon, was würdest du denn innerhalb der Garde gerne verkörpern wollen? Und würde dir der Samstag als Spieltermin passen, oder schwebt dir ein andere Tag vor?


    Ich spiele mit Torokar gerade einen Soldaten/Melder, der Botschaften zwischen Draenor und der Kommadozentrale in Orgrimmar transportiert, um den Abzug der Garde aus Draenor zu organisieren. Außerdem laufe ich manchmal mit Tesur, dem Hauptmann des Wachregiments, die Tour durch Orgrimmar und muss dabei neuen Rekruten manchmal die "Sehenswürdigkeiten" erklären (in der Regel dann, wenn ich mal wieder beim Raufen erwischt wurde).


    Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute, wenn das Konzept etwas konkreter wird. :)

  • Der Samstag oder auch Sonntag passt mir am besten, da ich in Schichten arbeite und wochentags nur unregelmäßig on bin. Über die direkte Rolle in der Garde bin ich mir noch nicht so schlüssig. Da Blutelfen sehr viel auf Äußerlichkeiten und Sauberkeit achten, könnte ich mir eine Rolle als Quartiermeister für die Rekruten und neuen Soldaten vorstellen. Immer drauf bedacht, dass die Ausrüstung tip-top in Ordnung ist. (grade die Trolle haben einen Hang zur Schlampigkeit). Wenn ich meinen Tauren Krieger Yasokee hochgelevelt habe, könnte der auch mit einsteigen, als Mitglied des Wachregiments.
    Wenn ich da total daneben liege, bitte ich um Vorschläge, Danke. :)

  • Aus meiner Sicht klingt das sehr gut! Hinsichtlich Wache müsstest du dann bei Zeiten mit Vene reden, denn sein RP Char Tesur ist Hauptmann der Wache. Da gibt es ja dann auch ein festes Mogset, das getragen wird.


    Damit haben wir schonmal zwei Stimmen für den Samstag, denn mir passt der auch am Besten. Dort ist weder Raid, noch Offisitzung oder Eventplanungssitzung. ^^
    Ich habe ingame nochmal ein paar Leute angeschrieben und mit der Nase auf den Thread gestupst, damit wir bald loslegen können.

  • Da kann ich mich gerade nur selber zitieren:

    Zitat

    Dabei geht es gar nicht darum, ob man schon Erfahrung hat, oder das mal ausprobieren möchte. Gerne können wir nebenher im TS zusammensitzen und dort auch freundlich besprechen, wenn etwas im RP nicht so gerne gesehen wird. Keine Scheu, RP ist in der Regel erstmal nichts anderes, wie ein Gespräch mit anderen Personen, aus der Sicht des Charakters.


    Also, Neulinge, Ausprobierer und Co. sind sehr gerne gesehen! Und wenn man merkt, es gefällt einem doch nicht, lässt man es halt wieder sein.


    Tatjana, wie sieht der Samstag als Termin bei dir aus? Würde das passen?

  • Ich würde mich mit meiner Magierin ebenfalls anschließen welche Rolle ich dabei ausspielen werde/soll weiß ich selbst noch nicht so recht :P

    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" "Je mehr sich verändert, desto mehr bleibt gleich"


    ~Erzmagierin von Sylvanas Garde~

  • So, in kleiner Runde haben wir ein erstes Mal wieder das Hauptgebäude bespielt. Als Termin wird jetzt erstmal immer Samstags ab 18 Uhr ins Auge gefasst. Es kann gerne jeder, auch spontan, mitmachen. Eine Anmeldung im Kalender wäre trotzdem nett, damit ich im Voraus weiß, ob es überhaupt stattfindet.


    Und hier findet ihr eine Zusammenfassung, was heute so alles geschehen ist: Abzug von Draenor

  • Zum Juni stößt Sandra als Sanitätskorps-Leiterin zu uns. Die ist aktuell noch in WoW Pause, hat mit mir gestern aber im TS gequatscht. Eric weiß dafür noch nicht, ob er es samstags schafft, der raidet da jetzt mit seinem Ally Char. Und von ein paar anderen weiß ich, dass sie das Mitspielen immer spontan entscheiden wollen. Also, es tut sich was!
    Und mir hat es gestern auch großen Spaß gemacht. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

  • So also wie gesagt das das jetzt permanent is mit Samstags raiden weiß ich halt selber noch nicht muss ich sehen kommt auch drauf an wie viele bei uns sich für Samstag anmelden sollte die beteiligung wieder geringer werden steht mir der Samstag auch wieder zur verfügung ^^ aber im moment würde sich für mich der Sonntag ganz gut anpassen :D

    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" "Je mehr sich verändert, desto mehr bleibt gleich"


    ~Erzmagierin von Sylvanas Garde~

  • Ich habe für kommenden Samstag das Problem, dass ich noch nicht weiß, ob ich um 18 Uhr wieder zuhause bin. Helfe da nem Freund beim Umzug und das, was der mir da gestern als aktuellen Stand erzählt hat, gefällt mir gar nicht. X/


    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Ihr spielt ohne mich. Dann würde ich aber gerne erfahren, was so passiert ist.
    2. Wir weichen auf den Sonntag aus
    Meinungen bitte!