Es ist schon seit längerem im Gespräch, das gildeninterne RP mal wieder zu beleben. Aber mit sich selber spielen ist langweilig, also hier mal die Frage: Wer hätte denn Lust?
Dabei geht es gar nicht darum, ob man schon Erfahrung hat, oder das mal ausprobieren möchte. Gerne können wir nebenher im TS zusammensitzen und dort auch freundlich besprechen, wenn etwas im RP nicht so gerne gesehen wird. Keine Scheu, RP ist in der Regel erstmal nichts anderes, wie ein Gespräch mit anderen Personen, aus der Sicht des Charakters.
Wir haben vor einigen Wochen mal mit einer Hand voll Leuten die Kommandozentrale von Sylvanas Garde in Orgrimmar bespielt, und eine kleine Wachtour durch die Stadt gemacht. Dann gab es zum Rekrutierungsevent ja freitags auch offenes RP, wo unter anderem einige Spieler anderer Gilden teilgenommen haben.
So, meine Frage wäre: Wer macht mit und wann habt ihr so Zeit? Mir schwebt für den Anfang ein regelmäßiger Termin, einmal in der Woche vor. Am besten Nachmittags oder Abends. Mir persönlich würde ja der Samstag gut passen, weil dort keine Raids laufen, ich bin aber offen für andere Vorschläge.
Mein Vorschlag wäre, ersteinmal wieder am Hauptquartier in Orgrimmar zu spielen. Dabei sollte sich jeder für seinen Charakter kurz überlegen, welche Rolle/Position er in der Garde einnimmt. Achtung! Offiziere können nicht einfach so von einem Reservisten verkörpert werden, da müssen wir uns schon ein wenig an der existierenden Gildenstruktur orientieren. Aber vom einfachen Soldaten, über den Scout oder Koch oder was weiß ich, ist einiges möglich.
Wenn wir uns irgendwann ein wenig eingespielt haben, fände ich es auch super, wenn man einige der Sitzungen wieder offen für alle RP Interessierten des Realms machen könnte. Mir schwebt da so ein Konzept von "Die Garde hilft!" vor, wo andere bei uns vorsprechen oder mit uns losziehen können. [Zum Beispiel "Da plündert so ein dicker Oger dauernd die Äpfel von meinem Apfelbaum!", "Der Barbier hat mir das halbe Ohr abgeschnitten und will es einem Hexenmeister für einen bösen Zauber verkaufen!", was auch immer ^^).
[Ich hoffe keiner der Offis lyncht mich, dass ich jetzt einfach mal nen Thread aufgemacht hab, aber mir juckt es seit langem in den Fingern, das mal anzugehen. Man kann übrigens aktuell in keinem der RP Foren posten. Ist das Absicht, gibts da wieder ne separate Gruppe?]