- Offizieller Beitrag
(TEMP)
Schmied: Stahlgeschmiedeter Dolch
(TEMP)
Schmied: Stahlgeschmiedeter Dolch
Hergestellte Gegenstände
Generell sind die hergestellten Items mit idealen Werten immer das beste was man tragen kann. Außer man bekommt mythischen Loot oder die Itemeleveldifferenz durch Kriegsgeschmiedet ist größer als 5.
Loot aus mythischen Dungeons
Grundsätzlich gilt die Itemelvel Fuastregel: Ist ein Item mind. 5 Stufen besser dann ist es egal ob man sekundäre Werte verliert. Anders sieht es immer dann aus, wenn es einen empfohlene Mindestwert gibt, dann sollte dieser nicht unterschritten werden. Setboni sind immer wichtiger als alles andere, selbst wenn man ein nicht heroisches Setteil trägt.
Tier - Setteile
Bei den T-Stetteilen sollte man zugunsten der Itemstufe niemals auf die Boni verzichten. Da es aber nur einen 4er Bonus gibt, aber fünf Teile droppen können, kann man eines austauschen. Grundsätzlich sollte man Kopf, Brust oder Hose tauschen, da es diese Teile die höchsten Werte haben. Für die einzelnen Spezialisierungen findest du weiter unten eine Liste welche Rüstung besser als die Setteile sind. Bei der Übersicht fehlen die Mythischen Gegenstände. Bei diesen sind die hergestellten Gegenstände nicht besser.
Heilig (Holy)
Kritischer Trefferwert > Meisterschaft > Tempo > Mehrfachschlag > Vielseitigkeit.
Du solltest bei den hergestellten Items auf die Wertekombination: Kritischer Trefferwert und Meisterschaft setzen. Willenskraft ist nur auf Schmuck, Amulette, Ringe und Umhänge zu finden und niemals auf hergestellten Gegenständen vorhanden. Nimm einfach so viel Willenskraft mit bis du dich wohlfühlst.
Kannst du ein Setteil austauschen dann entscheide dich am besten für Brust oder Hose, da beide keine kritische Trefferwertung haben. Auf Mythisch tauscht man am besten die entweder die Hose gegen die Beinschützer der fatalen Konsonanz (Teufelslor Zakuun) oder die Schultern gegen die Schulterplatten des Verdammnisschreis (Archimonde).
Schutz (Protection)
Bonusrüstung > Tempo (bis 1715 mit Talent Mächtige Siegel, sonst 3858) > Meisterschaft = Kritischer Trefferwert > Vielseitigkeit > Mehrfachschlag.
Spielt man mit dem Talent Seraphim, gibt es eine weitere Tempogrenze von 2882 mit der man maximalen Schaden austeilt, wenn man dann Meisterschaft oder kritische Trefferwertung priorisiert. Bevorzugt man eine höhere Überlebensfähigkeit sollte man bis 3858 Tempo gehen. Daher kannst du bei den hergestellten Items vor allem auf Tempo setzen.
Leider ist Bonusrüstung ist nur auf Schmuck, Amulette, Ringe und Umhänge zu finden und niemals auf hergestellten Gegenständen vorhanden. Du solltest trotzdem großen Wert auf Bonusrüstung legen, da dies dein bester Wert ist. Ausdauer ist ebenfalls extrem wichtig, Ausdauer kommt vor allem mit dem Itemlevel, acht hier also besonders darauf, dass du ab einer Gegenstandsstufenunterschied ab 5 Punkte unbedingt das höhere Item anziehst.
Kannst du ein Setteil austauschen dann entscheide dich am besten für die Brust oder die Hose, da diese kein Tempo haben. Auf Mythisch tauscht man am besten die Hose gegen die Beinschützer der fatalen Konsonanz (Teufelslor Zakuun) aus.
Vergeltung (Retirbution)
Meisterschaft > Tempo = Mehrfachschlag = Kritischer Trefferwert > Vielseitigkeit.
Spielt man mit dem Talent Seraphim, ist Tempo ein kleines bisschen besser als Meisterschaft. Daher solltest du bei den hergestellten Items auf die Wertekombination: Tempo und Meisterschaft setzen.
Kannst du ein Setteil austauschen dann entscheide dich am besten für den Kopf, da der T-Kopf keine Meisterschaft hat. Auf Mythisch tauscht man am besten die Hände gegen die Stulpen des Verhöhnung (Tyrannin Valheri) Alternativ kann man als Seraphin Spieler auch auf Schulterstücke des Seelenschlunds (Blutschatten) oder Beinschützer der fatalen Konsonanz (Teufelslor Zakuun) zurückgreifen.
Druiden BIS
Guardian
Bonus Armor > Mastery/Multistrike > Versatility > Haste > Crit
Hergestellte Items
Bedenkt, dass Ihr niemals mehr als drei hergestellte Gegenstände gleichzeitig anziehen könnt. Wählt daher lieber sorgfältig aus, welches Item Ihr ausgetauscht haben wollt.
Aufwertungsitems die benötigt werden :
Lederrüstung :
Hals / Ringe [/b]
Umhang
http://www.wowhead.com/item=128012/hexweave-essence
[/wow]
Stufe 4 zu 5 [wow]
http://www.wowhead.com/item=127715/mighty-hexweave-essence
[/wow]
Stufe 5 zu 6 [wow]
http://www.wowhead.com/item=127733/savage-hexweave-essence
[/wow]
Waffe
Stufe 2 zu 4 [wow]
http://www.wowhead.com/item=128010/weapon-crystal
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Stufe 4 zu 5 [wow]
http://www.wowhead.com/item=127717/mighty-weapon-crystal
[/wow]
Stufe 5 zu 6 [wow]
http://www.wowhead.com/item=127735/savage-weapon-crystal
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Tier-Bonus
(2) Wilde Verteidigung erhöht die erhaltene Heilung um 20% <- Effekt hält solange WV aktiv ist
(4) Solange Wilde Verteidigung aktiv ist, werden die Wutkosten von Rasende Regenereation um 50% verringert
Der erste Bonus ist definitiv ein Musthave, da wir mit WV sehr viel ausspielen können und in dieser Zeit die Heiler einen große Hilfe bekommen. Der zweite Bonus gestaltet sich in der Ausführung etwas anders. WA kostet uns schon recht viel Wut <- 60-> allerdings rückt durch den zweiten Bonus das 100er Talent Wächter der Elune massiv in der Vordergrund und somit können wir unsere Wutkosten von WA durch Ausweichwertung runterskalieren. Klingt im ersten Moment recht mies, da wir eig. gar nicht mehr an Ausweichwertung rankommen, aber das Talent gibt uns zusätzlich 10% auf unsere Ausweichwertung und somit drücken wir die Wutkosten von 60 auf satte 42 nach unten. Ein weiteres Manko ist hier die Dauer 100% Ausweichwertung für nur noch 3 Sekunden, allerdings reduzieren wir auch durch die Asuweichwertung die Aufladezeit und wiederum weiter die Wutkosten. Praktisch heißt das nicht mehr und nicht weniger, dass wenn man es richtig anstellt, man in schweren Fällen sehr sehr viel Schaden verhindern kann.
Fazit : Beide Boni sind effektiv und sollten mitgenommen werden. Und niemals den T-Set Bonus aufbrechen nur weil ein Item mehr Punkte hat. Tier-Bonus over all !
Trinkets und Alternativen
Klassentrinket - Das Trinket hilft uns bei den meisten Kämpfen sehr gut. Durch den hohen Wert an Meisterschaft, den man als Bär anstreben sollte, wird zusätzlich die Angriffskraft erhöht, was dem Trinket wiederum zu Gute kommt. Je mehr AK wir haben desto mehr Schaden reduziert es, allerdings nicht mehr als ein maximum von 90%. Dennoch einer der besten Wahlen.
Anzu's Feder - 502 Bonusrüstung und einen Meisterschaftsprocc über 1839 sind hier besonders der Reiz. Das Trinket garantiert einem 3 Proccs in der Minute was umgerechnet 30 Sekunden 16,7% Meisterschaft, 16,71% Angriffskraft mehr und somit dem Klassentrinket nochmals zu Gute kommt.
Alternative - Die einzige Alternative stellt wohl im Moment das Dekret der Tyrannin dar, ist aber in der Praxis recht eigensinnig. Wir erhalten zwar Stapelweise mehr Ausdauer bis hin zu einem Maximum von 1890, jedoch nur solange wir über mehr als 60% Gesundheit verfügen. Bei Kämpfen wie der Tyrannin selbst oder Zakuun scheint dieses Trinket auch mehr unbrauchbar.
Weitere Ausführungen warum würde ich dann in einem Guardian-Guide anführen. Soweit erstmal zum Gear
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