Orci ist tot, lang lebe Veneanar!

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Ende der Alpha kam auch der Wipe-Out für Alpha Chars. Da es in der Alpha ohnehin immer wieder zu starken technischen Problemen kam (verschwundene NPCs, ständige Disconnects, nicht funktionierende Spells/Items) hatte ich eh nicht sehr viel zu berichten. Der Nachteil allerdings ist, dass einige /console Befehle nicht mehr funktionieren mit denen ich zum Beispiel Aufnahmen aus der Luft machen konnte. Die Beta Realms haben nun die gleiche Einschränkung wie normale Realms.

    Geplant ist, wenn überhaupt Interesse besteht, zwei Arten von Berichten zu erstellen:

    • Featurebereichte wie Interface Neuerungen, evtl. Bosstaktiken, PvP und die Garnision
    • Weltberichte wie besondere Questereignisse, Bilder aus den neuen Gebieten und ähnliches


    Die Aufteilung hat den Vorteil, dass ihr direkt entscheiden könnt, was ihr euch schon anschaut. Wer sich zum Beispiel die Inhalte aufheben möchte, kann sich trotzdem über neue Features wie die Garnison oder Interfaceneuerungen informieren. So bestimmt jeder selbst, was er oder sie zu Gesicht bekommt. Generell gilt, das auf Spoiler weitgehend verzichtet wird, wo es doch vorkommt wird der Spoiler-Tag eingesetzt.

    In diesem Thema gibt es übrigens nur ganz allgemeine Informationen und Screenshots.

    • Offizieller Beitrag

    Ach halt, falsches Thema. Als erstes ganz wichtig: Blizzard versende keine Beta-Keys (mehr). Bekommt ihr also einen angeblichen Key per Email ist das garantiert ein phishing versuch. Wenn ihr für die Beta ausgewählt wurdet, dann taucht sie in der Accountverwaltung auf:

    Wie man unschwer erkennen kann ist das ein sehr jungfräulicher Account. Das liegt daran, dass in meinem Hauptaccount kein Platz mehr war (über die Jahre waren das doch einige Werbt-einen-Freund-Level-Aktionen, und man kann Accounts nur per Post entfernen lassen).

    Also download an und anschließend gleich mal die Größe kontrolliert:

    Man sieht also World of Warcraft hat wieder etwas zugenommen. Übrigens ändert Blizzard die Dateistruktur und wirft den in die Jahre gekommen MPQ Standard über Bord. Das Technik-bla-bla übersetzt: Man muss alles neu herunterladen.

    Der Launcher gibt grünes Licht, nun kann es losgehen:

    Und siehe da: Im vergleich zur Alpha hat sich nicht viel getan:

    Der erste Schock: Wäääh es gibt keine EU Server! Nun ja, US tut es auch.

    Die neuen Modelle sind an der Stelle nicht relevant, Blizzard hat ja schon viel Material dazu gepostet. Also schnapp ich mir den allseits beliebten Blutelf Jäger und ab geht die Wilde fahrt!

    Damit endet der heutige Bericht auch schon. Wenn es etwas gibt was ihr unbedingt sehen wollt, schreibt es hier einfach.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.